Charity 2013

Sehr fein, wer kommt noch von den steirern?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Ich schätze jetzt mal, dass wir für Siedler 5-6 Tische im unteren Bereich brauchen. Kann das natürlich nur schwer einschätzen, weil wir da noch keine Vorerfahrung haben. Wir sollten aber schauen, dass wir bei grossem Interesse ausbauen können. Tische - da werden's normale Konferenztische o.ä. tun, aber die müssen wir noch organisieren. Ich hoffe da auf Franz.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      @ Daggi

Begabungen des Kriegsherrn werden jedes Spiel neu gewürfelt.

Psi Kräfte die ausgesucht werden (zB. Sapce Marines) zähln fürs ganze Turnier.
      Die jenigen die auf einer Tabelle würfeln suchen sich eine Tabelle aus und diese gilt das ganze Turnier. Muss aber vor jeden Spiel neu seine Kräfte erwürfeln (da zufällig ermittelt)
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Original von Norge70
      @ Daggi

Begabungen des Kriegsherrn werden jedes Spiel neu gewürfelt.

Die jenigen die auf einer Tabelle würfeln suchen sich eine Tabelle aus und diese gilt das ganze Turnier. Muss aber vor jeden Spiel neu seine Kräfte erwürfeln (da zufällig ermittelt)

Hab ich so noch nie gesehen bei den Psikräften... Aber mei, mal was Neues^^ Ich kann aber immer noch auf verschiedenen Tabellen würfeln oder? Muss das dann allerdings jedesmal gleich machen...
      @ Dagi

Kriegsherrn Tabellen darf man wechseln bei jeden Spielen
      sind ja quasi 3 Einzelspiele udn da sucht man sich auch immer die Tabelle aus ;)

@ Kelsho

bei den Psi Kräften musst du dich VOR den Turnier festlegen welche Tabelle du nimmst, würfelst aber vor jeden Spiel deine Psikräfte ganz normal aus.

Bisl was Neues kann net schaden, viell fällt mir noch eine Spezial Mission ein ;)
      Is ja ein Fun Turnier für einen guten Zweck !
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Ich würde euch für die Zukunft bitten, Fragen zu Einzelbewerbungen in einem Extra-Thread zu besprechen. Hier sollten eher allgemeine Fragen deponiert werden. Sonst wird's unübersichtlich.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Original von Norge70

Wie ist das bei Dämonen mit Meisterschaft 3 die dürfen max die hälfte der Kräfte aus der Dämonenlehre wählen?

Bsp: Herscher des Wandels lvl 3 sucht sich Tzeentch fürs Turnier aus darf dann aber keine 3 Sprüche aus Tzeentch haben. Wie wird das geregelt?
      Einfach 2 Lehren aussuchen die er dann fürs Turnier behalten muss?

@Spiritus: Sobald die Orga einen Fragenthread für das Turnier eröffnet werd ich natürlich dort posten.
      Die AC für das Fantasy-Doppel Turnier ist auf T3 online. Wir haben die bewährte AC des ÖMSD überarbeitet. Es kann noch Detailänderungen geben, das Grundgerüst wird aber so bleiben!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Wir diskutieren grade. Sobald Infos verfügbar sind, kommt's hier rein bzw. wird das Turnier dann offiziell angekündigt. Interesse ist auch von ungarischer Seite da, die 24 Plätze sollten wir also voll bekommen.

16 Teilnehmer würden bedeuten, dass 4 Runden gespielt werden - wird aufgestockt (max. 24 waren im Gespräch), bedeutet das, dass wir noch eine Runde dranhängen sollten. Was wiederum heißt, dass die Deathclock nicht ganz so geruhsam sein wird wie ursprünglich geplant (wahrscheinlich 40 Minuten pro Spieler, ohne anhalten. Immer noch mehr als laut SR vorgesehen, aber schon knapper).

Derzeit weiß ich leider noch nicht ob die zusätzlichen Tische ebenfalls oben im Turnierraum wären oder unten im Vorraum - letzteres wäre für die Organisation und das schiedsrichtern eher ungünstig.
      post_count++