Österreichisches Team Turnier 2013/14

      Von mir die Kurzversion meines Turnieres:

      Meine Demis verlieren alle Nahkämpfe in denen sie nicht mindestens 20-1 Favorit sind. Das Orkanium rettet den Tag in dem es im Alleingang einen Dunkelfengeneral überfährt.
      3+ Rettungswürfe auf Kommandanten sind ein schlechter Witz (Hallo an alle AC-Schreibe :tongue: ). Zauberklingen verleihen doch keine Flammenattacken.

      An sich gutes Turnier aber sehr anstrengend, der Zeitplan hätte auch mMn strenger eingehalten werden müssen.
      Das beste war daß alle meine 5 Gegner angenehme Zeitgenossen waren und wir uns zu keinem Zeitpunkt wegen 1" Entfernungen oder sonstigen großartigen GW-Regelfails streiten mussten. Das ist dann der Vorteil wenn man nicht vorne mitspielt :D
      Früher zu Unrecht als Holger bekannt.
      Original von Meni
      Stomp hast du gemacht? Wenn nicht, sollen dir die moralischen 30 Siegespunkte vergönnt sein ;).


      Seit wann darf normale Kavallerie niedertrampeln?

      Hab die Hunde übrigens dann in der 3. Nahkampfrunde schon noch geplättet...stark oder??

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      Original von Kathal
      Prinzipiell gewinne ich einfach die Partie, den Kadaii kann ich super ausblocken und er bröselt durch die Armeestandarte auch mal weg...

      Nur weil man das so oft liest: ein 2+ Rettungswurf ist etwas anderes als Immunität. Im Schnitt stirbt dein AST wahrscheinlich in der 3. oder 4. Nahkampfphase.
      Original von Ruffy
      Original von Kathal
      Prinzipiell gewinne ich einfach die Partie, den Kadaii kann ich super ausblocken und er bröselt durch die Armeestandarte auch mal weg...

      Nur weil man das so oft liest: ein 2+ Rettungswurf ist etwas anderes als Immunität. Im Schnitt stirbt dein AST früher oder später.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Original von Ruffy
      Nur weil man das so oft liest: ein 2+ Rettungswurf ist etwas anderes als Immunität. Im Schnitt stirbt dein AST wahrscheinlich in der 3. oder 4. Nahkampfphase.

      Und das auch nur, wenn man noch eine gute Rüstung hat!

      Ansonsten gehts schneller und dann spielt man ohne AST....
      "Unser ist der Zorn"
      Der AST vom Kathal hatte auch das Einser wiederholen. Als wäre ich da reingegangen... Virtual Pivot und dran vorbei. Soll er doch mit seinem AST weg vom Zentrum, dann warten halt Doom of Darkness und der Todbringer... Sehe da kein Problem, 20:0 wirds halt nicht, aber mei. die Chars gehören ohne Magieresi alle mir und irgendwann ist auch der AST weg.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von 82er
      Seit wann darf normale Kavallerie niedertrampeln?

      Hab die Hunde übrigens dann in der 3. Nahkampfrunde schon noch geplättet...stark oder??


      Sorry, ging davon aus, dass er auf einem Pegasus reitet. So gibts natürlich keine Stomps
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      @Ruffy und co: Ich weiß, dass ein 2er Retter ihn nicht unsterblich macht, aber mit 1er wiederholen macht er mit max Attacken etwa 0,035 Wunden die Runde, sehe also da kein Problem.

      @Pat: Ich glaube du überschätz dich da ordentlich. Der Kadaii wäre auch nie daran vorbei gekommen, darauf habe ich geachtet (also nichtmal mit dem Virtual Pivot, da du in die Front musstest und der Ast die ganze Front abgedeckt hatte). Ich gebe nur meinen MM ab, den AST kannst du nicht snipern und der General hat einen 3er Retter und hohen MW, S, W. Ich habe eh im nächsten Spiel gegen die anderen Chaoszwerge dies gesehen, mit dieser Liste habe ich nur ein Panikproblem, das wars. Der Todbringer macht mir nichts (Schadentechnisch) und die Trolle snipern ist relativ sinnlos, die einfach überall durchlaufen. Dann habe ich immernoch die Ritter, welche dir ordentlich den Hintern versolen können. Nur der Taurus ist dann wirklich unangenehm. Und du vergisst immer, ich hätte dann noch den Todbringer gehabt, was auch einiges geändert hätte.

      Edit sagt: Du hast den AST angegriffen, insofern :P

      Lg,
      Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

      Ein kurzes Fazit noch zu den Listen die von den Bärtigen gespielt wurden:

      Khemri: Würde ich beinah ident wieder so auflaufen lassen. Unangenehm ist hier vor allem die Doppellade. Insgesamt aber etwas unter Schnitt. Lag aber eventuell auch an miesen Würfen mit den Katapulten, die CHristian dauernd beklagt hat.

      Skaven: Da kann ich am wenigsten dazu sagen. Skaven scheinen mir aber immer ein sehr unangenehmer Gegner zu sein.

      Orks: Halte ich für sehr solide, und ich halte auch die Spinne für druckvoller als 2 Steinschleudern. 3 meiner 5 Gegner haben tunlichst versucht jeden Nahkampf zu meiden, und da hatte auch die Spinne ihren Anteil. Hat aber glücklich in 2 Spielen mit je 1 LP überlebt. Kann aber sehr viele Dinge auch allein angreifen und in Generalsreichweite ist sie ein guter Blocker.
      Orkmagie mit allen Sprüchen ist mächtig.
      Nachtgoblins die mehrmals den wichtigen Hauptblock mit Stänkerei anstecken und das zaubern verindern sind MIST. Insgesamt habe ich aber 74 Punkte geholt mit der Liste, darf also nicht unzufrieden sein.
      Was ich aber nicht verstehe ist, warum Orks bei der ETC gleich 200 Bonuspunkte bekommen.

      Tiermenschen: 61 Punkte aus 4 Spielen...das letzte fiel ja aus.
      Gegner waren: Imperium, Chaoszwerge, Imperium, Echsen. Eigentlich ein überragendes Ergebnis. Dass die Tiermenschen das Zeug dazu haben eine Eckburg zu stürmen haben wir im Vorfeld schon getestet, dass es am Turnier auch so gut klappt, war dann aber doch ein wenig überraschend.
      Zudem waren die Tiermenschen unsere Setzarmee und haben erfolgreich verhindert dass unser Khemri gegen Kanonen oder dergleichen spielen muss.
      Stell mal 2 minis nebeneinander und spiels durch. Einen scheiss komm ich da nicht vorbei.
      Und nein, ich bin dank deiner würfel 3 runden im todbringer gehangen mir dem destroyer und du hast mich angegriffen. Ich habe dann mit den zwergen angegriffen um dich übers kampfergebnis zu brechen, was ich auch getan habe.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Also das einzige was den KDaaih definitv aufhält ist der blöde berittene KdC Held mit 2+ Flammenretter und 1er wiederholen. Die Kombi ist so was von lame, weil ja alles mit Flammenattacken gegen den verreckt/sinnlos ist.

      Allerdings lustiger Konter für das Kanonenmoped. ;)

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Allem Anschein nach waren die Krieger des Chaos die Überdrüber Armee des Turniers. Ich selbst habe nie dagegen gespielt, es sollte aber durchaus versucht werden zu sehen warum die so stark waren.

      Lag ja offenbar weniger am Dämonenprinzen selbst, auch wenn der sehr gut ist, und auch nicht unbedingt an einer Chimäre sondern am gesamten Rundumpaket. Das ist aber bisher schlicht in den überstarken Einzelmodellen untergegangen.
      Wenn er in direkter Linie gestanden wäre, dann schon, aber er ist schräg gestanden, hat dadurch eine "kleinere" Kontaktfläche gehabt, sodass du wenn dann in die Flanke kommst, und das funkt ja net, da du in die FRONT musst. Glaub mir, ich weiß, was ich hier getan habe.

      Dass der Kadaii 3 Runden braucht ist nicht so unwahrscheinlich, immerhin habe ich ein 5+/5+ gegen ihn und treffen musst du auch noch. Und du hast den Todbringer übrigens angegriffen, du hast mit den Zwergen dann den AST in die Flanke gefallen, nachdem er sich gesammelt hatte und den Kadaii angegriffen hatte (sonst wäre der Tarus ihn ihm drinnengestanden). Und nebenbei, du hast mich erschlagen, nicht überrannt.

      LG,
      Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Er hätte können, dann hätte er aber den Todbringer nicht angreifen können. Es war ja sonst nur mehr der Taurus da, das wars. Und wenn er sich so hingestellt hätte, wie du es gesagt hast, dann könnte ich ihn mit dem AST erst Recht angreifen, bzw. den Tarus mit der Rittereinheit. War alles bedacht.

      Lg,
      Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Original von Tigurius
      der einzige Held der mMn einen Kdaii länger aufhalten kann ist ein Exalted Hero auf Dämon. Reittier und Flammenretter (3LP)


      Da hast du recht. Von den Kommandanten wie gesagt der Tzeentch-DP, der halt auch den Vorteil hat mit +4 zu bannen, so dass viele Punkte übrig sind, die man nicht in die Magieabwehr stecken muss.

      @ KdC allgemein:
      Der Vorteil am ÖTT war, dass man halbwegs vernünftig paaren konnte. Bei einem Einzelturnier hat die DP-Chimäre-Kombi viel zu viele schlechte Matchups.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.