ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)
-
-
Ich hab noch keine WoC Armee mit Himmel gesehen! (Dürfen die das überhaupt?)
Der Zwerg hat das Problem, dass er zu viele Ziele hat. Kommt der DP oder eine Crushereinheit unversehrt an, ist er einfach nur tot....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Nützt dir gegen WoC halt nix.g
Mist. Wenn die KdC ne Zwergenballereckburg bauen, kann man den Komet nicht gegen sie einsetzen :D.
@ El Gungo:
Ich habe gesagt, dass KdC hart sind, insofern bilden wir uns das alle ein. ich habe immer nur gegen den Autowin argumentiert und gegen das Runternullen der Fähigkeiten der Spieler. Erfolglos wie ich feststelle.
Himmelslehre können sie mit dem neuen Buch nicht mehr wählen.
Ich habe am ÖTT übrigens die russischen Zwerge gestürmt und 0:20 verloren. Eier weg...
SO. Ich klinke mich jetzt aber hier aus, damit ichh bis zur ÖMS vielleicht doch noch Spaß dran finde, mit KdC anzutreten.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()
-
-
-
-
Original von Warmond
Kann es sein, dass der Stein der Unvermeidlichkeit bei den Verbotenen Gegenständen vergessen wurde? Oder darf ich tatsächlich Bertis Keller nach Zäunen und Türmen plündern?
Darfst dich bedienen (sofern Berti natürlich einverstanden ist ;)), würd das Teil echt gern mal in Action sehen. Ist halt ein Item der Kategorie: kann toll sein, bringt aber in 90% der Fällen gar nix.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
-
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
falls man hier wirklich noch was ändern will muss man wahrscheinlich bei allen guten Völkern gleichzeitg ansetzen. In der jetzigen AC sehe ich eine ziemliche 2-Klassen-Gesellschaft. Außerdem ist Schere / Stein / Papier sehr stark ausgeprägt.
nur eine oder 2 Armeen runterzubeschränken nutzt nix, da freuen sich nur die anderen A-Völker dann über plötzlich gute Matchups
Mein Vorschlag:
1) Bei DoC, Imps, KdC, CZ, Oger, Orks, VC den Pool jeweils um eine Auswahl reduzieren
2) Zusätzlich muss mMn Todesmagie, Schattenmagie in den DE-Pool, bei den Chaoskriegern müssen Daemonic Mounts auf 0-1 gesetzt werden und bei den Zwergen muss man was gegen die massive Bannübermacht machen (+3BW und 2 Bannrollen ist viel zu viel des guten)
Jetzt kommen sicher gleich die Kommentare wie: ja super Idee, bei Volk X,Y muss man das unbedingt machen, die sind viel zu stark. Aber bei meinem Lieblingsvolk Z, das is ja SO schwach, da darf ma das auf keinen Fall machen -
Ich warte immernoch auf deine Imperiumsliste bitte. Der Pool da wurde schon einmal angezogen, was stört dich daran noch so?
Oger sehe ich nun auch nicht als so hart in der AC.
Da ich eventuell auch DE spiele finde ich das mit Schatten und Tod ok, da sonst schon sehr viel gehen kann. Wenn das so ist muss man den Pool aber auf 3 erhöhen mMn, da sonst Hydra und Kessel geht(1 Assassine dann nur) und man dann aber nicht auf die selben Magielehren wie die anderen Völker zugreifen kann. Eventuell sollte Tod+Schattenkombo im Pool sein, aber nicht die einzelnen Lehren?"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
Generell:
diese (tatsächlich einschneidenden) Veränderungen der Poolauswahlen sind im Kontext zu sehen. Jede der starken Armeen muss hier dann auf eine Auswahl verzichten, die man vielleicht subjektiv als "Pflichtauswahl" ansieht. Die Armeen werden dadurch angreifbarer, vor allem auch für die weniger starken Völker.
betreffend Imps:
einfach die Standard-Imp-Liste nehmen mit
1) 6 Demigreifen
2) S7/8 Doppel-Banishment
3+4) 2 Auswahlen aus Kanone, Panzer, Orkanium
problematisch bei den Imps ist dass sie sehr viele gute MUs haben, aber fast keine schlechten. Im Gesamtkontext betrachtet sind Imps zur Zeit mMn die stärkste Armee.
betreffend Oger:
das Problem mit den Ogern ist, dass wenn man jetzt alle anderen guten Armeen stärker beschränkt, die Oger aber gleich lässt, diese einfach über die anderen drüberfahren.
betreffend KdC:
neben den oben erwähnten Vorschlägen würde ich im pool bereits ab dem dritten SW dagegen zählen lassen (nicht erst ab dem vierten). was mir auch aufgefallen ist, dass die Kernstreitwägen gegen den Pool zählen, die Elitestreitwagen aber net. is des absicht? -
-
Man könnte alternativ auch die 2te Klasse ernsthaft fördern, um den Charakter der AC zu wahren.
Zu sagen, dass die Verbannung am Lvl 3 schlecht sei, ist für mich am selben Niveau, wie die Behauptung, dass ein Dämonenprinz mit 2+ Rüstung schlecht sei. Glaub ich euch alles nicht und ändert am 0:20 der Waldelfen gegen die beiden Armeen gar nix.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()
-
Original von Princess Sparkle
Zu sagen, dass die Verbannung am Lvl 3 schlecht sei, ist für mich am selben Niveau, wie die Behauptung, dass ein Dämonenprinz mit 2+ Rüstung schlecht sei. Glaub ich euch alles nicht und ändert am 0:20 der Waldelfen gegen die beiden Armeen gar nix.
Schlechter wie am LvL 4 wegen den Buffsprüchen die die kleinen sonst zwingend nehmen müssen. Doppelbanishment ist hart, das streite ich ja nicht ab"Unser ist der Zorn" -
Original von Tigurius
falls man hier wirklich noch was ändern will muss man wahrscheinlich bei allen guten Völkern gleichzeitg ansetzen. In der jetzigen AC sehe ich eine ziemliche 2-Klassen-Gesellschaft. Außerdem ist Schere / Stein / Papier sehr stark ausgeprägt.
nur eine oder 2 Armeen runterzubeschränken nutzt nix, da freuen sich nur die anderen A-Völker dann über plötzlich gute Matchups
Mein Vorschlag:
1) Bei DoC, Imps, KdC, CZ, Oger, Orks, VC den Pool jeweils um eine Auswahl reduzieren
2) Zusätzlich muss mMn Todesmagie, Schattenmagie in den DE-Pool, bei den Chaoskriegern müssen Daemonic Mounts auf 0-1 gesetzt werden und bei den Zwergen muss man was gegen die massive Bannübermacht machen (+3BW und 2 Bannrollen ist viel zu viel des guten)
Jetzt kommen sicher gleich die Kommentare wie: ja super Idee, bei Volk X,Y muss man das unbedingt machen, die sind viel zu stark. Aber bei meinem Lieblingsvolk Z, das is ja SO schwach, da darf ma das auf keinen Fall machen
Sorry aber dieser Vorschlag ist meilenweit über das Ziel geschossen!!!!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Ich denke das liegt in der Psyche des Menschen, niemand mag "seine Freiheit" eingeschränkt wissen wollen oder das Gefühl haben "auf etwas verzichten zu müssen".
Leichter, weil eben leichter akzeptiert wäre es wohl die B-Völker zu pushen.
Dies geht wohl aber nur über einen wirklichen "Gesinnungswandel", nämlich den Willen und die Akzeptanz tatsächlich auch in Regeln einzugreifen.
Diese Entwicklung muss von allen natürlich auch Ergebnisoffen geführt werden und nicht mit dem jeweiligen, persönlichen Ziel die eigene Armee zu pushen. -
Original von Tigurius
Mein Vorschlag:
Original von El Gungo
Sorry aber dieser Vorschlag ist meilenweit über das Ziel geschossen!!!!
LG
Nope der gute Bernd hat vollkommen Recht -
Darum gibt es in allen Sportarten über den Wettbewerben stehende Regelkommissionen....
Ich wäre auf jeden Fall für einen stärkeren Push der sog. B-Völker. Nur wer definiert die wieder? Aus meiner Sicht WE, Khemri, TM und Bretonen. Vielleicht sieht der Bernd aber hier auch die neuen Echsen??? Andere was weiß ich was... Es stellt sich auch die Frage, wieweit man pusht.
Ich bin mal gespannt auf das Testturnier!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES: