also es ist bestätigt, keine Bannrolle lol
damit kann man die Armee für Turniere wohl vergessen.
mehr oder weniger ist ja jetzt alles bekannt (auch wenns mühsam ist, sich alles zusammenzusuchen)
meiner Meinung nach wird alles auf einen Mono-Nurgle Bild hinauslaufen (+Kanone), der aber halt extrem anfällig ist:
niedrige Ini
keine Bannrolle
hohe Anfälligkeit gegen KMs (der dicke ist "langsam" und hat 6 LP)
hat der Gegner Lichtspam, wirds wohl eine hohe Niederlage
das problem der armee wird wohl sein, dass es mehrere dinge gibt, deren wahrscheinlichkeit zwar nur bei ein paar prozent liegt, deren eintreten aber wohl die (hohe) Niederlage bedeuten werden
- Kaskade beim 600 Punkte General
- 2er Ergebnis bei Winde der Magie
- 12er beim Break Test
- 3er Ergebnis bei Winde der Magie, wenn in kritischen Moment
über ein ganzes Turnier gerechnet treten so über den Daumen 2-3 dieser Ereignisse im Schnitt ein. den rest kann man sich dann eh denken
selbst wenn man großes Glück hat und nichts von dem oben tritt ein, ist man ohne Bannrolle in dem einen, normalerweise entscheidenden, Nahkampf stark im Nachteil. Von Purpursonnen, Gruben und Banishments in Niedrig-würfel-Energiephasen ganz zu schweigen
naja wenigstens hab ich jetzt auch ne "Fluff-Armee" zu hause
damit kann man die Armee für Turniere wohl vergessen.
mehr oder weniger ist ja jetzt alles bekannt (auch wenns mühsam ist, sich alles zusammenzusuchen)
meiner Meinung nach wird alles auf einen Mono-Nurgle Bild hinauslaufen (+Kanone), der aber halt extrem anfällig ist:
niedrige Ini
keine Bannrolle
hohe Anfälligkeit gegen KMs (der dicke ist "langsam" und hat 6 LP)
hat der Gegner Lichtspam, wirds wohl eine hohe Niederlage
das problem der armee wird wohl sein, dass es mehrere dinge gibt, deren wahrscheinlichkeit zwar nur bei ein paar prozent liegt, deren eintreten aber wohl die (hohe) Niederlage bedeuten werden
- Kaskade beim 600 Punkte General
- 2er Ergebnis bei Winde der Magie
- 12er beim Break Test
- 3er Ergebnis bei Winde der Magie, wenn in kritischen Moment
über ein ganzes Turnier gerechnet treten so über den Daumen 2-3 dieser Ereignisse im Schnitt ein. den rest kann man sich dann eh denken

selbst wenn man großes Glück hat und nichts von dem oben tritt ein, ist man ohne Bannrolle in dem einen, normalerweise entscheidenden, Nahkampf stark im Nachteil. Von Purpursonnen, Gruben und Banishments in Niedrig-würfel-Energiephasen ganz zu schweigen
naja wenigstens hab ich jetzt auch ne "Fluff-Armee" zu hause