Liebe Warhammercommunity trotz aller Widrigkeiten will ich es euch auch dieses Jahr nicht vorenthalten.
Ich präsentiere: Geil, Geiler, NÖMS IV.
Das wahrscheinlich beste Wochenende dieses Jahres wird das letzte Aprilwochenende. Also an alle die Interesse haben schon mal 27./28. April 2013 vormerken.
Weiters wird dieses Jahr vermutlich wegweisend für die Zukunft des Turnieres werden. Was ich damit meine ist, dass mein komplettes Orgateam bis auf meine zauberhafte Freundin nicht mehr dabei ist, sprich ich brauche jede Unterstützung bei Auf- und Abbau des Turnieres, die ich bekommen kann.
Sollte das nicht funktionieren, werd ich mir das ziemlich sicher nicht nochmal antun. Soll heißen, an alle Wiener, Niederösterreicher, Leute, die schon am Freitag da sind. Ich brauche euch um nach Wien zu fahren, Platten und Gelände zu holen, alles aufzubauen, am Sonntag wieder abzubauen und wieder nach Wien zu fahren um alles wieder abzuliefern. Den Rest bekomme ich schon hin.
Neben all diesen körperlichen Betätigungen sind weiters die Stelle des Bemaljudge, des Listenkontrolleurs, des Springers und des Alexander Böhm Bodydoubles zu vergeben.
Das Turnier findet dieses Jahr in der Nähe von Wolkersdorf im Festssaal eines ausgezeichneten Restaurants statt. Es gibt die Möglichkeit für bis zu 15 Leute direkt dort zu nächtigen. Für Essen und Getränke ist in bestem Ausmaß gesorgt.
Genaue Adresse und die T3 Ausschreibung folgen in den nächsten Tagen. AC folgt in der ersten Märzwoche und wird an die Frostys AC angelehnt sein.
Umso mehr Leute dabei sind, umso sexier werd ich mich für euch aufbrezeln. Ich hoffe auf eure Hilfe und euer Kommen.
lg Alex
NÖMS AC
Allgemeine Beschränkungen:
- maximal 2500 Punkte
- keine besonderen Charaktermodelle und Einheitenchampions
- maximal 3 mal die gleiche Auswahl
- maximal 7 Modelle Monströse Kavallerie
- maximal 3 fliegende Einheiten (gilt nur für Dunkelelfen Krieger des Chaos und Vampirfürsten)
- maximal 50 Modelle, die in der Schussphase Schaden verursachen können, mit einer Reichweite von mehr als 20 Zoll oder der Sonderregel Plänkler oder Gift (exkl. Kriegsmaschinen)
- alle Armeestandartenträger haben Zugriff auf alle nichtmagischen Ausrüstungsoptionen ihres normalen Armeelisteneintrags (der Waldelfen-AST verliert seinen Langbogen nicht)
- Einheiten dürfen maximal 400 Punkte (inkl. Kommando, magische Gegenstände, Male, etc.) kosten (Charaktermodelle ausgenommen)
- maximal 40 Modelle pro Einheit (kann auch nicht durch die Lehre der Vampire überschritten werden)
Magie:
- maximal 12 eingesetzte Magiewürfel pro Magiephase
- maximal 4 EW pro Zauberspruch - maximal 2 eingesetzte EW/BW mehr als die Winde der Magie ergeben haben. Die Lehre des Todes, Lehre der Schatten, Vampirlehre und die Lehre von Hashut dürfen nur 1 EW/1 BW mehr einsetzen als die Winde der Magie ergeben haben.
- jeder Zauberspruch (mit Ausnahme der Signatursprüche und Wechselsprüche bei alten Lehren) darf nur einmal in der Armee vorhanden sein (sollte ein schon vorhandener Spruch erwürfelt werden, muss ein anderer, noch nicht vorhandener Spruch gewählt werden); ausgenommen von dieser Regel sind gebundene Zaubersprüche.
- „Achtung, Sir!“ ist gegen alle Zaubersprüche, erlaubt, die eine ganze Einheit auslöschen oder Schadenssprüche, die jedes einzelne Modell einer Einheit treffen (die grundsätzlichen Regeln für „Achtung, Sir!“ müssen erfüllt sein)
- maximal 2 Möglichkeit, einen Zauber automatisch zu bannen; Möglichkeiten, die einen Spruch zerstören oder die Magiephase beenden können, zählen doppelt
- Die Kombination aus Schatten- und Todesmagie in einer Armee ist verboten
Verbotene magische Gegenstände:
- Krone der Herrschaft (Ausnahmen: Bretonen, Tiermenschen und Waldelfen)
- Faltbare Festung
- Energiespruchrolle
Bretonen:
- maximal 2 Auswahlen aus: Trebuchet, Krone der Herrschaft
- Bretonen dürfen bis zu 10 Modelle Monströse Kavallerie aufstellen
Dämonen des Chaos:
- Verbotener Gegenstand: The Rock of Inevitability
- Seuchenhüter des Nurgle max. 26 Modelle pro Einheit (exkl. Charaktermodelle)
- Schädelkanone des Khorne 0-1
Dunkelelfen:
- Verbotener Gegenstand: Kette von Khaeleth
- maximal 2 Auswahl aus: Kriegshydra (0-1), Blutkessel, schwarzer Drache, Schatten- oder Todesmagie
- maximal 5 Auswahlen aus (Dunkelelfenassasine, Manbane, Wurfsterne)
- maximal 35 Modelle mit Repetierarmbrüsten (Schatten zählen doppelt und Assasinen mit Wurfsternen dreifach gegen das Limit)
Echsenmenschen:
- Verbotene Gegenstände: Bewahrende Hände der Alten, Fluchschädel beim Slann
- maximal 2 Auswahlen aus: Hohe Konzentration, Höhere Bewusstseinsebene, Besänftigender Geist, 2ter Slann, Schatten- oder Todesmagie
- Kohorten-Skinks zählen unabhängig von ihrer Einheitengröße als 10 gegen das Beschuss-Limit
- Feuersalamander 0-1 und maximal 2 Modelle
Gruftkönige von Khemri:
- das Schützenlimit beträgt 60 Schützen (Streitwagen und Kavallerie sind ausgenommen)
- Gruftkönige dürfen bis zu 10 Modelle Monströse Kavallerie aufstellen
- das Punktelimit für Einheiten beträgt 450 Punkte
- der Hierotitan zählt nicht als Todesmagier
- der Hierophant muss nicht die höchste Magiestufe der Armee haben
Hochelfen:
- Verbotener Gegenstand: Buch von Hoeth
Imperium:
- Max. 2 aus (Dampfanzer 0-1, Kanone)
- Befindet sich eine Kanone/ein Dampfpanzer in der Armee, dann Höllenfeuersalvenkanone 0-1
- Orkanium zählt im Sinne der Beschränkungen als 2 Modelle Monströse Kavallerie
Krieger des Chaos:
- Todbringer, Chimäre, Held/Kommandant auf dämonischem Reittier, Charaktermodell mit 3+ Retter in der Armee je 0-1
- Maximal 1 Auswahl aus (3+ Retter, dritte Auge des Tzeentch, Dämmerstein) auf einem Modell
- maximal 15 Trolle
- Dämonenprinz max. 2 Auswahlen aus (Mark d. Nurgle, Chaosrüstung, Schuppenhaut, Seelenfresser, mehr als 2 Magiestufen)
Oger Königreiche:
- Verbotener Gegenstand: Höllenherz
- insgesamt maximal 900 Punkte für Trauerfänge, Vielfraße, Eisenspeier und jedes Charaktermodell nach dem 3ten.
- Das Banner der Disziplin senkt das obige Limit um 100 Punkte
- Eisenspeier 0-1
Orks und Goblins:
- maximal 15 Trolle
- maximal +6 auf die Komplexität
- seltene Kriegsmaschinen insgesamt 0-3
Skaven:
- maximal 12 Gossenläufer mit Giftschleudern
- maximal 5 Auswahlen aus: Grauer Prophet, Höllenglocke, Höllengrubenbrut (zählt 2, 0-1), Todesrad, Warpblitzkanone (0-1), Verdammnisrakete, Bronzesphäre, Sturmbanner, jeder Assassine nach dem Ersten
Tiermenschen:
- Armeegröße 2.600 Punkte
- maximal 4 mal die gleiche Kernauswahl
- maximale Einheitengröße 45 Modelle/450 Punkte
- Riese, Grinderlak, Zygor: 175 Punkte; Ghorgor: 200 Punkte
The Legion of Azgorh:
- Verbotene Gegenstände: Chalice of Blood and Darkness, Daemon Flask of Ashak
- maximal 3 Kriegsmaschinen
- maximal 3 Auswahl aus: Todesmagie, Hashutmagie, Bale Taurus, Iron Daemon, S5-Kriegsmaschine (zählt 2), K’daai Destroyer (zählt 3)
-maximal 12 Modelle Monströse Bestien
Vampire
- verbotener Gegenstand: Rote Wut auf einem Kommandantenmodell
- Gruftschrecken, Vargheists, Fluchritter max. 320 Punkte/Einheit
- Meisternekromant oder Flederbestie
- Rote Wut ODER maximal 2 Auswahlen aus (Flederbestie, jede Einheit MonInf, Mortisengine)
- maximal 2 Einheiten in der Armee welche in der Schussphase Schaden verursachen können.
- maximal 4 Einheiten aus (Todeswölfe, Zombies)
- alle körperlosen Auswahlen/rasendes Blut/Flederbestie je 0-1
Waldelfen:
- Armeegröße 2.600 Punkte
- Befinden sich weniger als 40 Modelle mit der Sonderregel Kriegerbögen in der Armee reduzieren sich die Punktekosten für Baumschrate auf 57 Punkte, Kampftänzer auf 16 Punkte, Wilde Jagd auf 24 Punkte und Falkenreiter auf 30 Punkte
- maximal 4 mal die gleiche Kernauswahl
- Zaubersänger dürfen dieselben Magielehren wählen, die Zauberwebern erlaubt sind
Zwerge:
- maximal 4 Kriegsmaschinen
- maximal 2 Runen pro Kriegsmaschine
- die Rune der Bruderschaft zählt als Meisterrune
- Bergwerker und Orgelkanone je 0-1
Ich präsentiere: Geil, Geiler, NÖMS IV.
Das wahrscheinlich beste Wochenende dieses Jahres wird das letzte Aprilwochenende. Also an alle die Interesse haben schon mal 27./28. April 2013 vormerken.
Weiters wird dieses Jahr vermutlich wegweisend für die Zukunft des Turnieres werden. Was ich damit meine ist, dass mein komplettes Orgateam bis auf meine zauberhafte Freundin nicht mehr dabei ist, sprich ich brauche jede Unterstützung bei Auf- und Abbau des Turnieres, die ich bekommen kann.
Sollte das nicht funktionieren, werd ich mir das ziemlich sicher nicht nochmal antun. Soll heißen, an alle Wiener, Niederösterreicher, Leute, die schon am Freitag da sind. Ich brauche euch um nach Wien zu fahren, Platten und Gelände zu holen, alles aufzubauen, am Sonntag wieder abzubauen und wieder nach Wien zu fahren um alles wieder abzuliefern. Den Rest bekomme ich schon hin.
Neben all diesen körperlichen Betätigungen sind weiters die Stelle des Bemaljudge, des Listenkontrolleurs, des Springers und des Alexander Böhm Bodydoubles zu vergeben.
Das Turnier findet dieses Jahr in der Nähe von Wolkersdorf im Festssaal eines ausgezeichneten Restaurants statt. Es gibt die Möglichkeit für bis zu 15 Leute direkt dort zu nächtigen. Für Essen und Getränke ist in bestem Ausmaß gesorgt.
Genaue Adresse und die T3 Ausschreibung folgen in den nächsten Tagen. AC folgt in der ersten Märzwoche und wird an die Frostys AC angelehnt sein.
Umso mehr Leute dabei sind, umso sexier werd ich mich für euch aufbrezeln. Ich hoffe auf eure Hilfe und euer Kommen.
lg Alex
NÖMS AC
Allgemeine Beschränkungen:
- maximal 2500 Punkte
- keine besonderen Charaktermodelle und Einheitenchampions
- maximal 3 mal die gleiche Auswahl
- maximal 7 Modelle Monströse Kavallerie
- maximal 3 fliegende Einheiten (gilt nur für Dunkelelfen Krieger des Chaos und Vampirfürsten)
- maximal 50 Modelle, die in der Schussphase Schaden verursachen können, mit einer Reichweite von mehr als 20 Zoll oder der Sonderregel Plänkler oder Gift (exkl. Kriegsmaschinen)
- alle Armeestandartenträger haben Zugriff auf alle nichtmagischen Ausrüstungsoptionen ihres normalen Armeelisteneintrags (der Waldelfen-AST verliert seinen Langbogen nicht)
- Einheiten dürfen maximal 400 Punkte (inkl. Kommando, magische Gegenstände, Male, etc.) kosten (Charaktermodelle ausgenommen)
- maximal 40 Modelle pro Einheit (kann auch nicht durch die Lehre der Vampire überschritten werden)
Magie:
- maximal 12 eingesetzte Magiewürfel pro Magiephase
- maximal 4 EW pro Zauberspruch - maximal 2 eingesetzte EW/BW mehr als die Winde der Magie ergeben haben. Die Lehre des Todes, Lehre der Schatten, Vampirlehre und die Lehre von Hashut dürfen nur 1 EW/1 BW mehr einsetzen als die Winde der Magie ergeben haben.
- jeder Zauberspruch (mit Ausnahme der Signatursprüche und Wechselsprüche bei alten Lehren) darf nur einmal in der Armee vorhanden sein (sollte ein schon vorhandener Spruch erwürfelt werden, muss ein anderer, noch nicht vorhandener Spruch gewählt werden); ausgenommen von dieser Regel sind gebundene Zaubersprüche.
- „Achtung, Sir!“ ist gegen alle Zaubersprüche, erlaubt, die eine ganze Einheit auslöschen oder Schadenssprüche, die jedes einzelne Modell einer Einheit treffen (die grundsätzlichen Regeln für „Achtung, Sir!“ müssen erfüllt sein)
- maximal 2 Möglichkeit, einen Zauber automatisch zu bannen; Möglichkeiten, die einen Spruch zerstören oder die Magiephase beenden können, zählen doppelt
- Die Kombination aus Schatten- und Todesmagie in einer Armee ist verboten
Verbotene magische Gegenstände:
- Krone der Herrschaft (Ausnahmen: Bretonen, Tiermenschen und Waldelfen)
- Faltbare Festung
- Energiespruchrolle
Bretonen:
- maximal 2 Auswahlen aus: Trebuchet, Krone der Herrschaft
- Bretonen dürfen bis zu 10 Modelle Monströse Kavallerie aufstellen
Dämonen des Chaos:
- Verbotener Gegenstand: The Rock of Inevitability
- Seuchenhüter des Nurgle max. 26 Modelle pro Einheit (exkl. Charaktermodelle)
- Schädelkanone des Khorne 0-1
Dunkelelfen:
- Verbotener Gegenstand: Kette von Khaeleth
- maximal 2 Auswahl aus: Kriegshydra (0-1), Blutkessel, schwarzer Drache, Schatten- oder Todesmagie
- maximal 5 Auswahlen aus (Dunkelelfenassasine, Manbane, Wurfsterne)
- maximal 35 Modelle mit Repetierarmbrüsten (Schatten zählen doppelt und Assasinen mit Wurfsternen dreifach gegen das Limit)
Echsenmenschen:
- Verbotene Gegenstände: Bewahrende Hände der Alten, Fluchschädel beim Slann
- maximal 2 Auswahlen aus: Hohe Konzentration, Höhere Bewusstseinsebene, Besänftigender Geist, 2ter Slann, Schatten- oder Todesmagie
- Kohorten-Skinks zählen unabhängig von ihrer Einheitengröße als 10 gegen das Beschuss-Limit
- Feuersalamander 0-1 und maximal 2 Modelle
Gruftkönige von Khemri:
- das Schützenlimit beträgt 60 Schützen (Streitwagen und Kavallerie sind ausgenommen)
- Gruftkönige dürfen bis zu 10 Modelle Monströse Kavallerie aufstellen
- das Punktelimit für Einheiten beträgt 450 Punkte
- der Hierotitan zählt nicht als Todesmagier
- der Hierophant muss nicht die höchste Magiestufe der Armee haben
Hochelfen:
- Verbotener Gegenstand: Buch von Hoeth
Imperium:
- Max. 2 aus (Dampfanzer 0-1, Kanone)
- Befindet sich eine Kanone/ein Dampfpanzer in der Armee, dann Höllenfeuersalvenkanone 0-1
- Orkanium zählt im Sinne der Beschränkungen als 2 Modelle Monströse Kavallerie
Krieger des Chaos:
- Todbringer, Chimäre, Held/Kommandant auf dämonischem Reittier, Charaktermodell mit 3+ Retter in der Armee je 0-1
- Maximal 1 Auswahl aus (3+ Retter, dritte Auge des Tzeentch, Dämmerstein) auf einem Modell
- maximal 15 Trolle
- Dämonenprinz max. 2 Auswahlen aus (Mark d. Nurgle, Chaosrüstung, Schuppenhaut, Seelenfresser, mehr als 2 Magiestufen)
Oger Königreiche:
- Verbotener Gegenstand: Höllenherz
- insgesamt maximal 900 Punkte für Trauerfänge, Vielfraße, Eisenspeier und jedes Charaktermodell nach dem 3ten.
- Das Banner der Disziplin senkt das obige Limit um 100 Punkte
- Eisenspeier 0-1
Orks und Goblins:
- maximal 15 Trolle
- maximal +6 auf die Komplexität
- seltene Kriegsmaschinen insgesamt 0-3
Skaven:
- maximal 12 Gossenläufer mit Giftschleudern
- maximal 5 Auswahlen aus: Grauer Prophet, Höllenglocke, Höllengrubenbrut (zählt 2, 0-1), Todesrad, Warpblitzkanone (0-1), Verdammnisrakete, Bronzesphäre, Sturmbanner, jeder Assassine nach dem Ersten
Tiermenschen:
- Armeegröße 2.600 Punkte
- maximal 4 mal die gleiche Kernauswahl
- maximale Einheitengröße 45 Modelle/450 Punkte
- Riese, Grinderlak, Zygor: 175 Punkte; Ghorgor: 200 Punkte
The Legion of Azgorh:
- Verbotene Gegenstände: Chalice of Blood and Darkness, Daemon Flask of Ashak
- maximal 3 Kriegsmaschinen
- maximal 3 Auswahl aus: Todesmagie, Hashutmagie, Bale Taurus, Iron Daemon, S5-Kriegsmaschine (zählt 2), K’daai Destroyer (zählt 3)
-maximal 12 Modelle Monströse Bestien
Vampire
- verbotener Gegenstand: Rote Wut auf einem Kommandantenmodell
- Gruftschrecken, Vargheists, Fluchritter max. 320 Punkte/Einheit
- Meisternekromant oder Flederbestie
- Rote Wut ODER maximal 2 Auswahlen aus (Flederbestie, jede Einheit MonInf, Mortisengine)
- maximal 2 Einheiten in der Armee welche in der Schussphase Schaden verursachen können.
- maximal 4 Einheiten aus (Todeswölfe, Zombies)
- alle körperlosen Auswahlen/rasendes Blut/Flederbestie je 0-1
Waldelfen:
- Armeegröße 2.600 Punkte
- Befinden sich weniger als 40 Modelle mit der Sonderregel Kriegerbögen in der Armee reduzieren sich die Punktekosten für Baumschrate auf 57 Punkte, Kampftänzer auf 16 Punkte, Wilde Jagd auf 24 Punkte und Falkenreiter auf 30 Punkte
- maximal 4 mal die gleiche Kernauswahl
- Zaubersänger dürfen dieselben Magielehren wählen, die Zauberwebern erlaubt sind
Zwerge:
- maximal 4 Kriegsmaschinen
- maximal 2 Runen pro Kriegsmaschine
- die Rune der Bruderschaft zählt als Meisterrune
- Bergwerker und Orgelkanone je 0-1
Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()