ETC 2013 Novi Sad

Dann werd ich mal meine Eindrücke kurz schildern :)

Die etwas verspätete Anreise haben wir mit Diskussionen über mögliche Gegner, Paarungen und Zimmeraufteilung und einer kurzen Schrecksekunde hinter uns gebracht...LKWs die bergab in einer Linkskurve blind Autos überholen sieht man auf heimischen Straßen zum Glück selten 8o

Nach guten 6 Stunden waren wir in Novi Sad und haben unsere Zimmer bezogen und uns auf die Suche nach einem Lokal fürs Gute-Nacht-Bier gemacht. Leider war um halb 2 schon alles zu und wir mussten uns mit einem Pljeskavica begnügen.

Nach 4 Stunden Schlaf haben wir uns dann auf den Weg zur Event-Halle gemacht. Bei der Registration haben wir unsere Unterlagen bekommen und beim Betreten der Halle musste ich mal kurz staunen. So viele Hobby-Kollegen auf einem Platz hab ich noch nie gesehn =)

Nachdem wir uns mal einen Überblick verschafft und das schöne Gelände bewundert haben, wurden auch schon die Paarungen verkündet.
      Wir durften gegen die Slowakei antreten.

Unser Paarungsexperte Dr. Lukas Brunner-Sommer hat mir eine deutsche Aufklärungsschwadron zugelost.

Eigentlich kein schlechtes Matchup für meine Royal British Airborne Engineers, aber er hat meine Aufstellungsfehler beinhart ausgenutzt und ein sinnloser Assault hat mich dann das Spiel gekostet. Am Ende ein 2-5 gegen mich.

Fürs restliche Team liefs auch eher durchwachsen und am Ende wars ein Gesamtscore von 1-5.

Als Stärkung gabs zu Mittag etwas, das man als Gulasch bezeichnet hat :(

Das erste Spiel am Nachmittag ging dann gegen Ungarn. Mein Gegner war Peter mit einem Cavalry Recon Troop im Dust Up.
      Anfangs macht ich mir etwas sorgen da ich doch etwas Feuerkraft gegen mich hatte, aber als er dann nur die Artillerie aufstellete, mit einem Shermanplatoon auf meine Paras zufuhr und zum Objective verteidigen nur ein kleines Rifle-Platoon abstellte, waren die Sorgenfalten bald verschwunden.
      Entscheidend war, dass ich beim ersten Wurf Reserven bekam und sein Objective einnehmen konnte bevor seine Panzer durchbrechen.
      Am Ende wars ein 6-1 für mich.
      Das Team hat gute Arbeit geleistet und wir konnten mit 3-1-2 abschließen und fanden uns auf dem 16. von 24 Plätzen wieder.

Deswegen kam mit San Marino ein richtiges Hammerlos auf uns zu. Die Listen waren durchgehend richtig hart und das Paarungsglück war uns leider auch nicht hold.

Musste gegen eine Befestigte Sturmkompanie anrennen. Das einzige Mal am Turnier nutzte ich den Night Attack, das konnte das Massaker bei Tagesanbruch aber auch nicht verhindern.
      Für die anderen liefs auch nicht besser und wir wurden 0-6 abgefertigt.

Wir warteten noch die Auslosung für das erste Spiel am Sonntag ab, die Nordiren, und machten uns dann auf den Weg in die Innenstadt.

Auf der Suche nach einem guten Essen, liefen wir durch die engen Gassen und konnten nur schwerlich den Angeboten der unzähligen kleinen Bars widerstehen...Mojito für 2,50... 8)

Gut vorbereitet und ausgeschlafen stellten wir uns am Sonntag den Nice Guys aus Nordirland und ich weiß, ich sprech für alle wenn ich sag, dass die Nordiren die entspanntesten und nettesten 'Gegner' am ganzen Turnier und die Athmosphäre stand einem Event-Tag in Oberndorf in nichts nach.

James, mein Spielpartner hat mit seinen Panzer Lehr Panzergrenadieren meine Paras umzingelt und trotzdem nur von einer Seite angegriffen. Angefangen hat er mit zwei verhauten Bogging Rolls und das wurde im ganzen Spiel nicht besser. Sein verhaltenes Vorgehen hat mir in die Hände gespielt, da konnten dann die Verzweiflungsangriffe auch nichts mehr dran ändern und am Ende bzw. nach 9 Runden wars trotz allem ein spannendes Spiel und ein 5-2 für mich.

Für die anderen liefs ähnlich und wir konnten mit 4-2 ein positives Ergebnis einfahren.

Die letzte Runde ging dann gegen Monaco, und für mich gegen Louis und seine KG Peiper. Ein angenehmer und witziger Zeitgenosse der auch das erste mal am ETC war.
      Das Spiel war schnell gelaufen, nachdem die RAF in der ersten Runde 6 Panzer IV einkassiert hat, und seine ganze Armee an einer Furt hängenblieb. Er konnte mir noch einige Infanterie-Teams abschießen, aber am Ende hatte ich keine nennenswerten Verluste und nach Ablauf der Zeit das Spiel mit 6-1 gewonnen.

Vor dem letzten Spiel waren wir auf Platz 23 und das 2-4 hat dann gerade noch gereicht, um nicht auf den letzten Platz zu fallen.

Die zwei Tage in Serbien waren ein einzigartiges Erlebnis und wenns zeitlich passt, werd ich mich für das nächste ETC wieder um einen Platz bemühen.
      Die Gegner waren durch die Bank freundlich, entspannt und fair, die Listen auf einem ganz anderen Niveau wie bei unseren Events und das Bier viel zu günstig :]

und unser Teamfoto will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kryz“ ()

Dann will ich auch mal :)

Tjo ich bin vor Ort dann zu unserem offiziellen Captain gewählt worden - und es war mir natürlich eine Ehre. Wir haben uns eigentlich ganz gut geschlagen, aber dazu im Gesamtfazit mehr :)

Meine Spiele:
      (Mit den Russischen Nahkampf-Panzern)

1 - Slovakia - Sturmkompanie

Yeah - eigentlich überhaupt kein schlechtes Matchup und er stellt seine Armee quasi geteilt in beide Viertel auf und verschwendet sein Minenfeld total.
      Also 14 T34 gegenüber seinem schwächsten Punkt (Welcher aus einem Sturm Platoon, seinem Company Comander und einer Einheit PAK 40 bestanden hat)
      Meine SU-152 stehen auf 40cm um die PAK rauszubomben. Meine SU treffen dann auch gleich und ich freue mich schon. Mein Gegner nimmt auf einmal aber den Leader weg. Ich frag ihn was das soll und er meint nur ich hätte nicht deklariert das ich explizit auf die Guns schieße. Das war ungefähr 10 Minuten nach beginn des ersten Zuges - durfte also ein lustiges Spiel werden :)

Gut ich hab ihm alles gepinnt und wollte mit den Tanks Assaulten, er hat 8 Schuß im Defensive fire, wobei davon nur 2 von der Pak40 kommen. Naja, 6 Hits und 5 zerstörte Panzer später (WTF?!) war das spiel aus.
      Tjo... Wenn man halt nicht genug PAK wegbringt weil der Gegner so lieb ist, gehts halt nicht.

Ich hab dann mit Würde verloren :D

2 - Ungarn - Pionierkompanie

Mein Gegner war ein extrem lieber Kerl und hat mir als ich an den Tisch gekommen bin schon einen Würfel geschenkt :)
      Verspricht also ein nettes Spiel zu werden, auch wenn ich die Liste nicht mag^^

Nachdem die Missionsziele in Dust Up ziemlich blöd für ihn gelegen sind (man könnte mir da Absicht unterstellen ;D ) überfahre ich ihn nach drei Runden ohne jemals auch nur das Gefühl zu haben das Spiel auch nur Ansatzweise zu verlieren.

Lustiger Typ, interessante Liste, Spielerisch leider extrem schlecht umgesetzt...

3 - San Marino - Kampfgruppe Peiper

Nachdem wir gegen Ungarn so gut waren mussten wir gegen San Marino ran. Ich opfere mich in der Paarung um den anderen bessere MatchUps zu geben.
      Dementsprechend kämpfe ich gegen Piper mit 2 Königstigern. ZUSÄTZLICH darf ich ihn auch noch angreifen...

Tjo, ich denk mir dass ich das Spiel eigentlich schon verloren habe, mein Gegner ist der Selben Meinung. Dann hab ich mir gedacht, dass ich ihm den Gefallen sicher nicht tun werde^^

Dementsprechend werden die Panzer IV weggebombt und die Artillerie vernichtet. Wir spielen 6 Runden insgesamt.
      In meiner 3ten fahre ich auf das Missionsziel und er hat keine Möglichkeit es zu contesten - der Sieg ist zum greifen nahe. Mein Gegner tut das einzig Richtige und schießt mit allem was er hat auf meine 6 (verbleibenden) T34 und erzwingt den Moral-Check.
      Schaffe ich den Check gewinne ich automatisch, vergeige ich ihn verliere ich das Spiel - aber ich schlauer fuchs hab eh den Company Commander bei der Einheit gelassen.
      Also erster Wurf: 1 - FUCK!
      Company Comander: 2 - FUCK!

Damit ist das Platoon und der Commander weg und ich tu mir echt schwer. als er dann auch noch ein Missionsziel dank Fighting Withdrawl wegnehmen darf beenden wir das Spiel.

Trotz der Misslichen Lage und der extremen Anti Liste war es das wohl spannenste und geilste Spiel das ich bis jetzt jemals gespielt habe (Über alle Tabletops gesehen.) War einfach unglaublich spannend bis zur letzten Sekunde.

Break und am Abend gabs McDonalds nachdem mir in nem Lokal rohes Hühnerfleisch serviert wurde (Als wiedergutmachung gabs aufs Haus ne Runde Schnaps :D)

Nächster Morgen - erstmal nen Cheeseburger vom Vorabend reingezogen und die nächste Paarung angeschaut - Nordirland also...

4 - Nordirland - Rifle Company

Wiedereinmal wird uns beim Paaren schmerzlich bewusst das wir einfach viel zu spezialisierte Listen haben. Ich opfere mich, aber es bringt alles nichts und am Ende ist genau Andi zufrieden mit seinem Match-Up (Der durfte sich von Finnen stürmen lassen - LOL).

Ich spiele also gegen 4 Hellcats und 4 3Zoll Guns. Passt doch...

In meiner ersten Runde töte ich ihm seine schwere Ari, das war wichtig.

Nun seine erste Runde. Die Runde in der er irgendwas mit den Tank-Destroyern machen muss oder das Spiel verlieren wird. Das weiß er und setzt zum Zug an.
      Als erstes tauchen die Hellcats auf und schießen auf meine T-70. In diesem Moment bin ich einfach nur Happy, die T-/0 standen zwar nahe am Missionsziel, aber so kann ich die Hellcats mit den SU und ner ganzen Einheit T-34 abschießen =)
      Zweiter Schluckmoment, die Guns werden Positioniert. Auffgrund von Surrounded auf der anderen Seite der Platte um sich der zweiten T 34 Einheit zuzuwenden.
      Hier komme ich mit meinem Gegner überein dass dies der wichtigste Wurf im Spiel wird. Er hat 8 Schuß, wenn er gut würfelt hab ich meine ganze Einheit verloren und es wird unglaublich schwer noch zu gewinnen... Wenn er schlecht würfelt sieht es für ihn sehr, sehr bitter aus.

Dummerweise treffen 8 von 8 Schuß und meine Einheit ist weg.

Im nächsten Zug schaffe ich es mit den SU und allen T34 2 Hellcats zu bailen und die anderen beiden nichteinmal anzukratzen.

Der Rest des Spiels ist dann nur mehr aufwischen und ich verliere...

5 - Monaco - Französische Infantry

Jau, wir starten leider viel zu spät ins Spiel da wir viel zu lange Paaren. Mein Gegner braucht dann eine halbe Ewigkeit zum Aufstellen. ZUSÄTZLICH spricht mein Gegner kaum ein Wort English und wir müssen seinen Kollegen holen damit der ihm erklärt was "At the Double" bedeutet.

Tja, nach seiner zweiten Runde habe ich meine T 70 verloren und sonst nichts, stehe aber mit meinen Panzern in seiner Infanterie und überfahre ihn ohne Thema. Oder besser, ich WÜRDE überfahren.
      Denn mit seinem 2ten Zug endet das Spiel, da die Zeit vorbei ist.

Dementsprechend eine Niederlage.

Ich war zu blöd abzuchecken dass die Zeit so schnell vorbei war, da zwischen mir und Uhr diesmal ne Säule war und ich eigentlich darauf konzentriert war meinem Gegner verstehen zu geben was ich eigentlich tun will...

Gesamtfazit:

Wir haben beim Paaren gemerkt dass unsere Listen viel zu spezialisiert sind. (Die Panther vom Zauberlehrling konnten wir einfach nie gegen Panzer paaren, und gegen was anderes sind sie einfach schlecht...)
      An sich haben wir auf dem ETC sehr, sehr viel Lehrgeld bezahlen müssen - nächstes Jahr spielen wir sicher in der vorderen Hälfte mit - denn am Spielerischen ist es sicher nicht gescheitert :)

lg
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Dann berichte ich auch mal^^
      Spiele gep.Panz.Gren.

1 Spiel Slowakei:

Ich spiele gegen englische Inf die Dank Breachgroup angreifen muss. Der Spieler ist leider ausgefallen daher bekomme ich eine Ersatzspielerin. Vor Spielbeginn gleich mal irgend einen Schnaps oder sowas wegkippen, der war grauslig.
      Nachdem meine Gegnerin die Regeln nichtmal richtig kannte spar ich mir weiteres. Sie hat es nicht geschafft das Missionsziel zu holen.
      6-1 für mich.

2 Spiel Ungarn:

Motorstrelkovy mit 3 IS-2 und 7-T34 (mit ein paar 85ern).
      Ich halte ihn schön auf Abstand dank Tigern und 88. Schließlich kommen meine Panzer IV aus der Reserve in den Rücken seiner T34. Treffe mit 3 Schuss auf die 3 - 3 1er später zerstört er meine PzIV.
      Die 88 schafft es zusammen mit der Pak40 nicht seine motorisierte Inf auch nur anzukratzen (waren aber in den Transportern), also gewinnt er das Missionziel.
      6-1 gegen mich.

3 Spiel San Marino:

Kriege eine finnische Infanterie ab.
      Kurz zusammen gefasst: Ich roll auf ihn zu, massakriere alles weg. Leider hat der Gegner zu viele Einheiten für mich und schmeist jede Runde was aufs Missionsziel. Nach der 6 Runde darf ers dank fighting Withdrawl dann entfernen.
      Verliere dann 4-3.

4 Spiel Nord Iren:

Kampfgruppe Hummel mit 9 Tigern.Wow!
      Mein Gegner Shaun (hoffe man schreibt das so) war einer der angenehmsten Gegner die ich je hatte. Echt super Kerl!
      Aber er rückt viel zu verhalten vor im Surrounded und hat zum schluss keine Züge mehr übrig um das Missionsziel zu halten.
      5-2 für mich.

5 Spiel Monaco:

Gegen irgend eine deutsche Infliste.
      Ich verliere eigentlich schon beim aussuchen meiner Aufstellungszone. So ist das Missionsziel für ihn nicht so weit weg. Zwar realisiere ich das bereits nachdem ich das Objektiv platziert habe, aber was solls. Also gibts nur noch den Durchbruch. Mit allem drauf was geht!
      Ich schaffs leider nicht seine Pak40 zu pinnen (trotz gefühlten 60 Schuss aus diversen MG´s), damkit knallt er im Assault mehr weg als ich verkrafte. Spiel vorbei.
      Ich versuchs zwar noch zu gewinnen und mein Gegner merkt erst sehr spät, dass er das Missionsziel sichern muss, aber durch ablauf der Zeit gelingt es mir nicht mehr zu gewinnen.
      6-1 verloren

Zusammengefasst sehr viel Lehrgeld gezahlt. Viel hängt auch mit der Liste zusammen, die in diesem Umfeld (besonders was Gelände angeht) ihr Potenzial nicht entfalten kann!
      -IN EXTREMO-

Team Slowakei war insofern speziell, als sie keine einzigen Slowaken dabeihatten, nur Legionäre.

Einer der "Slowaken" war Anders Johannsson aus Schweden, mein Kontakter bei Battlefront (wir haben gestern darüber gesprochen).

Wer von euch durfte gegen Anders spielen, und wie war das Spiel ?

Er hat euch als "nice guys" bezeichnet :)
      Ich frag ihn was das soll und er meint nur ich hätte nicht deklariert das ich explizit auf die Guns schieße. Das war ungefähr 10 Minuten nach beginn des ersten Zuges - durfte also ein lustiges Spiel werden

Spätestens da wär für mich Lied aus und ich würd zusammenpacken. Kanns ja nicht sein!

Tolle Berichte, aber seh ich das richtig das teilweise auch Blue on Blue gespielt wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Annatar“ ()

So schlimm war der Becherovka der Slowaken net :P

Könnte sein, dass ich gegen Anders gespielt hab. Den Namen hab ich mir leider net gemerkt, aber er war anscheinend auch nur die Vertretung vpn jemand anderem.

Teilweise wars Blue on Blue. Lasst sich auch nicht vermeiden weil die Vorgaben nur den Armeetyp einschränken. Bei mir wars allerdings nur einmal der Fall dass ich gegen Alliierte ranmusste.
      FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kryz“ ()

So dann will ich mich mal meinen Vorpostern anschließen und meine Eindrücke schildern!

Nach einer 3 stündigen Reise durchs Ennstal nach Graz zu den Jungs gestoßen. Die weitere Fahrt war sehr entspannt und da "Schme" lief am Schnürchen ;)

Das Hostel/Herberge war eigentlich voll ok und das Personal sehr nett( Vor allem die Rezeptionistin war ein :Ah:)!!.
      Die erste Nacht war wie oben schon beschrieben sehr kurz.

Grundsätzlich möchte ich noch kurz erwähnen, dass uns beim Erstellen der Pantherliste ein grober Schnitzer unterlaufen ist, der am ETC von eigentlich allen Nationen gegen die wir spielten ausgenutzt wurde. So spielte ich von 5 Spielen 4x gegen armored ( 4x Bazookas zum Sau füttern) mit durch die Bank gemischten Sherman/ Firefly platoons bzw M10. Nachdem wir das nach der 2. Paarung gerafft haben, dass wir klassisch ausgepaart wurden/ werden und eigentlich nie die Chance hatten für mich eine Tankliste oder eine im Matchup mit + verzeichnete Liste zu ergattern, wurde kurz beraten und mit der Erkenntnis weitergespielt/ gepaart, ich solle für die andern wenigstens bessere Matchups ermöglichen und aus meinen Spielen das best mögliche rausholen, was übrigens an meiner bescheidenen Würfelleistung scheiterte. Bestes Beispiel: 4 Panther mit Rof 8 auf 4 confident trained M-10 .....keine einzige 4........ gegenzug --- 8 Schuss 6 Treffer ........Wenn das 3x so ähnlich passiert is halt blöd :P

1. Spiel gegen die Slowakei( armored):

Der Schnaps brach gleich mal das Eis zwischen meinem Mitspieler und mir und es wurde sehr entspannt gezockt. Er hatte am Tag zuvor bei dem Einzelspielertunier mitgespielt und war dementsprechend "warmgespielt".
      Aufgrund seiner Aufstellung/ Mission war mein Spearhead move nicht machbar. Bin dann ganze 3 Runden an seinem Firefly/ Infanterie festgehangen und als der eine FF weg war, kam halt der andere mit der Reserve ;) Das war das einzige Spiel wo ich zugeben muss, nicht mal im Ansatz eine Chance auf den Sieg gehabt zu haben. Einziges Erfolgserlebnis: mit 2 Möbelwägen 2 Stuarts zerlegt....

Niederlage 5:2

2 Spiel gegen Ungarn: ( 653. Schwere Panzerjungs)

Das war die Liste, wo im Matchup fast ein kilometerlanges MINUS stand.
      Da er verteidigte wählte er sehr intelligent die Zone wo seine Rüssler auf einem Hügel standen und alles überblicken konnten. Im Zentrum fuhr sein Tiger P, begleitet von einem Bergepanzer, der schön Treffer schluckte seine Runden. Dementsprechend war vorsichtiges Spielen mit meinen Panthern angesagt. Glücklicherweise war auf meiner Spielseite soviel Gelände/Häuser, das jeder Panther seinen Einstellplatz bekam.
      Er hatte als Reserve 4 STUH und 4 Panzer IV draußen stehen.
      1 Runde sporadic Airsupport ( 2 Flieger , einer wurde geflakt) und dennoch 2!!! Treffer auf seinen Elefanten. Er konnte aber beide zum bailen saven. -.-
      Eine Elefantencrew war danach so verschreckt, dass sie alle 6 !! Runden das einsteigen verweigerte ^^ Da der Tiger P schön langsam aufs Objektive rollte, spekulierte ich damit mit 4 PAnthern in die Flanke zu fahren. Den Gefallen wollte er mir dann doch nicht machen und blieb mitten im Zentrum stehen. Für mich zuweit zum flankieren, für ihn zuweit zum Objektive contesten. Seine Taktik war, was er auch später zugab, auf die Reserven zu warten und dann mitm Tiger P vorzustossen, da ich dann aus meiner Deckung rausmusste. Während seine Reservern verweigerten und erst in Runde 5 o 6 das erste Platoon kam, fuhren meine 3 Halbketten mit Panzerfaust/ MG teams schön at the double übers Feld zum Elefantenhügel.
      Absitzen lassen 1 Runde später während dem Stormtrooper war dann aber doch zuviel verlangt -.- Nebenbei mit dem MG der Halbketten seine armored Quad zerlegt. Danach wollte ich die Eles assaulten, was sich jedoch mit einem vermasselten Tank Terror Test erledigte. Am Ende ein Unentschieden, wobei ich dem durchaus möglichen Sieg scho nachtrauerte :(

Mein Mitspieler war übrigens der Teamcaptain der Ungarn und sprach fließend Deutsch! Dieses Spiel sollte für mich mein einziges Blue on Blue bleiben ;)

3. Spiel gegen San Marino ( oder Italien auch 2 genannt)

Marko, war ein typischer Italiner der bei allem was er machte wild gestikulierte -> zu meinem Erfreuen. :D

Sehr geiles Spiel wo ich jedoch wieder gegen armored randurfte und dementsprechend wenig zu lachen hatte. Ich conteste das Objektive, wurde aber in der letzten Runde wieder runtergehauen. FAzit : 6:1 Niederlage

4. Spiel gegen die Nordiren.

Diese Jungs waren mit Abstand die geilste Truppe... So kam auch der Spaß bei diesem Spiel nicht zu kurz obwohl ich ihn ab Runde 2 bis zum Spielende regelmäßig auffordern musste seinen Zug kürzer zu gestalten. Als Verteidiger in prepaired positions und alles bis auf die Recces und Tank Destroyer stationär, da braucht man keine 30 Minuten ;)
      Abermals am Objektive stehend einen Nahkampf verloren ( 2 panther butt, Infanterie butt.....) Wäre der Assault an mich gegangen wär er aus seinen Löchern gewesen und ich hät ihn aufreiben können. Dem war aber nicht so.

5. Spiel gegen Monaco:

Armored again, welch Überraschung ;)

Schön gedoubelt und in Runde 3 aufm Objektive gestanden...Danach trat das oben beschriebene Ereignis ein und ich wurde zerlegt. Immerhin haben meine 5 Inf stands 3 M-10 zerlegt ;) Das dürfte neben einem Platoon-Moralcheck der einzige Test gewesen sein, den ich geschafft habe :(
      Er hat mich dann total aufgerieben und ich hatte noch 1!!! einziges inf-Stand am Objektive welches zum Sieg gereicht hätte....nur reicht halt kein 3er -.- Den anschließenden Armeecheck soverän mit einer 1 verwürfelt....
      HABEN FERTIG!!

Fazit: Extrem cooler Wochenendtrip mit der Erkenntnis, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein möchte. Viele neue Gesichter, Taktiken und Armeen kennengelernt.

Bei der Rückfahrt war das eher bescheidene Abschneiden aber schon wieder Schnee von gestern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

Original von Annatar
      Ich frag ihn was das soll und er meint nur ich hätte nicht deklariert das ich explizit auf die Guns schieße. Das war ungefähr 10 Minuten nach beginn des ersten Zuges - durfte also ein lustiges Spiel werden

Spätestens da wär für mich Lied aus und ich würd zusammenpacken. Kanns ja nicht sein!

Tolle Berichte, aber seh ich das richtig das teilweise auch Blue on Blue gespielt wurde?

Wenn du am ETC wegen sowas zuammenpackst wärst am falschen Ort *gg*
      Hatte auch einige Situationen die ich falsch gespielt habe, einfach weil ich es gewohnt bin, dass mehr Kulanz herrscht. Aber da wird teilweise auf den Millimeter genau gemessen.

Blue on Blue war auch dabei, aber eigentlich recht selten!
      -IN EXTREMO-