ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)
-
-
Dabei war bei meiner Aussage noch gar keine Wertung dabei.
Rein von der Anzahl der Anmeldungen her scheint es aber als wäre das KdC Paket und das HE Paket am attraktivsten.
Auch sind relativ viele Echsen und Skaven angemeldet. Erstere wohl wegen dem neuen Buch.
Warum das so ist...keine Ahnung. Bei den KdC ist es mir klar. Bei den HE scheint mir, dass das Nicht beschränken der 3 starken Elemente ausreicht um die Armee hochattraktiv zu machen. Ob sich das dann auch am Spielfeld so zeigt...keine Ahnung, wird man sehen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
-
@ Brazork: also 3 gibt es sicher, Pat, Lupercal und mich. Viel mehr werden es wahrscheinlich nicht sein... Im Moment aber auch nicht gerade motivierend eine (sehr teure) CZ Armee neu zu starten.
Vor allem wenn jetzt die HE grad so über sind!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
Original von Sir Ratlos
Die Skaven vom Alex müssen doch jetzt schon kichernd im Schrank hocken wegen der vielen KdC und den seltsamen Metagame-Einschätzungen, die hier immer noch kursieren.
KdC sind kein so einfaches Matchup für die Skaven, ich habe meine ETC Testspiele mit nur bedingt stärkeren KdC gegen Skaven immer gewonnen. Die Metagame-Einschätzungen sind aber in der Tat ein wenig kritisch zu betrachten.
Am meisten bin ich auf die Echsen gespannt, da hab ich die ganz intensive Vermutung, dass die Lobbyarbeit vom Bernd zu einer gewissen Unterbeschränkung geführt hat. Die Stegas + Helden haben noch immer viel Wumms und müssen sich hauptsächlich vor Kanonen fürchten die nicht viel vertreten sind.
Nach meiner subjektiven Einschätzung der Armeestärke in der AC verblüfft mich wie gesagt, dass Dämonen, Waldelfen und auch Oger so unterrepräsentiert sind. -
Zuerst wird über die AC gejammert, dann über die Völkerverteilung, am Turniertag über die Würfel... bin ich froh das hier keine Aussenstehenden mitlesen.
Damits nicht nur Spam ist: Bilder von Warhammer spielenden Katzen gesucht! Wenn ihr was passendes habt, das ihr am ÖMS Wochenende in den Pausen am Beamer sehen wollt, PM an mich
thx and hf
martin -
Original von Razputin
Am meisten bin ich auf die Echsen gespannt, da hab ich die ganz intensive Vermutung, dass die Lobbyarbeit vom Bernd zu einer gewissen Unterbeschränkung geführt hat. Die Stegas + Helden haben noch immer viel Wumms und müssen sich hauptsächlich vor Kanonen fürchten die nicht viel vertreten sind.
Fein das das nicht nur mir aufgefallen ist. Hornnacken gehören auf 2 limitiert in so einer AC und eine Stompbeschränkung sollte man auch einführen. Die Lobbyarbeit gegen das imperium war weltklasse, da sogar die erste Großkanone im Pool ist, die man klarerweise mit der Ogerkanone oder der Dämonenkanone gleichsetzen muss!
Schön das du das angesprochen hast, sonst wär mir nur wieder flamen unterstellt worden
Original von Razputin
Nach meiner subjektiven Einschätzung der Armeestärke in der AC verblüfft mich wie gesagt, dass Dämonen, Waldelfen und auch Oger so unterrepräsentiert sind.
Wahre Worte, so einig waren wir 2 uns glaube ich noch nie.
Original von Codex Marine
Zuerst wird über die AC gejammert, dann über die Völkerverteilung, am Turniertag über die Würfel... bin ich froh das hier keine Aussenstehenden mitlesen.
Nicht über die AC nur über stark vertretenen Lobbyismus!
Damits nicht nur Spam ist: Bilder von Warhammer spielenden Katzen gesucht! Wenn ihr was passendes habt, das ihr am ÖMS Wochenende in den Pausen am Beamer sehen wollt, PM an mich
thx and hf
martin
Menschliche Katzen?"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
Naja, die Freunde von der NSA lesen sicher mit und denken sich, mei sind die Ösis (oder Austrialians) alle Sissis......
LG
PS: nachdem meine coole Ogerliste sofort nach dem Sieg in der Vorbereitung verboten wurde, wollte ich aus Prinzip keine Oger spielen. Dass dann der Dan auch auf KdC gewechselt hat, sagt auch einiges. Die AC wurde in Bezug auf Oger nicht geändert, dafür hat Tod einen Zusatzwürfel. Was ist da grad der zusätzliche Anreiz Oger zu spielen?El Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
-
Na dann holts Euch endlich den Süden wieder zurück!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Naja die Lobbyarbeit vom Bernd Mensdorff-Sorger hat dazu geführt, dass die natürlichen Feinde alle wegbeschränkt wurden. Die Geldflüsse der Echsen-Telekom würde ich auf jeden Fall genauer untersuchen. Der Meni dürfte ein paar nette Jagd-Wochenenden im Burgenland verbracht haben.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
-
Original von El Gungo
Na dann holts Euch endlich den Süden wieder zurück!
LG
Kommt schon noch, wenn Italien hops geht, gibs nur Hilfszahlungen gegen den Wiederanschluss von SüdtirolOder wir tauschen einfach Wien oder das Burgenland weg.
Original von Princess Sparkle
Naja die Lobbyarbeit vom Bernd Mensdorff-Sorger hat dazu geführt, dass die natürlichen Feinde alle wegbeschränkt wurden. Die Geldflüsse der Echsen-Telekom würde ich auf jeden Fall genauer untersuchen. Der Meni dürfte ein paar nette Jagd-Wochenenden im Burgenland verbracht haben.
Aber der Einwurf, die Hornnackenspacken mit Demis zu vergleichen war echt Bombe. 3 von denen können ja nix und kosten sooo viel."Unser ist der Zorn" -
Original von Princess Sparkle
Naja die Lobbyarbeit vom Bernd Mensdorff-Sorger hat dazu geführt, dass die natürlichen Feinde alle wegbeschränkt wurden. Die Geldflüsse der Echsen-Telekom würde ich auf jeden Fall genauer untersuchen. Der Meni dürfte ein paar nette Jagd-Wochenenden im Burgenland verbracht haben.
Eindeutig ein Fall für den Untersuchungsauschussund ich hab mich noch über die Wald und Wiesen Instagram Fotos vom Bernd gemeinsam mit der ÖMS Orga gewundert.
@Stormi schön dass es nun endlich zwischen uns gefunkt hat. -
-
-
Na schau, und Du willst den Osten wegtauschen, wos doch grad so funkt!
Gefühlte 100 Seiten vorher hatte ich einmal angemerkt, das wir nach einer der letzten ÖMSs (bei der der Bernd gewonnen hat) im Anschluss die Hornacken auf Echse beschränkt haben. Damals bin ich ignoriert worden. Wollts wetten, dass wir nach der ÖMS wieder so eine Diskussion haben?
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Original von El Gungo
Na schau, und Du willst den Osten wegtauschen, wos doch grad so funkt!
Nur eine Nebelsuppe, Wien kann von mir aus noch geduldet werden
Original von El Gungo
Gefühlte 100 Seiten vorher hatte ich einmal angemerkt, das wir nach einer der letzten ÖMSs (bei der der Bernd gewonnen hat) im Anschluss die Hornacken auf Echse beschränkt haben. Damals bin ich ignoriert worden. Wollts wetten, dass wir nach der ÖMS wieder so eine Diskussion haben?
LG
Gehe ich mit!"Unser ist der Zorn" -
sagt wer?
Ich als Außenstehender les hier nur wegen der Jammerei und der Flames mit!
Zwischendurch hab ich mir schon echt Sorgen gemacht, als plötzlich die AC von allen Seiten gelobt wurde...
Aber inzwischen hat sich hier der Unterhaltungsfaktor zum Glück wieder auf ein normales Niveau eingependelt!
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß am Turnier!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0