Hochelfengerüchte

also mein erster Eindruck vom Buch ist sehr gut =) ... durch die Bank finde ich die Änderungen gelungen und interessant ...

die vielen verschiedenen Auswahlen in der Helden & Kommandanten-Sektion beeinflussen den Armeeaufbau unheimlich ... also es wird mMn viel Vielfalt auf den Schlachtfeldern geben .... Rushen geht natürlich super ... ist aber sicher nicht das Ultimative ;) ...

mein Favorit bisher ist der Edle auf Greif ^^ ... und DPs (Achtung ich meine wirklich Drachenprinzen ;-)) mit Banner der Eile ... M10 xD

Zum Weltendrachen-Banner:
      das Weltendrachen-Banner ist zwar ein super hammer Item ^^ ... ist aber eher vergleichbar mit dem vorherigen Zauberbanner ... ein Must-have in der richtigen Liste, aber trotzdem kein Auto-win ... nur meine Dämonen tun mir da leid ... aber die sind ja sowieso zu vergessen im Moment (auf Turnieren ... zum Fun immer) ... mir gefällt das Banner sogar richtig gut, da:
      bisher magische Attacken NUR Vorteile hatten! (ähnlich wie Flammenattacken zuvor) ... und jetzt (endlich!) gibt es den ersten Konter/Nachteil! (und ich bin mir sicher da kommen noch weiter ... ich glaube/hoffe, dass sogar schon bei den Echsen oder Zwergen weitere folgen) ... ich finde das Banner WICHTIG um näher an das stein-schere-papier Prinzip heran zu kommen ... auch wenn leider nicht alle Zugriff darauf haben :( ... es ist ein Anfang

übrigens ist mir aufgefallen, dass es die Boni auf Schutzwürfe gegen Schussattacken (wie Löwenpelz) nur gegen nicht magischen Beschuss gibt ;)
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Das Buch hat eine tolle Aufmachung und gefällt mir sehr gut.

bei den Gegenständen finde ich das Buch von Hoeth und das Banner des Weltendrachen heftig. Letzteres in erster Linie weil das für einen weiteren Bus im Spiel sorgen wird.
      Das Buch von Hoeth war aber auch vorher schon heftig. Das Banner ist gegen Dämonen irre! Aber eigentlich auch fluffig (HE als die Guten Bekämpfer des Chaos).

Ein Bus geht jetzt sicher leichter, aber ich glaube andere Völker haben in dieser Richtung bessere Optionen.

Es wird auch ein heftiger Push werden, dass abgesehen von den neuen Einheiten alles billiger geworden ist was defacto +200 Punkte für die HE bedeutet.

Die neuen weiblichen Bogenschützen sind irre. Der wohl stärkste BF Beschuss, WE schauen da plötzlich alt aus!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      2+ Retter gegen alles magische inkl. magische Attacken für die ganze Einheit. Also ein 2+ Retter gegen alles von Dir.... 8o

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ist halt eine Einheit... Umlenken, umlenken, umlenken. Und den Rest abräumen! ;)
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      also man muss vorweg sagen, dass die neuen Hochelfen durch die Bank besser und billiger (vor allem billiger) geworden sind ... und das viele extreme gekürzt wurden ..

Buch von Hoeth ist da so ein Spezialfall ... ich finde es sehr gelungen ... man hat den Hochelfen ALLE Möglichkeiten die eigene Magie zu boosten weggenommen (drum waren Magie-Elfen bisher auch sehr sehr verhasst ... Sprüche doppelt ... Sprüche Aussuchen ... extra Spruch ... extra Energiewürfel/Bannwürfel ... Zauberbanner ... ) ... da war dann zusätzlich das Buch von Hoeth einfach noch die Spitze des Eisberges ... da sie jetzt alles gestrichen haben und das Buch von Hoeth somit das einzige ist was Hochelfen in der Magiephase etwas verbessert finde ich es sehr gelungen ... da die Fähigkeit sehr gut ist (also wenn man einen Erzmagier spielt wird das Buch quasi immer dabei sein) aber dabei nicht aus der Reihe tanzt oder zu einem Übermaß kombinierbar ist ... passt es IMO
      Meine Meinung zum Banner hab ich vorher schon kund getan ;)

@Mike29: Teclis ist wieder der einzige Stufe 5 Magier im Spiel :D
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Das neue Buch von Hoeth ist mit dem alten nicht zu vergleichen. Das neue ist ein starker Gegenstand aber nicht so komplett crazy wie das alte!

Über die Gegenstände kann sich aber im Allgemeinen wohl kein HE beschweren, die würde wohl jeder gerne haben. Bleibt aber alles weitgehend im Rahmen.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Mike29
      Was kann der Teclis? Ist er noch mächtiger geworden?

Er wird zunehmend mächtiger, danke der Nachfrage :P :D
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Original von El Gungo
      Es wird auch ein heftiger Push werden, dass abgesehen von den neuen Einheiten alles billiger geworden ist was defacto +200 Punkte für die HE bedeutet.

Wenn man davon absieht, dass der Kern überteuert war vorher und die Eliteinfanterie, gemessen an anderer Eliteinfanterie auch zu teuer war, dann müsste es jetzt ja passen.

Original von El Gungo
      Die neuen weiblichen Bogenschützen sind irre. Der wohl stärkste BF Beschuss, WE schauen da plötzlich alt aus!

LG

Wieso irre?Mich haben die Damen noch nicht so überzeugt. Sind einfach der Magnet für gegnerischen Beschuss und die Magie, die das Weltendrachenbanner im Breaker ja abblockt.

Der Frostphönix ist gut, der konkuriert zudem auch mit den Damen. Ebenso die RSS um 70 Punkte nun.

Edit: Gnarf sry für Doppelpost, dachte ich habs schon reinkopiert..
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Wir werden die Damen wohl bei Turnieren nicht so oft sehen, vor allem da die Konkurrenz im Bereich der seltenen Auswahlen ja enorm ist: beide Phönixe, Adler und Speerschleuder. Mir gefallen die Modelle und in 2 kleineren Einheiten (2x10-12) finde ich sie sehr gut. Schießt der Gegner wirklich auf die wenn ein Phönix, zwei fliegende Boote und ein Drache auf ihn zukommen?

Ich glaub Plänkler plus Langbogen hebt sich GW für die Waldelfen auf....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Die Maiden haben keinen Musiker...

Die Drachenrüstung für 20 Punkte reißt leider ziemliche Löcher ins Budget, sodass man den Sternendrachen wahrscheinlich ab jetzt ohne seinen 2+ ward gegen Feuer sehen wir.

Die neuen Chars sind teilweise extrem eingeschränkt wenns um die Ausrüstung geht. Der Gesalbte kann zB. gar keine nichtmagische Ausrüstung kaufen und darf ausschließlich auf Phönixen reiten, also leider keine 5++ drachenprinz-breaker.

Der Kern ist noch immer schwer überteuert (10 Punkte für einen Speerträger-Musiker???), aber da hat man mittlerweile wirklich gute Alternativen (Grenzreiter).

Besonders schade ist, dass nur mehr Speerträger magische Banner tragen, leider keine Flammenarcher mehr.

Champions dürfen nur mehr maische Waffen tragen, keine anderen Gegenstände. Ausnahme, der Drachenprinzenchamp, der auch Rüstungen kaufen darf und noch dazu für 50 Punkte...would-be-hero....
      naja also eine 15er Einheit mit Zofe, sind schon heftig... vor allem wenn die Zofe noch das Juwel des Sonnenfeuers hat....

bin zwar noch nicht zum spielen gekommen ...aber die sind sicher ein starker support... vor allem wenn man sich das gesamte He Buch anschaut... sehr viel Beschuss... und dieser wird durch die Schwestern noch geschützt.... für mich persönlich lesen sie sich im Vergleich zu den Phönixen und Seglern fast als stärkse Neuerung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arahain“ ()

Original von Paricidas

Der Gesalbte kann zB. gar keine nichtmagische Ausrüstung kaufen und darf ausschließlich auf Phönixen reiten, also leider keine 5++ drachenprinz-breaker.

Er würde ihnen ja auch gar nicht den Rettungswurf verbessern. Er gibt nur einen 6+ Rettungswurf weiter, den sie ja aber schon durch ihre Drachenrüstung haben. Wenn der den Rettungswurf wirklich verbessern würde, wäre er ja in einer Einheit Phönixgardisten ziemlich geil ^^