Spielewerk Warhammer Meisterschaft 2013

Gestern durften meine Waldelfen gegen die Dämonen vom Patrick antreten, mein erstes Spiel gegen die neuen Dämonen.

Fazit: Die Magietabelle der Dämonen ist ein Witz! ;) Die hat mir in der ersten Runde drei Einheiten kaputt gemacht, ohne dass ich auch nur irgendwas dagegen machen konnte... X(

Ergebnis: 1153 (Patrick) zu 1180 (ich) Siegespunkten, somit hab mit 27 Punkten Vorsprung noch einen moralischen Sieg erzielen können, bin allerdings durch die Niederlage gegen den Johannes letzter in meiner Gruppe. ;(
      "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
      @Haupti:
      Ja und es kann genauso passieren dass der Dämonenspieler und zutun des Gegenspielers eine Einheit oder ein Charaktermodell (im schlimmsten Fall den großen Dämonen) verliert.
      Ich hatte im letzten Spiel das Ergebnis: +1 auf alle Rettungswürfe, und dann später kam -1 auf alle Retter.

Wegen meinen noch ausstehenden Spielen, das mit Gerwin wird nicht mehr stattfinden, hier unser Austausch per PM:

Servus!

Ja bin. Leider habe ich keine Möglichkeit mehr das Spiel auszutragen ...

ciao, Gerwin

-----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: Skavengarf
      Gesendet: 06.09.2013 10:27
      An: _Saint_
      Betreff: Stadtmeisterschaftsspiel

Hallo, bist du der Gerwin Kopesky?

Hast du nächste Woche Abends Zeit unser Meisterschaftsspiel auszutragen?

Werde es noch beim Maflo versuchen, glaub aber auch nicht dass er Zeit hat.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Die Magietabelle ist einfach lächerlich bei den Dämonen. Im Endeffekt sind 3 Ergebnisse schlecht und der Rest echt gut. Dass da manche Leute immer noch rumstreiten wollen und sie als schlecht darstellen versteh ich nicht.

Ansonsten ein geiles Spiel gestern. Mit dem Kriegerbögenupgrade und den 200 Punkten die man weniger bekommt sind Waldelfen schon eine harte Nuss zu knacken.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von Skavengarf
      @Haupti:
      Ja und es kann genauso passieren dass der Dämonenspieler und zutun des Gegenspielers eine Einheit oder ein Charaktermodell (im schlimmsten Fall den großen Dämonen) verliert.
      Ich hatte im letzten Spiel das Ergebnis: +1 auf alle Rettungswürfe, und dann später kam -1 auf alle Retter.

Das es für den Dämonen auch negative Auswirkungen haben kann ist mir klar (auch wenn es sich in Grenzen hält...). Meine Aussage sollte auch eher so gemeint sein das diese Zufallstabelle einem sehr kranken Geist entsprungen ist, als ob es nicht schon genug Gewürfel bei Warhammer gibt... ;)

Original von m0rg0th
      Ansonsten ein geiles Spiel gestern. Mit dem Kriegerbögenupgrade und den 200 Punkten die man weniger bekommt sind Waldelfen schon eine harte Nuss zu knacken.

Ja, das Spiel hat mir dann trotz der ernüchternden ersten Runde noch wirklich Spaß gemacht. Die Beschränkungen helfen den Waldelfen meiner Meinung nach gut wieder den Anschluss zu finden.

Lg
      "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Haupti“ ()

@Patrick: Hab ich gesagt die Tabelle wäre schlecht?
      Ich wollte nur drauf Hinweisen dass es nicht nur gute Ergebnise gibt und das ganze auch nach hinten losgehen kann

@Haupti:
      Das hast du richtig erkannt - wenn es nach den Spieldesignern geht kann es bei Warhammer nie genug Gewürfle geben :D

Anekdote zum Gewürfle:
      Und jetzt stellt euch mal vor ihr spielt ein 40k-Apokalypse Spiel mit sehr großen Armeen mit vielen Einheiten auf beiden Seiten, und auf einer Seite sind Dämonen anwesend. Und dann kommt bei der Tabelle eines der Ergebnisse mit: Würfle für jede Feindeinheit und jede eigene Einheit mit dem Mal des... - na das ist dann erst richtig spassig, so spassig dass wir bei unseren Hausregeln für Apokalypse festeglegt haben dass wir die Tabelle einfach ignorieren ^^
      Sollte mal jemand von euch vorhaben ein großes Fantasyspiel zu machen kann ich euch das auch nur empfehlen ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Nach ÖMS und bei der STMS haben ALLE Bögen der Woodies die Kriegerbögensonderregel. Sprich du kannst jetzt die Kundschafter auch mit S4-Beschuss auf kurze Reichweite spielen.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Also wie ich das sehe fehlen noch 2 Spiele in den Hauptgruppen:

Jakob gegen Paul
      Stefan Jandl gegen Jakob

Ich würde langsam wissen wann es denn soweit sein könnte, daß ich meinen Endgegner herausfordern kann?

lg Biobirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Biobirne“ ()

Haben der Stefan und der Jakob noch nicht gegeneinander gespielt? Sind doch beide immer in Graz. Wäre schon schön, wenn es mal weiterginge, sind ja nur noch 3 Tage bis Fristende...

Edit: So wie ich es verstehe, sind aus den anderen Gruppen der Lukas mit 6 Punkten, der Patrick mit 4 Punkten und ich mit 6 Punkten weiter. Stefan und Paul jeweils 1, Jakob 0 Punkte, da noch kein Spiel.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Original von Sir Ratlos
      Haben der Stefan und der Jakob noch nicht gegeneinander gespielt? Sind doch beide immer in Graz. Wäre schon schön, wenn es mal weiterginge, sind ja nur noch 3 Tage bis Fristende...

In Graz sein und Zeit haben sind zwei völlig unterschiedliche Dinge ;)
      Aber die Spiele werden bis Fristende absolviert!
      -IN EXTREMO-

So noch einmal nachgesehen. Und ahbe festgestellt, daß nur mehr die Spiele vom Jakob fehlen. Also ich bin schon gespannt.

lg Biobirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Hab alle Ergebnisse eingetragen.
      Die beiden Halbfinalspiele sind:
      Christian "Sperber" Braun gegen Jakob "Schwerer_Wasserstoff"Brunner
      und
      Pat "m0rg0th" Ebner gegen Lukas "Fussel" Brunner.
      hf
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."