alpha strike trolle...

alpha strike trolle...

hmmm ich überlege ja seit langem hin und her hordes und speziell trolle zu probieren...

jetzt würd ich gern nur 2-3 listen kaufen und nix was ich dann eh nicht brauch oder nur in einer liste!
      was denkt ihr über meine troll alpha strike liste?

Hoarluk Doomshaper, Rage of Dhunia (*6pts)
      * Pyre Troll (5pts)
      * Troll Axer (6pts)
      * Dire Troll Blitzer (9pts)
      * Dire Troll Bomber (10pts)
      * Dire Troll Mauler (9pts)
      * Mulg the Ancient (12pts)
      Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)
      Troll Whelps (2pts)
      Troll Whelps (2pts)

muss halt edoomy shützen hab aber viele nette animüse kann etwas control play machen (denk ich) und auch etwas infanterie goaden und snacken und aber auch den gefürchteten alpha strike voll führen... aber ja nie gespielt, nie gesehen und nur in meinem kopf! was denkt ihr?
      pyre und axer troll hab ich für den animus und als batterie
      die blitzer zum haun obwohl ich denke den bomber auszutauschen da ich keinen impaler animus hab
      Mulg da reach und ein vieh
      gobber weil ein punkt über und caster schützen
      whelps sollen nerven, heilen und fury managment unterstützen

keine stein aura, kein fellcaller, keine block einheiten, kein warlockattach...!
      dafür refuge, +3spd feat/+5spd und pathfinder mit axer animus, viele open fists und sprüche gegen andere hordes armeen!
      Ich habe auf der Hardcore DM Doomshaper 2 recht erfolgreich (3er Platz da mein Gegner leider 3 Thoughrolls hintereinander geschafft hat und damit dann das Spiel gewonnen hat und das Turnier damit gewonnen hat) gespielt und das mit folgender Liste:

* Pyre Troll (5pts)
      * Troll Axer (6pts)
      * Earthborn Dire Troll (10pts)
      * Mulg the Ancient (12pts)
      * Rök (11pts)
      * Trollkin Runebearer (2pts)
      Krielstone Bearer and 3 Stone Scribes (3pts)
      * Krielstone Stone Scribe Elder (1pts)
      Janissa Stonetide (3pts)
      Troll Whelps (2pts)

Das Problem an deiner Liste ist, das deine Beasts zu Squishy sind und das Du mit Mat 5 nicht wirklich viel triffst. Sowie der Beschuss auch nicht die Welt ist.

Ich kann Dir gegen Inf. die Combo Rök und Wild Agression empfehlen, da Goad ja vor Berserk triggert. Der nimmt mit Primal dann auch mal schnell ne ganze Einheit Cetrati unter mit Shieldwall und DEF Ward vom Tisch. Die Steine machen den Shaper mit Transmute auch recht Safe, da er dann Arm 19 bekommt und auch Def 17 hinter der Mauer hat. und damit kannst Du auch Mulg auf ARM 23 bringen sowie den EBT und Rök auf 22. Damit wird die Armee einfach viel härter.

Eine Einheit Whelps recht auch vollkommen, damit kannst Du auch sowas wie den Killertrample der Hölle nutzen und dann am Ende einfach die Aspekte heilen die was abbekommen haben, damit kann man auch mal nen Freestike von nem Avatar nehmen.

Blitzer und Bomber machen in der combo auch nur wenig wirklichen Sinn, ich empfehle max. nen Bomber, der ist nich brauchbar aber mit dem Shaper auch nicht toll.
      Der Bomber ist eher ein Autoinclude bei Grim aber nicht beim Shaper.

Der Fellcaller ist in der Liste auch nicht unbedingt nötig, da die Beasts ja shaken können.

Das Hauptproblem an Trollen ist einfach das sie mit der RoS einfach die teuerste Fraktion in der Anschaffung sind und Du einfach viel mehr benötigst als es auf den ersten Blick den anschein macht.

Just my 2 Cents

Greets Nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()

klingt alles recht plausibel (wehe und bist in wien nicht am finaltable) aber wenn nehm ich lieber einen blitzer als einen bomber! warum animus ;) der earthborn überzeugt mich noch nicht ganz und der runebearer auch nicht aber bis jetzt lese ich nur und spiele dagegen und nicht mit trollen...
      aber ich denk mal nach über das was du da so schreibst!
      Der Runebearer ermöglicht es Dir in der passenden Runde, das Wild Agression auf 3 Warbasts zu haben und einen Fury weniger für einen Spell ist auch nicht schlecht.

Der Bomber ist aufgrund der 2 mal Pow 16 4er AOEs einfach ein sehr guter Grund gegen die ganzen High DEF Seuchen.

Der EBT ist einfach eines der mit abstand besten Heays auf die Du zugreifen kannst, Elemtal und Transmute sind einfach großartig, er hat halt meist SPD 7 und ARM 20 von Haus und pathfinder ist er ja auch noch, vorallem, mit der Janissa. dann hat er in den entscheidene Turns ja STR. 13 (durch die Krielstones mit Elder) und dann kommt noch der nette Buff der gegnerischen Waffe dazu was z.B. gegen nen Avatar mal plus 7 ist und dann zu POW 20 führt, man muss ja auch nicht unbedingt den Avatar als basis nehmen aber der NORMALE Crusader hat auch POW 6 auf der Waffe. Hinzu kommt noch das er auch nen 5er Fury Stat hat.

Das mit dem Final Table werden wir dann sehn (oberes drittel ist jedoch angepeilt :) ), jedoch werden es bei euch warscheinlich eher die Herren des PoM, der Judicator und Co. sind momentan mehr auf meiner Seite als Mulg und co. (habe nach der Hardcore, vermehrt wieder Menithen gespielt, da ich diese auch bei uns in der Liga spiele).
      Vorallem müsste ich dann noch meinen Mountain King zusammen baun und darauf habe ich momentan keinen BOCK, habe nach Judicator und Hyperion erst mal die schnautze voll von Colossals basteln, vorallem nach den 62 Einzelteilen des Judicator).
      hmmm,

* Pyre Troll (5pts)
      * Troll Axer (6pts)
      * Dire Troll Blitzer (9pts)
      * Earthborn Dire Troll (10pts)
      * Ršk (11pts)
      Fell Caller Hero (3pts)
      Janissa Stonetide (3pts)
      Troll Whelps (2pts)

und

Grim Angus (*6pts)
      * Troll Impaler (5pts)
      * Troll Impaler (5pts)
      * Dire Troll Bomber (10pts)
      * Dire Troll Mauler (9pts)
      Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
      Pyg Burrowers (Leader and 5 Grunts) (4pts)
      Fell Caller Hero (3pts)
      Feralgeist (1pts)
      Troll Whelps (2pts)

gut? nicht gut? ich weiss das mulg welt ist und würde ihn auch irgendwann reinnehmen aber er ist halt teuer....
      Ich sehe nicht was Du am Blitzer so toll findest, das einzige was am Blitzer gut ist ist sein Animus und der ist keine 9Pt. wert. Der W3 bei den Schüssen geht zu oft mit nur einem aus und ist einfach ein nicht wirklich berechenbarer Fakt, hinzu kommt das er halt auch nur RAT 5 hat.

2 Impaler sind ansich auch in keiner Liste nötig.

Dygmes sollten auf jeden Fall nen 10er Trupp sein.

Mulg ist absolute macht mit dem Shaper und ohne Ihn würde ich auch garkeinen Shaper spielen.

Nen Mauler brauch man auch nicht unbedingt, den muss man nicht wirklich kaufen, Mulg schon.

Trolle spielen ist teuer, vorallem wenn es dann an solche Dinge geht wir doppelte Krielwarrior und jeweils 2 Cabber dazu.

Oder auch so Dinge wie Champs mit allem und scharf.

Gut oder nicht gut ist denke ich immer recht subjektiv und hat auch immer was damit zu tun gegen was man damit ran will/muss.

Wirkliche must haves für Trolle sind ohne gewisse Caster zu nennen :

10er Dygmes
      1 Fellcaller Hero
      1 Mulg
      1 Bomber
      1 EBT
      Nyss Hunter
      Krielstone Bearer and Scribes
      Krielstone Elder
      1 Impaler
      1 Axer
      1 Pyre Troll
      1 Troll Moses
      5er Büffel
      Janissa
      Whelps
      Champs mit Skaldi
      Champ Hero
      10er Fennblades + UA
      6er Kriel Warrior mit 2 Cabber

Das sind so die Sachen die man eigentlich brauch um mit ein wenig abwechslung trolle spielen zu können.
      jep ich finde den animus stark und sehe ihn als nahkampf und nicht als schieß troll! den mauler brauch ich wegen dem animus ;) +3stärke ist halt stark! mulg ist so ein ding das ich ein sehe! aber ich würd mir gern mal einen grundstock mit 2 listen kaufen und das dazu kauf ich mir dann nach der reihe... das nix billig ist ist mir klar aber ich denk ich kann mir einiges sparen... und da es nur eine zusatz fraktion wird will ich auch nicht zuviele modelle haben... wenn ich mir 2maulerboxen kauf kann ich daraus mauler, bomber, blitzer und rök magnetisieren also hät ich mauli und blitzie so und so! earthborn werde ich einen kaufen! axer und impaler auch einen fix aber dann ist die frage...
      Falls du Anleihe von meiner eDoomy Liste nehmen möchtest:

eDoomy
      Mulg
      Mauler
      Earthborn
      Bomber
      Axer
      Krielstone mit Elder
      Janissa
      1x Whelps

Mit der Kombination bist du nicht vom Firststrike abhängig, schüttelst Beschuss ab und kriegst Terminus mit Arm 30 klein. Einziges Problem sind Infanteriehorden. Die musst du grinden und der Bomber der sonst das Bauernopfer ist wird wichtiger.

Was Grim angeht, denke ich, dass man mit ihm die Modelle spielen kann, die man sonst selten wählt. Scattergunner, und Warwagon zum Beispiel. Der ist allerdings eine schlechte Wahl wenn man gegen Beschuss ran muss. Dafür sind Scattergunner bei ihm Infanteriekiller und damit die komplementär Liste zu oben genannter eDoomy Aufstellung
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()