Österreichisches Team Turnier 2013/14

Ich weiß, es ist etwas off topic, aber ich freue mich wie der Schellnkönig, dass ich meinen Dämonenprinzen gestern fertig bekommen habe und bereits am ÖTT spielen kann - und wollt ihn halt mal herzeigen. Habe mir richtig Mühe gegeben
      :). Falls er euch gefällt, würde es mich freuen, wenn ihr eventuell auf Coolminiornot ein Vote abgeben würdet.
      coolminiornot.com/327611?browseid=4629463

I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Das ist (war einmal) der Necron Todesbote oder?

Sieht auf jeden Fall SEHR gelungen aus, gratuliere!!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Nur weil die Frage aufgekommen ist - wir werden die Listen (nur) einmal ausdrucken um unnötigen Papierkrieg zu vermeiden. Wenn ihr also die Listen eurer "Gegner" am Turnier haben möchtet, würden wir euch bitten jene selbst auszudrucken oder digital am Smartphone mit zu nehmen :)

lg
      Philip

ps.: Der Todesbote ist einmal wirklich fesch :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Wie ist denn das Paarungsprocedere genau? Sagt jedes Team im Geheimen: 1. ist X, gegen den ersten der anderen setzen wir Y und Z, und wird das dann alles gleichzeitig auf den Tisch gelegt, oder fängt ein Team an und es geht sukzessive weiter?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Steht hier eigentlich sehr genau:

Paarungsmodus (lt.ETC)
      1. (1&2)
      Both Teams put up 1 army.
      Both Teams put up 2 opponents
      Both Teams choose their match

2. (3&4)
      Not chosen army of Team A plays against Team B last army («in hand»)
      Not chosen army of Team B plays against Team A last army («in hand»)
      "Unser ist der Zorn"
      vielleicht etwas ausführlicher zum leichteren verständnis:

Team A: Echsen, Imps, Brets, Zwerge
      Team B: Khemri, Dämonen, Vamps, Chaoskrieger

Idealerweise haben beide Teams je 4 Kärtchen wo auf der Unterseite der jeweilige Armeename steht:

1.Schritt:
      beide Teams legen verdeckt 1 Kärtchen (Ihre "Setzarmee") auf den Tisch. Die Kärtchen werden gleichzeitig aufgedeckt, so dass niemand einen Vorteil hat.
      Zb: Team A setzt Echsen und Team B setzt Khemri

2. Schritt:
      beide Teams haben nun noch 3 Armeen (Kärtchen) in der Hand. Beide Teams wählen jetzt 2 ihrer Armeen die sie gegen die Setzarmee des Gegners setzen wollen. Auch dies passiert verdeckt, d.h jedes Team legt 2 Kärtchen verdeckt auf den Tisch, die dann gleichzeitig aufgedeckt werden.

zb: Team A setzt Imps und Brets, Team B setzt DoC und Vamps
      Team A hat nun noch die Zwerge "in hand" und Team B die Chaoskrieger

3.Schritt:
      Die Setzarmeen beider Teams wählen nun Ihren Gegner aus den beiden gegen sie gesetzen Gegner.
      d.h. konkret: Die Echsen wählen aus Doc und Vamps und die Khemri wählen aus Imps und Brets

auch diese Wahl findet verdeckt statt in dem die jeweils gewählte Gegnerarmee verdeckt auf den Tisch gelegt wird (das Kärtchen) und gleichzeitig aufgedeckt werden

zB: Team A:die Echsen wählen DoC
      Team B: Khemri wählt Imps

die "not chosen armies" sind nun team a: Brets und team b: Vamps
      die "armies in hand" sind nun team a: zwerge und team B: Chaoskrieger

nun spielt die not chosen armee jedes teams gegen die army in hand vom anderen Team, d.h:
      Brets vs Chaoskrieger
      Vamps vs Zwerge

Paarungen gesamt:
      Team A vs Team B:
      Echsen vs DoC
      Imps vs Khemri
      Brets vs Chaoskrieger
      Zwerge vs Vamps

soweit klar?
      Es ist zwar spät, aber könnte ich mir von irgendjemand einen bemalten Chaosstreitwagen ausborgen? Ich habe meinen so gründlich zerlegt, dass ich die 3/4 Teile nicht mehr finde.

Natürlich würde ich demjenigen auch ein Getränk nach seiner Wahl spendieren, zum Dank.

Lg,
      Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Liveticker? ..
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Overdogs: 75:5 und 80:0 gegen Frohnleiten und Kärnten.
      Russen und Vorarlberg sind auch vorne. Wien wurde in Runde 1 von NÖ süd gecapped, hat aber jetzt gecapped.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Danke, die Spannung steigt .. .

Bin auf dass morgige Spiel zwischen Golden Glory und den Overdogs sehr gespannt
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()