Österreichisches Team Turnier 2013/14

Original von Sir Ratlos
      @ KdC allgemein:
      Der Vorteil am ÖTT war, dass man halbwegs vernünftig paaren konnte. Bei einem Einzelturnier hat die DP-Chimäre-Kombi viel zu viele schlechte Matchups.

Nichts desto trotz gehört die Armee hart beschränkt. Ein Einzelturnier sollte nicht durch Losglück entschieden werden, sondern durch spielerische Leistung in fairem Umfeld. Nein zu Schere-Stein-Papier.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Ein Einzelturnier sollte nicht durch Losglück entschieden werden, sondern durch spielerische Leistung in fairem Umfeld. Nein zu Schere-Stein-Papier.

Wer könnte dem schon widersprechen. ;)
      Ich setze noch eine gleichermaßen innovative und kontroverse Aussage drauf:
      "So jung kommen wir nie wieder zusammen." :P
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Unsere Paparazzis waren sehr fleißig am WE:

flickr.com/photos/87299137@N05…25322327/with/8569787284/

;)

lg
      Philip

ps.: Ergebnisse trage ich in den kommenden Tagen ein :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Hey!

Es war ein sehr unterhaltsames Wochenende, besonderes Dankeschön hier natürlich an unser imba Team und den Phil^^

Gratulation an unsere russischen Freunde! Jede Reise hat sich bis jetzt ausgezahlt =)
      Diesmal gabs ja sogar Magickarten!!

Auch das Ergebnis von Ktn I ist im Nachhinein, aus unserer Sicht, eigentlich ganz erbaulich - Folge unserer irrsinnig gewissenhaften und ausführlichen Vor- und Zwischenbereitungen (Samstagabend) :P

Zu guter letzt noch @Fabian und Pat:
      Klingt so, als ob ihr beide sehr überzeugt von euch wart/seid.
      Die Wahrheit (wie das Match ohne den verheerenden Paniktest gelaufen wäre) liegt wohl in der Mitte, auch wenn offenbar beide mit einem 20:0 gerechnet haben ;)

Im Übrigen find ich deinen "Reaktions Post" auf die Frage nach dem Sieger ein wenig naja, dreist, Pat:
      Zum Sieg in der Generalswertung sei euch herzlich gratuliert, aber die Russen sind TURNIERSIEGER. In der Ausschreibung standen wochenlang die Bedingungen fest, darunter fällt auch die Malwertung (die, dem aktuellen Trend gemäß, sowieso immer weniger Ausschlag gibt). Insofern würde ich jenes Team doch deutlicher hervorheben, das Eigenlob hingegen hinten anstellen. Wir wissen, dass ihr spielen könnt, auch ohne, dass dies so regelmäßig und ausführlich betont wird:)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Lieber clemenschristoph:

Nicht immer alles so ernst nehmen was du liest ;) geflame gehört dazu, ausserdem ist mir mit 38 grad fieber im militärspital recht fad ;)
      Ich habe nie gesagt, dass ich 20:0 gewinnen werde, sondern in meiner bewertung steht eine 1 was soviel heisst wie ich hole 13-15 punkte. Und das mache ich meiner meinung nach im regelfall auch. Klar wärs demnach ohne dem vergeigten paniktest kein 20:0 gewonnen. Weniger als ein 10:10 aber auch kaum.

An jeden der sich beleidigt gefühlt hat: fettes sorry, ich schiebs mal aufs fieber, auch wenn ich nichts aas ich geschrieben habe als beleidigung oder ähnliches gemeint habe.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Danke für die Fotos! Sind cool geworden!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Hi all, guys! (Uhh, it was so hard to register here without learning German :tongue: )
      All members of our team (Golden Glory) are very glad of participating in your tournament, very nice dinners and thanks to:
      -Fillip- for nice and independent judgement (however, I still think, that Terrorgheist can't scream after failed charge :tongue: )
      -All our opponents, especially Overdogs, for really tense competition ;)
      And personally from me also special thanks to my opponents, especially Paul (Styria I- once more time congratulate you with best regional team prize) and Jakob (Styria II- for LAST STAND brave bowmen :tongue:) Also I wanted to play with Razputin as 1 of the most famous users in wah-org.uk , however your Vampires wasn't good match-up for me and my team overall ;)
      So, I hope see you later (some in the ETC) and actually we wait your response trips in our tournaments in Moscow (I wll announce it here, of course :) )
      So, thanks again for the tournament ;)
      Wow. Sogar die Ergebnisse sind schon online.

Eine genauere Auswertung welches Volk wie gespielt hat gibt es wohl nicht, oder wurden die Ergebniszettel gesammelt? Ich mag Statistik, und es interessiert mich, wie sich die einzelnen Völker geschlagen haben.
      Original von DM_Crew
      -Fillip- for nice and independent judgement (however, I still think, that Terrorgheist can't scream after failed charge :tongue: )

"[...] even if the Terrorgheist has marched, charged, or is engaged in close combat.[...]"
      I see no reasen why not

I personally am very sorry that we didn't meet in the game, maybe next time.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Die Oger sind auch unter ferner liefen (spielten). ;)

Da ist die ETC AC wohl keine gute Lösung, wobei man über die Unausgewogenheit dieser AC wohl länger diskutieren könnte....

To the Team of Russia: the Lizardman Army is REALLY one of the most beautifully painted armies I have seen so far!! Even if there has been no best painted price, you would have earned it for sure!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

@Pat, ich habe nächste Runde Chaoszwerge zerlegt, er spielte halt nur keinen Taurus, das wars. Und hätte ich nicht einen Spielfehler gemacht, wäre es 20:0 ausgegangen (hab mit den Trollen gekotzt, anstatt ihn den Carrier wegzuhauen).

@Golden Glory: The Lizardman Army is one of the most beautiful painted army which I have ever seen.
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Die Armeeauswertung unten ist nur bedingt aussagekräftig. Speziell im Teamturnier. Da sagt die ja nichts darüber aus wie sich die einzelnen Völker wirklich geschlagen haben.

Grundsätzlich wäre so ein Ranking interessant, aber ein Team kann ja auch 20:0, 20:0, 0:20, 0:20 spielen. Und im Ranking werden dann aber alle 4 Armeen gleich bewertet.

Darum sagt die Gesamtplatzierung in dem Ranking halt nichts aus. KdC sind in allen vorderen Teams vertreten, aber auch in den hinten platzierten Teams. Könnte nun gut sein, dass die Kdc des 10. (fiktiv!) alle Spiele gewonnen haben, nur seine Teamkameraden eben ausgelassen haben. Dennoch wird die Armee dann als 10. gewertet.
      armeeauswertung bei einem teamturnier ist eher sinnlos, da manche armeen als blocker und andere als scorer ausgerichtet werden (die dafür die für scorer üblichen anti-matchups auf jeden fall vermeiden müssen - ein anderes teammember muss ein suboptimales MU nehmen damit der scorer 20:0 spielen kann)
      Ja sehe ich auch wie der Bernd. Die Armeebewertung sagt nichts über die zugedachte Rolle der jeweiligen Armee im Team aus... zB waren dem Pat sein CZ offensiv, meine defensiv als Blocker.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)