ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)

Original von Princess Sparkle
      Ich hab ja weder einen Spieltisch noch eine Katze. ;( 2 verächtliche Verfehlungen meinerseits.

Wie kannst du nur !

Ne Katze hätte ich, aber nur 20 Skinks :D

Katze 1
      Katze 2
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

Original von El Gungo
      Monster sind von der AC sicher bevorzugt.
      LG

Ich erinnere mich da an eine riesige Diskussion, die TM-Monster zu verbilligen, jetzt sind sie's und dann ...
      Mir gefällt auch die Phrase "zum Doppelbanishment gezwungen" vom Stormi.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Sir Ratlos
      Mir gefällt auch die Phrase "zum Doppelbanishment gezwungen" vom Stormi.

Klick was anderes, konkurrenzfähiges zusammen. Bin neugierig. Wenn du auch mal alle Sachen lesen würdest was ich poste, würdest darin finden, das ich das Doppelbanishment verboten hätte, dafür den Pool ordentlich gemacht.

Doppelbanishment ist härter, wie Panzer und Kanone...

BTW:

"Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Nur zur Aufklärung: Deathshrieker schießt NICHT indirekt!

Irgendwie bin ich froh über die Diskussion aus dem Gesichtspunkt "zu einem Build gezwungen".

Trifft jetzt halt auch auf Imperium zu, ich reklamiere es schon ewig bei den Oger und mittlerweile bei den CZ. Nur da störst halt kaum wen bzw werde ich geprügelt wenn ich was schreibe. Ich bin absolut pro mehr Listenvarianz, nur so macht Warhammer Spaß.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      So, jetzt hab ich eine Stunde an einer Antwort gebastelt, die ich doch nicht abschicke ;).

Stattdessen sag ich folgendes:

Es ist nur ein Spiel, wir machen das in unserer Freizeit, zum Spaß. Bitte das niemals vergessen. Keine unserer Existenzen hängt daran ... außer vielleicht die von s-games.at/. Nur um den Bogen zu einem unserer Sponsoren zu spannen und hier willkommen zu heißen ;).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ich möchte hier aber anmerken, dass die Diskussion dieses Jahr so ruhig und sachlich wie kaum zuvor stattfindet.

Und das sehe ich als absolut positives Zeichen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Meni
      So, jetzt hab ich eine Stunde an einer Antwort gebastelt, die ich doch nicht abschicke ;).

Es ist nur ein Spiel, wir machen das in unserer Freizeit, zum Spaß. Bitte das niemals vergessen. Keine unserer Existenzen hängt daran ... außer vielleicht die von s-games.at/. Nur um den Bogen zu einem unserer Sponsoren zu spannen und hier willkommen zu heißen ;).

Eine Bestätigung hätte ich trotzdem gerne noch. Danke
      "Unser ist der Zorn"
      Original von El Gungo
      Ich möchte hier aber anmerken, dass die Diskussion dieses Jahr so ruhig und sachlich wie kaum zuvor stattfindet.

Und das sehe ich als absolut positives Zeichen!

LG

39+ Seiten voller Sachlichkeit :D
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Naja es waren eigentlich kaum bis keine unfreundlichen Worte dabei, so war das gemeint.

Zeitweise waren die Diskussionen, sagen wir mal, wenig sachbezogen.... ;)

Im Gegensatz zu früheren Jahren aber geradezu ein Fachsimpeln! :P

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Original von Meni
      Wenn Imperiumskanonen und Oger/Dämonen-Kanonen gleichgesetzt wären, wären sie auf 0-1 limitiert. Neben Zwergen sind Imps die einzigen, die überhaupt mehrere Kanonen stellen können. Zwei Kanonen sind extrem stark, damit kann man häufig verhindern, dass ein 300-600 Punkte Modell mitspielt (wenn es sich überhaupt verstecken kann). Man darf es als Imperialer spielen, muss halt auf anderer Front verzichten. Hab dir per pm schon mitgeteilt, dass es kein Rundum Sorglos Paket geben soll, das mit einer weiteren Kanone schon sehr stark gegeben ist. Nur um mal festzuhalten, dass auch deine Lobbying-Versuche nicht unmotiviert waren ;).

Original von Stormgarde
      Soweit alles korrekt, nur bitte ich dich dann GENAU bei der Wahrheit zu bleiben? Wann hast du meine PN´s bekommen? Genau, letzte Woche, wo die AC schon felsenfest fix stand. Somit ist es schon etwas frech, in diesem Fall von Lobbyismus zu sprechen, da ich dich um Aufklärung, bzw deine Gedanken zum Pool gebeten habe. NICHT irgendwas noch zu ändern. Ich denke das wirst du so bestätigen, sonst müsste ich glatt meine 2 PN´s reinkopieren. Mlchrte nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, wenn ich mich übern Bernd aufrege und dann genau das selbe gemacht haben sollte. So stehts aktuell nämlich da. Wäre dir sehr verbunden, wenn du das richtig stellen würdest. Deiner Erinnerung wirds wohl nicht entfallen sein? :P

Original von Meni
      Eine Bestätigung für was?

Dafür. Den zZ stehe ich noch auf einer Stufe mit Herrn Hochegger-Sorger und da fühl ich mich gar nicht wohl.
      "Unser ist der Zorn"
      Sogar der Tanzbär postet nun schon Katzenbilder! 8o

Ich orte hier eine grassierende Cat-Mania! ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Stormgarde
      Dafür. Den zZ stehe ich noch auf einer Stufe mit Herrn Hochegger-Sorger und da fühl ich mich gar nicht wohl.

korrekt, gemessen an den diversen Untergriffigkeiten bist du wohl ne Stufe drunter....

Vielleicht wärs mal an der Zeit die Sache ruhen zu lassen.

Diverse Spieler haben in diesem Thread ihre Meinung zu der AC gepostet. Der Meni hat die AC nach dem Testturnier dann adaptiert und dabei ist anscheinend was rausgekommen was dir nicht gefällt.

Der Meni hat ebenso (weiter oben) seine Begründung gepostet warum er so gehandelt hat. Könnte ja tatsächlich sein dass das der echte Grund ist und eben nicht dass wir beide unsere unterschiedlichen Standpunkte dargelegt haben.

Durch die Armeebrille betrachtet ist die persönliche Meinung des anderen natürlich hartes Lobbying und die eigene Meinung sachliche Argumentation. So weit so menschlich nachvollziehbar...

Was ich jedoch nicht korrekt finde ist das was man zwischen den Zeilen lesen kann. Irgendwie hat man den Eindruck als würdest du dem Meni unterstellen eine reine Marionette zu sein und bei der AC Erstellung nicht selbständig gehandelt und nachgedacht zu haben.

Wie gesagt wäre es mMn jetzt endlich mal an der Zeit diese leidige Diskussion zu beenden und statt dessen den Organisatoren zu danken und sich auf ein hoffentlich schönes Turnier mit guter Stimmung zu freuen :)

der Meni hat das ganz gut zusammengefasst:

Original von Meni

Es ist nur ein Spiel, wir machen das in unserer Freizeit, zum Spaß. Bitte das niemals vergessen. Keine unserer Existenzen hängt daran ... außer vielleicht die von s-games.at/. Nur um den Bogen zu einem unserer Sponsoren zu spannen und hier willkommen zu heißen ;)
      Die AC steht und das Turnier ist schon recht bald. Diverse Diskussionen über eventuelle Ungleichgewichte bei der AC können daher auch gut nach den tatsächlichen Spielen abgehalten werden.

Ich freue mich auf ein interessantes Turnier, und werde gleich mal meine Bestellung bei S-Games deponieren. Ich brauch ja noch ein paar Kleinigkeiten