Spielewerk Warhammer Meisterschaft 2013

Nächste Woche hätt ich am Mittwoch Zeit, allerdings nur im Greifenkeller.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Das Spiel ist geschlagen, es ging mit Dämonen gegen Waldelfen nach KMK-AC (die slowenische).

Ich spiele die Standardnurgleliste, der Lukas 2 große Kavallerieeinheiten (Wilde Jagd und Waldreiter) jede mit einem Highborn, 2 Stufe 2 Bestienmagier und einen AST, dazu 4 Einheiten Kernschützen (am Maximum) und Kampftänzer, Dryaden und 2 Adler.

Er startet und schiesst mir die eine Einheit Horrors fast tot. In meinem Spielzug bekomme ich mit Kanone und Todesmagie seine beiden Adler.
      In seiner zweiten passiert nicht viel, ich ersnipere dann seinen Highborn in der Wilden Jagd, wodurch seine Kampfeinheit somit relativ nutzlos ist. I am a lucky Bastard. Er lässt mit Dryaden und Wilder Jagd noch meinen Seelenzermalmer ploppen und ich bin dann auf der anderen Flanke mit Schleimbestien und Hütern im Nahkampf mit den Schützen und bekomme die bis Runde 4 auch garantiert alle. Mein Verpester macht einmal Dryaden kalt. Hier gibt er dann auf, weil ich mit Verpester und Fliegen auf der anderen Flanke so ziemlich alles Bedrohen kann was da so rumkrebst. Irgendwann bekomm ich die Kavallerieeinheiten und dann ists aus. Er hatte bis dato nur eine Schleimbestie und den Zermalmer und ich hatte genug Vorsprung, also haben wirs gelassen.

Danke noch mal an den Lukas an das entspannte Spiel.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      hat sich was an dem Battle geändert? Laut Anfangsthread läuft die Platzierung anders.

lg Biobirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      So wie ich die Sache sehe müssen folgende Platzierungsgruppenspiele noch ausgetragen werden, bevor die Spiele um Platz 5, 7, 9 und 11 stattfinden können:

Christoph "Skavengarf" Kahler vs. Gerwin "Saint" Kopesky
      Christoph "Skavengarf" Kahler vs. Martin "Raghnath" Florian
      Gerwin "Saint" Kopesky vs. Martin "Raghnath" Florian
      Martin "Raghnath" Florian vs. Georg "GeKo" Kolany

Thomas "Clef" Wagendorfer vs. Jakob "Jaques_le_Coq" Hofmann-Wellenhof
      Jakob "Jaques_le_Coq" Hofmann-Wellenhof vs. Michael "Mikhel" Senft

Bernd "Erylion" Pally vs. Alex Müller
      Bernd "Erylion" Pally vs. Martin "Myratel" Rudigier
      Bernd "Erylion" Pally vs. Paul "catchaner" Teissl
      Alex Müller vs. Martin "Myratel" Rudigier
      Alex Müller vs. Paul "catchaner" Teissl

Ich hätte gesagt die Spiele müssen BIS ZUR STMS bestritten werden, damit die Platzierungsspiele für die hinteren Plätze dann noch dieses Jahr stattfinden können!

Falls jemand sicher keine Zeit oder Lust mehr hat dann bitte gleich hier bescheid geben und somit WO geben!

Laut Paul gilt gespielte Spiele>Punkte>Siegespunkte, also das bitte nicht vergessen. Sollte ein Spiel WO gegeben werden gilt es als gespieltes Spiel für den Gewinner. Sollte es einfach nicht zustande kommen gibts kein gespieltes Spiel für beide!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Dann zitiere ich mich mal selber:

Original von Skavengarf
      Wegen meinen noch ausstehenden Spielen, das mit Gerwin wird nicht mehr stattfinden, hier unser Austausch per PM:

Servus!

Ja bin. Leider habe ich keine Möglichkeit mehr das Spiel auszutragen ...

ciao, Gerwin

-----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: Skavengarf
      Gesendet: 06.09.2013 10:27
      An: _Saint_
      Betreff: Stadtmeisterschaftsspiel

Hallo, bist du der Gerwin Kopesky?

Hast du nächste Woche Abends Zeit unser Meisterschaftsspiel auszutragen?

Werde es noch beim Maflo versuchen, glaub aber auch nicht dass er Zeit hat.

Was den Maflo angeht: Hab auch versucht mal ein Spiel auszumachen, er meinte halt: ja reden wir uns mal zusammen. Ich hab aber keine Lust mehr den Leuten hinterherzurennen - wenn das Spiel stattfinden soll müssen die sich bei mir melden.

An mir liegt es nicht dass die beiden Spiele nicht ausgetragen werden - ich will spielen und hab Zeit.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Kann den Garf da gut verstehen. Finde das auch recht unsportlich, wie sich manche Leute hinterherrennen lassen. Dann sollen sie halt klar Farbe bekennen und sagen, geht nicht.
      Wobei nach Wien ziehen an sich schon eine gute Entschuldigung ist :D.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Hier noch die Platzierungsspiele:

Spiel um Platz 5:
      Klemens "Azrael_Schwarzherz"Hofmann-Wellenhof vs. Martin "Biobirne" Eichinger

Spiel um Platz 7:
      Johannes "Balasch" Suppan vs. Stefan "Hohepriester" Jandl

Spiel um Platz 9:
      Paul "Paulizei" Kohl vs. Christoph "Spiderschwein" Haupt

Spiel um Platz 11:
      Bernhard "Kell" Hölzl vs. Dorian "Calaech" Satzer
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Hab grad mein Spiel mit den neuen DE gegen den Lukas mit WE nach COMBAT gemacht und bin komplett ausgelöscht worden. Muss dazu sagen, dass ich einfach nicht gut gespielt habe, auch wenn das Matchup nicht optimal war.
      Ich hatte eigentlich selbst ne WE-Liste geschrieben, aber dann war die Versuchung zu stark, mal die neuen DE zu spielen. Wobei ein Ligaspiel nicht der Platz für ein Testspiel ist, ich Eimerkopf. :P
      Spiel ist schnell zusammengefasst: schlecht gestellt und zusammengeschossen worden.
      Fazit DE neu: mit den neuen Einheiten bin ich noch nicht warm. Hydra hört sich auf dem Papier schlecht an, Doppelhydra ist dann halt auch doppelt schlecht. Muss man nicht spielen. Warlocks müssen auf 18 Zoll ran, das ist schlecht gegen Beschuss, ansonsten aber sicher gut.
      Echsenritter sind zu teuer und fallen zu schnell. Man kann halt mit den neuen DE keine Einheit mehr mit ReW versehen.
      Der Zwielichtmantel bringt nix gegen gute RüW und auch nix gegen Rew, weil ja die Scherbe fehlt...
      Bin mal gespannt, welche Listenkonzepte sich etablieren.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Ich hab gestern gegen Bernd "Erylion" Pally gespielt.

2625 zu 1057 für mich, ist es ausgegangen.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Dann haben wir folgende Spiele noch ausstehend:

Bernd "Erylion" Pally vs. Alex Müller
      Bernd "Erylion" Pally vs. Paul "catchaner" Teissl
      Alex Müller vs. Martin "Myratel" Rudigier
      Alex Müller vs. Paul "catchaner" Teissl

Spiel um Platz 1:
      Pat "m0rg0th" Ebner vs. Jakob "Schwerer_Wasserstoff" Brunner

Spiel um Platz 5:
      Klemens "Azrael_Schwarzherz"Hofmann-Wellenhof vs. Martin "Biobirne" Eichinger

Spiel um Platz 7:
      Johannes "Balasch" Suppan vs. Stefan "Hohepriester" Jandl

Spiel um Platz 9:
      Paul "Paulizei" Kohl vs. Christoph "Spiderschwein" Haupt

Spiel um Platz 11:
      Bernhard "Kell" Hölzl vs. Dorian "Calaech" Satzer
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()