Spielewerk Warhammer Meisterschaft 2013

Spielewerk Warhammer Meisterschaft 2013

Die erste Stadtmeisterschaft ist nun zu Ende (Gratulation nochmals an den Patrick).
      Aber keine Sorge, die nächste Meisterschaft beginnt bald. Aufgrund des positiven Feedbacks
      machen wir gleich die zweite Saison. Diese soll so ablaufen wie die Meisterschaft davor.

Es wird wieder eine Gruppen- und eine KO-Phase geben. Das Turniersystem wird der endgültigen Teilnehmerzahl, hoffentlich zu aller Zufriedenheit, angepasst.

Die Gruppeneinteilung wird wieder zufällig ermittelt. Extrawünsche, Nogos werden aber berücksichtigt. (Die vom letzten mal auch wieder)

Für die letzte Saison haben wir ca. 5 Monate gebraucht, also geht es sich heuer noch leicht aus.
      Zeit soll also kein Problem sein.

Ich hoffe auch dieses Mal spielen wieder viele begeistert mit.
      Anmelden könnt ihr euch hier:
      Die zweite Grazer Championsleague 2013

Hier ist die Ausschreibung zu finden.

AC kann man natürlich wieder jede spielen, die man will. Trotzdem haben wir auch wieder eine eigene CL-AC, die der Patrick gemacht hat.

edit:

Da wir jetzt schon 20 Anmeldungen haben, (davon 3 neue) hab ich mir ein vorläufiges Turniersystem für 24 Leute überlegt. Das endgültige System hängt aber von der Anzahl der Teilnehmer so wie eurem Feedback ab. Ich versuchs kurz und verständlich darzustellen.

Erste Gruppenphase:
      6 4er Gruppen werden gelost (stärkere Spieler werden gesetzt)
      Ein Spiel gegen jeden Gruppengegner.

Zweite Gruppenphase:
      8 Dreiergruppen
      Die Gruppeneinteilung sieht so aus:
      2 Gruppen bestehen aus Leuten, die Dritter in in ihrer Gruppe geworden sind und 2 Gruppen aus den Vierten. Diese spielen sich den Turnierrang direkt aus.
      (Beispiel: Der beste, zweitbeste und drittbeste von denen die Vierter geworden sind spielen in einer Gruppe. Derjenige der diese Gruppe gewinnt wird 19ter.)

Die ersten und zweiten der ersten Gruppenphase bilden auch 4 Dreiergruppen. Die Gruppensieger steigen ins Halbfinale auf und die anderen spielen noch ein Platzierungsspiel.
      Beispiel(Bester Zweiter gegen zweitbesten Zweiten spielen um den 5.Rang)
      Dann Finale (bzw. Spiel um Platz 3)

Man hat wenigstens 5 und maximal 7 Spiele.
      Besonders in der zweiten Hälfte der CL spielt man gegen eher gleichwertige Gegner. Also oben können sich die lamesten Listen prügeln während die Fluff-Leute auch auf ihren Geschmack kommen.Man scheidet auch nicht überraschend aus, währen die CL noch wochenlang weitergeht.
      Auch wenn man die ersten Spiele verloren hat kann man noch einen „moralischen“ Gruppensieg einfahren.
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Paulizei“ ()

Auch wieder dabei. Mal sehen was ich aus den neuen Dämonen so rausholen kann, mit meinen vorhandenen Modellen versteht sich - also keine angst ihr werdet nicht gegen ne Nurglearmee antreten, sowas kann ich nicht aufstellen ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ah ja bevor ichs vergesse:

Danke an Christian für die Organisation der letzten Liga und schonmal Danke an Paul für die Organisation der jetzigen :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Die Ausschreibung inklusive eigener (optionaler) Championsleague-AC steht auf T3 bzw. hab ich es beim Startpost verlinkt.

Nach der Gruppenauslosung werde ich noch einen eigenen Infothread erstellen, wo Ausschreibung, Gruppeneinteilung und Turnierplan übersichtlich zu finden sind.
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."
      Original von Mikhel
      Gibts eigentlich eine Möglichkeit auch Ranglistenpunkte für T3 über die Championsleague zu vergeben?

Gibts eh, die Ergebnisse sind schon auf T3 und fliessen schon in die Wertung ein.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von Mikhel
      Gibts eigentlich eine Möglichkeit auch Ranglistenpunkte für T3 über die Championsleague zu vergeben?

Original von Pap3r
      Gibts eh, die Ergebnisse sind schon auf T3 und fliessen schon in die Wertung ein.

Stimmt, hatte ich übersehen, danke!
      [CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikhel“ ()