Total War again
-
-
-
Annatar schrieb:
Wie schauts eigentlich aus bei den Roten? Muss ich Land Lease Gerät mitbringen am Sonntag oder haben die Peterwerke geliefert?
du hast post.
-
-
-
-
Wer war letztes Mal derjenige, der verkatert und übermüdet kam? (Ich meine jetzt nicht mich!)primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
-
-
-
Eines ist klar : das bernsteinzimmer ist noch immer in Russland
zwar nicht da wo wir darum gespielt haben aber weit können sie nicht gekommen sein wegen dunkelheitseinbruch und Hosenscheißertaktik
summa summarum eine gelungene Partie. Nach einem irritierenden und teilweise frustrierendem Anfang kam noch richtig Spannung auf. hat mir gefallen.
Was gehen wir als nächstes an ?Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise" -
Mir hat es auch gefallen. Das deutsche Oberkommando konnte durch taktische Raffinesse, einem beherzten Vorstoss, ihren neuen Super Reinforced LKW und den Heroischen Jagdfliegern eine Katastrophe vermeiden.
Hosenscheißertaktik muss wohl auf den Shlomi und seinem Verstecken Spielen bezogen sein
Ich denke ich hab bei diesem Spiel das ganze Würfelglück für dieses Jahr aufgebraucht... -
-
-
Annatar schrieb:
Hosenscheißertaktik muss wohl auf den Shlomi und seinem Verstecken Spielen bezogen sein
Das muss er wohl gemeint habenDie feigen 20 T-34 (davon 10 T-34/85) hätten ruhig etwas beherzter vorgehen können. Immerhin sind sowohl dein Königstiger als auch die beiden Jagdpanther durchaus aus kurzer Reichweiten in der Flanke für sie zu knacken gewesen, sie hätten sich nur vorwagen müssen, zwei Runden übers offene Feld, übers Minenfeld drüber, die drei PaK-40 im Wald sowie die Grenadiere im Assault werfen und schon wären nur noch Rauchsäulen, wo einst Großkatzen standen! Da hätten sie sich eine Scheibe abschneiden können von den tapferen Panthern, die sich schon in der 7. Runde verwegen in den Assault mit sowohl Strelkovy (15 Teams mit AT2 gegen top armor! und ein HMG!) als auch Mörsern (ebenso AT2 gegen top armor!!) gestürzt haben
:
Und man hat hier sehr schön gesehen, dass Fortuna auf der Seite des Mutigen ist, denn sie sind durch die heldenhafte Infanterie durchgezogen wie durch Butter
Ein ausführlicherer Bericht folgt später, aber hier schon mal ein paar Eindrücke vom Schlachtfeld:
alea iacienda est. -
Das muss er wohl gemeint haben Die feigen 20 T-34 (davon 10 T-34/85) hätten ruhig etwas beherzter vorgehen können. Immerhin sind sowohl dein Königstiger als auch die beiden Jagdpanther durchaus aus kurzer Reichweiten in der Flanke für sie zu knacken gewesen, sie hätten sich nur vorwagen müssen, zwei Runden übers offene Feld, übers Minenfeld drüber, die drei PaK-40 im Wald sowie die Grenadiere im Assault werfen und schon wären nur noch Rauchsäulen, wo einst Großkatzen standen!
Meine Rede! Hat doch dann auch funktioniert! Außerdem waren da auch noch IS-2 und eine SMG Kompanie dabei!
Die Panther sind halt zur richtigen Zeit losgefahren. Da hat der Gröfaz zur richtigen Zeit den Befehl gegeben -
JA JA JA xD
beim nächsten mal suder ma alle weniger und bauen unsere erkenntnisse des gestrigen tages bei neuen szenarios ein, also:
1. Zeitdruck schaffen - entweder durch Zeitlimit, Reserven der Russen im Rücken der Deutschen etc etc.
2. Nicht mit 2 Infanteriekompanien spielen als "durchbrechendes Team", sondern maximal das auf eine beschränken. Dann gibts auch mehr Bewegung
WO LEBT DER PANTHER???Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! -
Schaut auf jeden Fall gut aus.
EDIT: Ist ein nächster Total War schon geplant?
Ich fände ja LW-Italien spannend.
Da könnte man sogar eine Verteidigungslinie-umgehende-Landung spielen *pfeif*
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grim“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Tags