Quo vadis, GW?

Original von constable@Ultramar, wer schreibt von deinem account oder habe ich über all die Jahre abgefärbt, das ist ja schon beinahe diplomatisch!! :)

Für den Flame bin ich zu spät ins Thema gekommen. :D

Außerdem hat der Shlomi eh schon sein Fett abbekommen. :D

Original von Xenojäger
      es tut mir leid shlominus das ich nie vor hatte mit dir zu diskutieren ... ich kann dich leider einfach nicht ernst nehmen ... auch wenn ich mich bemühe ... deine Aussagen sind egal zu welchem Thema oft redundant ... quasi unpassend dazwischen gespuckt ... sie stören meist den Lesefluss ... das kann man in vielen Threads sehen ...

Original von Kouran
      Halt einfach mal die Fresse, wie wärs?

@Walter
      Auch das gallische Dorf werde ich noch besuchen, eh sträflich dass es noch nicht passiert ist. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR

Ein weiterer Hammer waren die Regelbücher und Armeebücher.......knapp 40 Euro für ein Armeebuch..... wenn ich als Turnierspieler das Grundregelwerk und die 10 "wichtigsten" Codizes haben will... lege ich 460 Euro nur für ein paar Spielregeln hin?

Nicht vorrechnen! NICHT!

Im Übrigen wird sich der Xeno nicht sehr über deinen Post freuen, ich jedoch fand ihn gut.

@Gallisches Dorf
      Am 1.6 wär da ein kleines Fantasyturnier, da könntet ihrs euch anschauen.
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Original von Stormgarde

Nicht vorrechnen! NICHT!

Ja, die Wahrheit tut manchmal weh gell?! :)

Original von Stormgarde

Im Übrigen wird sich der Xeno nicht sehr über deinen Post freuen, ich jedoch fand ihn gut.

Das macht nix, zumindest sind wir uns was den Shlomi angeht einig. :D

@Gallier
      Von Fantasy bin ich schon länger und VIEL weiter weg als von 40k Turnieren. :)

Aber wenn sich wieder mal 40k anbietet werde ich eine Exkursion einplanen. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Warum braucht man eine Bemalpflicht bei Turnieren? Unbemalte Figuren haben doch einen Moralwert von 1 und sind daher gar nicht turniertauglich. Da ist doch jeder der nicht anmalt selber schuld... :D

In dem Punkt kann ich Ultramar gut verstehen, ich hab auch nie verstanden warum jemand der eh keinen Wert auf schön bemalte Figuren und nettes Gelände legt, Tabletopspiele spielt. Cosims sind billiger, brauchen keinen Hobbyaufwand und die Regeln sind meist viel klarer was sie auch turniertauglicher macht.

P.S.: Walter, zu eurem gallischen Dorf kann man eh nichts mehr sagen als "Daumen hoch". Ewig schade, dass Oberndorf so weit weg ist von Wien. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Justizius“ ()

Morgn

Original von grossa grüna
      @justizius: so weit weg sind die garnicht :) 2 1/2 stunden mit dem auto

Ich glaub, das hab ich einmal unterboten. Aber ich bin auch mit den FoW-ungarn hingefahren, die haben den Huszár extra Move :P
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Stormgarde
      Weil er die Preispolitik so aufführt wie sie ist und du dem ja bekannterweise nicht zustimmen magst/kannst.

bekannterweise? ... interessant ... ich habe mich zu der Preispolitik nirgends geäußert :rolleyes: ... tut mir leid Stormi aber da wird dein Popcorn leider kalt werden ... aber danke für deine Unterstellungen und für deine Versuche Leute zum flamen zu verleiten ;)

übrigens finde ich das gesamte Hobby verdammt teuer ... und ich kaufe viele Fremdherstellerfiguren weil ich nur mit Modellen spielen möchte die mir gefallen ... und alle Hersteller verlangen viel für ihre Minis ... oft kommt man zum Schluss, dass wenn man Truppen braucht, die Plastik-Packerl von GW die billigsten sind ... für diesen Zweck wohlgemerkt ... und das heißt bei diesen Preisen schon was ... GW ist deshalb so teuer, weil man zum Spielen mehr braucht ... auch wenn meistens die einzelnen Figuren im Vergleich zwischen den Herstellern bei GW am billigsten sind ;) ... und die zusätzliche Belastung mit dem Zubehör und den teuren Codizes kann ich nur unterschreiben
      das einzige was mir dazu an Kritik zu den Äußerungen einfällt ist, mit Materialpreisen zu argumentieren ist nicht sehr weit überlegt und etwas laienhaft ;)

übrigens, da man (was meinen Post auf Seite 2 bestätigt) sofort in eine Schublade gesteckt wird wenn man das GW-Spielsystem verteidigen möchte ... nein, ich besitze auch keine einzige Failcast Figur ... (hab viele alte Figuren die in Finecast gegossen waren genau angeschaut - schrecklich ... ein Spezl hatte dann den neuen CSM Schmied in Finecast mal kurz her gezeigt ... sah zwar hammer aus und hatte keine blasen - da neue Gussform? - war aber extrem "zerbrechlich" ... außerdem sind die Preise dafür ein Witz ... wer zahlt schon gerne mehr für etwas, was er nicht haben möchte :rolleyes: )
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Original von Xenojäger
      ... in die mit den Socken :rolleyes: ...

Das fundiert wieder einmal eine Deiner Behauptungen..

Wie auch immer, gestern war ich wieder einmal im örtlichen Spieleverein und dort wurde kein GW-basiertes Spiel mehr gespielt. Rom liegt doch weit weg vom gallischen Dorf :P
      Original von El Cid
      In die der "Bandwurmsatzschreiber" ;)

in dieser Schublade befinde ich mich tatsächlich =) ...

@Franz: warum dümmer stellen als man(du) ist(bist)? ... du weißt genau was ich mit meinem Post sagen wollte ...

Original von grossa grüna
      Juhu ein gw fanboy ...

Original von firstruleoffightclub
      Na geh, ist ja nur ein Hoax vom freiwilligen GW Public Relations Beauftragten ...(Neudeutsch Fanboy?)
      ;)

... soll ich noch mehr suchen? ... ich weiß es sollten ja eigentlich subtile Beleidigungen sein ;) ...
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Ja, das hatte ich dann doch nicht mehr in Erinnerung, tut mir leid.. In die Lade würde ich Dich dann wohl stecken, das allerdings nicht, weil ich gw-schädlicher Langbart bin....

Wie auch immer, jeder hat seine Meinung, so lange die nicht persönlich wird, dumm hin oder her, ist es ja noch in Ordnung...
      Original von Xenojäger

bekannterweise? ... interessant ... ich habe mich zu der Preispolitik nirgends geäußert :rolleyes: ... tut mir leid Stormi aber da wird dein Popcorn leider kalt werden ... aber danke für deine Unterstellungen und für deine Versuche Leute zum flamen zu verleiten ;)

Somit haben all deine Aussagen im Bezug darauf, dass Figuren die neu aufgelegt werden, teurer werden und bessere Regeln erhalten und sich somit besser verkaufen sollen, im Eldarthread keine Geltung mehr?

Dachte nicht das ein Fanderl im Wind bist.

Solltest dich an deine eigenen Aussagen und Auflistungen nicht erinnern, im Eldarthread kannst gerne nachlesen.
      "Unser ist der Zorn"