Spoilers and Discussions

Just_dan schrieb:

Die Reduktion von Purification finde ich richtig sinnvoll. Für 3 Fury/Focus fand ich das viel zu billig und auf Fury 7/8 Castern viel zu leicht anzubringen. Vielleicht bekommt Abby 1 ja ein neues Modell und wird richtig gut ;)

... so lange es bei den Foc10 Castern bleibt, weil da ist ja das Armeethema "Spell hate", und es passt gut! Und weil wir schon dabei sind, bitte Martyrdom von Command Range auf Control Range erhöhen, weil Streamlining! ;)

Ich bin schon gespannt auf die Enthüllung des "Großen Ganzen" am Lock and Load Wochenende dann. Bisher sind's ja nur Bruchstücke - und auch wenn die ersten Puzzleteile (zB Battle Hymn nur noch +1 aufs Treffen, dafür kein Tenacity mehr) langsam zusammenpassen, fehlt noch viel. Cryx und Legion scheinen aber beide gleichermaßen geändert worden zu sein (neue Feats, diverse Nerfs/Änderungen). Bin schon gespannt, welchen Sachen ich bei Menoth nachweinen darf (Purification und Martyrdom sind da jedenfalls meine heißen Tipps ;) )
      post_count++
      Angeblich soll Purification ein Spell werden, den nur Menoth Caster haben. Ob er sich von der Auswirkung ändert ist aber nicht bekannt.

Ich find drastische Featänderungen eher irritierend. Beispielsweise Bethayne von einem Spellslinger zu einem Anti-Armor Caster zu verändern (jetzt nur vom neuen Feat ausgehend) ist doch recht eigenwillig.
      Ich denke, selbst mit den Spoilern können wir weder über Cryx noch über Legion urteilen: Definiert werden die Fraktionen über die überdurchschnittlich guten Elemente - und diese können wir noch nicht identifizieren. Die schlechten sind zu vernachlässigen, denn die werden einfach nicht genommen.

Aber der Zwang, jede Runde 5 Tenacities casten zu müssen ist weg und Warriors werden besser - was kann man mehr verlangen?

Ein wenig schade find ichs auch, aber schlussendlich hat man die Locks im Vergleich zu den anderen Power Attacks sehr selten gesehen und die meisten Spieler mussten im Regelbuch nachschauen, wie man so einen Weapon Lock wieder löst und was man dann noch alles machen darf.
      Die Pushes wurden ja eigentlich auch nur genutzt, um eigenen Modellen mehr Threat Range zu geben (oder damit Bradigus äußerst billig einen hohen Synergy-Bonus bekommt).

Just_dan schrieb:

Wirkt so als würden sie das "eigene Modelle attackieren" komplett rauswerfen. Wurde eigentlich gespoilert, dass man eigene Modelle nicht mehr chargen kann, oder nich mehr attackieren?

Man darf eigene MOdelle nicht chargen.
      Attackieren (und auch Slamen) is weiterhin erlaubt! Wurde schon mehrmals im PP Forum durch PP Leute bestätigt :)
      -IN EXTREMO-

Das macht mich gerade sehr traurig :(.

Hab am Steamstorm sowohl push, als auch Headlock sinnvoll verwendet... sogar öfter als 1x. Wozu rausnehmen, wenns eh kaum verwendet wurde? Hat mMn nicht geschadet und wenn wars immer brauchbar (wenn man den dummen STR test geschafft hat beim push ;))

:thumbdown: Viele Taktische Elemente weniger sind mMn nicht gut für ein Spiel.
      die pushes im sinne von drags wirds aber noch geben, oder fallen die auch raus?

danke, grüße wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Mir gefallen die Legion Änderungen. Das motiviert mich schon wieder die Dragonspawns zu spielen :)
      Proteus find ich okay. Macht sicher mit Absy Sinn. Hatte ich bisher nur bei eLylyth dabei, damit man 2 Versuche auf 8“ zum Pullen verwürfeln kann :))
      Besonders freu ich mich auf die günstigen Archers und Swordsmen ... hab ich in mk2 sehr selten gespielt.

Naja Proteus mit zB Carnivore würd auf Mat9 kommen und er hat 4" Reach, damit kann man einiges an Inf killen (also 5 Modelle praktisch).
      Find ihn nicht so schlecht! Ok, ich hab auch den in MKII nicht schlecht gefunden, also steinigt mich XD
      -IN EXTREMO-