Original von Xenojäger
zeig mir bitte die Posts ... nur Unterstellungen ... frech stormi ... und beleidigend![]()
Na geh, hast an Gedächtnisschwund?
Bezüglich Beleidigungen darfst du dich bitte nicht aufregen. Teilst selbst gnug aus Mimoserl.
Damit fings an:
Original von Xenojäger
PPS: die Zahlen und Fakten von den lächerlichen Gerüchten über Material und Herstellungskosten von Zinn bwz. Plastik hätte ich gerne ... leider sind die konkretesten Daten irgendwelche Aussagen von x-beliebigen Personen im Internet ... und schön brav immer wieder kauen ...
Weiter gings dann damit:
Original von Charon
Aber aktuell kannst du davon ausgehen das alle Einheiten die vorher toll waren und du genug davon hast grottenschlecht werden und alle Einheiten die vorher suboptimal funktioniert haben werden (nach einer Preiserhöhung versteht sich) ein "must have".
Original von Xenojäger
die Erfahrung zeigt, dass das in der Vergangenheit jedes mal komplett verschieden war und rein auf deiner subjektiven Einstellung beruht ... aber schön, dass dieser Blödsinn immer wieder kommt
übrigens gibt es viel konkretere Gerüchte ... und bereits bestätigte Tatsachen ... man müsste nur den Rumour-Thread im BolS Forum verfolgen
und ein Bild für alle die noch spaß daran haben
i.imgur.com/PvDfSPE.png
Das wurde dir hier geantwortet:
Original von Charon
Bekommst du deine Werbung eigentlich extra bezahlt, oder bist du tatsähclich der Meinung das eine Boxreduzierung von 10 für € 30 auf 5 für € 30 "rein auf subjektiver Einstellung" beruht?
Oder das die totale Kastrierung von Panzern nach der Mech Edition purer Zufall ist?
Oder das Chaosbikes von der nutzlosesten Einheit im Codex zur kosteneffizientesten geworden sind (und ganz rein zufällig neue Boxen dafür kommen)?
Ich bin mir hier ziemlich sicher das meine "faktengestützte Subjektivität" wesentlich objektiver ist als dein substanzloser "Das ist aber nicht sooooo weil ichs sag!" Diskussionsstil dem du offenbar seit dem KiGa nicht entwachsen bist.
Also?
Hast du Gegenbeweise ausser deiner unglaublich objektiven Fanboimeinung?
Ich denke nicht, denn Fakten wären ja für deine "Argumentation" schädlich, Polemik und Stammtischparolen tuns ja auch wenn man nicht weiter weiß.
Btw die Bilder sind bereits älter. Fakten zu den neuen Regeln gibt es nicht - nur vermutungen. Aber das ist für dich ja ohnehin dasselbe.
Original von grossa grüna
@xeno: auch wenn du es nicht hören willst, es ist kein blödsinn sondern beruht durchaus auf nachvollziehbaren beobachtungen
ein paar bsp:
-) carnis waren im alten codex DIE einheit...jetzt sieht man sie höchstens noch als umgebaute tervis
-) bei dark eldar kannte jeder den haga-kult oder den barken-rush...tja, sieht man jetzt auch nicht mehr
-) dämonen, da war die moloch-horde auch sehr gern gesehen...die kühe grasen jetzt auch eher selten auf den spielfeldern
...
und das sind jetzt nur ein paar der beispiele wo einheiten im neuen codex deutlich verschlechtert/verteuert wurden und neue bzw vorher kaum gespielte einheiten stark gepusht wurden
aber schon klar das dir das vermutlich wieder egal ist, ist ja auch einfacher die meinung aller anderen als blödsinn abzutun, selbst aber keine gegenbeispiele zu haben...
Worauf das kam:
Original von Xenojäger
... da ihr absichtlich nur die eine Seite nennt und euch trotzdem objektiv darstellt ... ich hingegen habe gesagt (wenn man genau liest) das es enorm verschieden ist ... also immer beide extreme gibt! Eurer Meinung nach sind ja alle neuen Modelle automatisch broken und immer gleich alles
... fangen wir mit Beispielen an die jetzt NUR die neuen Modelle betreffen die GW raus gebracht hat mit einem Codex/Armeebuch und die nicht in euer Schema passen (das ihr ja prinzipiell großherzig auf ALLES umlegt):
Chaosdämonen: alle Slaaneshstreitwagen, Dämonetten, Feuerdämonen, Jägerinnen des Slaanesh ... alles neue Modelle und schlechte Regeln ...
Imperium: kann sich noch jemand an das Dampfross erinnern
Ogerkönigreiche: schaut euch mal Steinyak und Donnerhorn an ...
Vampirfürsten: Leichenkarren (damals), Hexenthron, Mortis Schrein
Tiermenschen: Zygor, Ghorgor, Grinderlak, Minotauren
Echsenmenschen: Stachelsalamander, Kroxigore
Khemri: Ushabti
Krieger des Chaos: Verstossene, Drachenoger, Kriegsschrein, Schlächterbestie, Muthalith-Wandelbestie
Hochelfen: damals der Drachenmagier
Tyraniden: Pyrovoren
Necrons: Leibgarde/Prätorianer, Albträume, Jagdläufer, Exovenatoren
Dark-Eldar: Hagashin, Krieger, Barken ... (du sagst es sogar selbst! haben alle übrigens neue Modelle bekommen) ... weiters Mandraks, Talos etc. ich sehe allgemein beim DE Codex nicht, dass euer Schema auf überhaupt irgendetwas passt
!!
Tau: ... der Riptide ist wohl das beste Beispiel (abgesehen von den Fliegern) für neu aber kein must have
Orks: Flieger
Greyknights: Standardtrupp
Chaos Space Marines: Warpkrallen/Raptoren, Mutilator ... Übrigens waren Bikes immer schon gut ...
40k allgemein: durch die Bank alle Flieger außer Höllendrache und Vendetta (und zum Zeitpunkt als die draußen war war sie nicht must have)
es gibt sicher noch einige mehr ... übrigens spiele ich bis auf 4, alle der oben genannten Armeen ...
jede Verlagerung vom Balancing um stärke Einheiten zu nerfen und schlechtere zu buffen sind Marketingentscheidungen?! ... jetzt hört aber langsam mal auf
Kommentare zu deiner Aufzählung gabs dann im Thread dazu, bzw könnte ich sie auch noch reinzitieren hier, aber ich denke du kannst dich nun wieder an deine Aussagen erinnern oder?
Du zählst zwar alle neuen Modelle auf, wo du in einzelnen Punkten recht hast, dass sie keine Burner sind, aber die Negativbeispiele überwiegen.
Zudem sind manche Aufzählungen einfach falsch, da die Modelle durchaus sehr stark sind.
"Unser ist der Zorn"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()