ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)

Man kann jemanden nicht überholen wenn man immer nur in seine Fußstapfen tritt.

So gesehen sollen von mir aus die Listen gepostet werden.

Meine für die STMS ist eh komplett anders! :P

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Ruffy
      Wie wars eigentlich möglich, dass der Kazadoom mehr Bemalpunkte bekommt als der Razputin? Hat der Raz mit irgendwelchen ausgeborgten Skaven gespielt?

Der Raz hat natürlich mit seinen Ratten gespielt und der Kaza hatte mehr Bemalpunkte weil er ein Armytray hatte und ich nicht. Das mit der Seuchenschleuder als Doomwheel war mit der Orga abgesprochen und hat keinen Gegner soweit verwirrt, dass er nicht gegen mich spielen konnte.

Jetzt hab ich ja ein zweites Doomwheel bekommen und werde es sollte ich es nochmals spielen können anmalen. ;)
      Original von Razputin
      Das mit der Seuchenschleuder als Doomwheel war mit der Orga abgesprochen und hat keinen Gegner soweit verwirrt, dass er nicht gegen mich spielen konnte.

Schön ists halt nicht...

Wenn man schon maximiert, dann kaufts euch doch auch die Modelle dafür bitte, bzw leiht sie aus.

Ebenso das Stofftierrattenbrutmodell. Davon halte ich einfach nichts.
      "Unser ist der Zorn"
      Original von roman
      Nur kurz zu dem doomwheel / Katapult beim vorstellen der Armee wurde mir gesagt das Katapult ist ein Doom Wheel die Base Grösse passt also bei aller liebe who Cares .. Da sehe ich wirklich nicht auch nur die Spur einer Verfehlung .

Offiziell die Ausschreibung mit WYSIWYG ;).

Klar, wurde mit der Orga abgesprochen, aber wenn das alle machen, die Modelle proxen müssen, dann kann man den Absatz gleich ganz entfernen.
      Ich hatte doch einige Gäste, teils mit Kindern, am Turnier. Lustig dass mich dann jeweils die Kinder ganz entsetzt darauf aufmerksam gemacht haben, dass da einer mit einem Stofftier spielt.... 8o

Vergesst WYSIWYG.... ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Mich würde interessieren, ob es einen Gegner der Stoffmaus gab, der dieses Stofftier vom Tisch entfernen lies.
      Das war innerhalb unseres Teams zumindest Thema und die meisten von uns haben zumindest gesagt, sie würden das reklamieren.

Wenn WYSIWYG in der Ausschreibung steht, dann sollte man das auch einhalten!
      Sehe das auch wie der Stormgarde: Wenn man die Modelle zum Ausmaximieren (Thema Todesrad) nicht aufstellen kann, dann muss man eben eine andere Liste spielen. :rolleyes:

Ich für meinen Teil hatte ebenfalls ein Regimentsmonster mit (Marienburger Kriegsschiff), aber allen meinen Gegnern angeboten, es jederzeit entfernen und durch ordentliche Modelle zu ersetzen sofern gewünscht. Die vier Streitwägen zum Wechseln hatte ich jedenfalls dabei.

Bei 40 Infanteriemodellen denk ich kann man ja ein Auge zudrücken, solange "ein Großteil" der Einheit die richtige Bewaffnung hat (und damit meine ich im Normalfall auch klar mehr als 50%, eher 75% - ich selbst spiele mit 100%).
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Original von El Gungo
      Vergesst WYSIWYG.... ;)

LG

Und wieso?

Wenns teil der Ausschreibung ist und dann eh niemanden interessiert, kann mans auch gleich weglassen.

Ich spiele gerne gegen die richtigen Modelle, da ich mich auch bemühe, das einzuhalten.

Original von Brazork
      Bei 40 Infanteriemodellen denk ich kann man ja ein Auge zudrücken, solange "ein Großteil" der Einheit die richtige Bewaffnung hat (und damit meine ich im Normalfall auch klar mehr als 50%, eher 75% - ich selbst spiele mit 100%).

So was wäre für mich die einzige Ausnahme, bzw bei Sklaven, wenn diese Speere haben. Sind zumindestens dann minderwertige, billige Verheizratten :)
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

@ Stormi: mein Kommentar war ironisch gemeint, sorry wenn das hier nicht so rüber kam. Deswegen das Zwinker-Smiley! Ich halte mich weitgehend an die Regel, nur bei den Vielfraßen ist es mühsam.

Mein Kommentar war ebenfalls in die Richtung "Wenns teil der Ausschreibung ist und dann eh niemanden interessiert, kann mans auch gleich weglassen." gemeint!!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Und die "geile" Ogerfrau (Version ohne Bart)! ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Stofftiere sind voll ok, solangs Katzen sind. Kleine, leckere Mäuse gehn auch. Hunde sind ein no-go!

Bei der GW-Preispolitik verstehe ich jeden, der Regimentsfüller verwendet. Stört mich überhaupt nicht wenns hübsch gemacht ist.

Einzelmodelle mit zusammenhanglosen Alternativmodellen zu proxxen, find ich aber unnötig.

Sonst kommen wirklich bald die Lego-Bretonen.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Ja dieses Wappen verursacht ANGST! Ideal für Drachenritter oder so....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)