Die Steirischen Meisterschaften 2013

ja, wird wahrscheinlich so sein.

Ich sag ja, ich bin echt gespannt, ob jemand mit einer fiesen -5+ Liste kommt!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Hab jetzt für 13.10 ein Testturnier ausgeschrieben.

Wird es bei der STMS unterschiedliche Szenarien geben oder wird einfach 5mal offene Feldschlacht gespielt?

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Myratel
      Wird es bei der STMS unterschiedliche Szenarien geben oder wird einfach 5mal offene Feldschlacht gespielt?

lg Myratel

Ich tendiere derweil zu 4x offene Feldschlacht und 1x Armeetausch.
      Wird gerade Orgaintern besprochen :)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Kleine überarbeitung der AC im ersten Post editiert.
      Größtenteils wurden Beschränkungen klarer formuliert.

Angepasst wurden:
      - ein paar Formulierungen
      - genaue Gegenstandsbezeichnungen eingefügt
      - Beschussbeschränkungen genauer definiert
      - Dämonen (nur Verpester und Herrscher geben -1, Nurgleeinheit definiert, Fliegerlimit berichtigt)
      - Dunkelelfen (Kettenbeschränkung genauer definiert)
      - Imperium (Altar zählt immer -1)
      - Krieger (Trollbeschränkung analog zu den Orks)
      - Orks (Wildorks zählen nicht -1, dafür der Schrumpfkopf)
      - Waldelfen (Limit angehoben, -10% eingefügt)
      - Zwerge (Amboss als KM hervorgehoben)
      - Chaoszwerge
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      @Frazni: Mach die Änderungen mit einer anderen Farbe, dann weiß man, was genau geändert wurde, bzw. es ist viel mehr ersichtlich.

Lg,
      Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

Original von Stormgarde
      ...

Somit seid ihr alle Tod?....

An Allerheiligen kann aus Tirol niemand.

sieht so aus, leider.
      Am 1. November sind überall Verwandtentreffen und eine Anreise am Vortag ist für Team Tirol normalerweise unabdingbar, wenn's in die Steiermark geht.

Ein anderer Termin würde uns wirklich freuen, das Interesse wäre zumindest bei einigen von uns vorhanden.
      AC klingt ja auch in Ordnung soweit.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brazork“ ()

Eine kurze Frage zu den Zwergenbeschränkungen:

Jede Auswahl aus Magiebannende Rune/Magievernichtende Runde (zählt 2)/Meisterrune der Balance nach der 2. (-1)

Bedeutet das, Daß ich eine Magiebannende Rune ohne Abzug mitnehmen kann?
      Weil wenn nicht ist der zusatz nach der Zweiten Sinnlos.

lg Biobirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Original von Biobirne

Jede Auswahl aus Magiebannende Rune/Magievernichtende Runde (zählt 2)/Meisterrune der Balance nach der 2. (-1)

Weil wenn nicht ist der zusatz nach der Zweiten Sinnlos.

Edit: bin unfähig zu lesen, siehe post unten ;)
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

Original von Biobirne

Ohne Abzug geht:

2 magiebannende Runen
      1 magiebannende Rune + Meisterrunge der Balance
      1 Magievernichtende Rune
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Interessant, dass auch hier die Antimagie so beschnitten wird.
      Ganz generell, nicht nur bei den Zwergen, hier muss ich allerdings fragen warum ZUSÄTZLICH zu den allgemeinen Bannbeschränkungen und den zählt als Würfel, noch so stark beschränkt wird.

Wie ist der Passus zu verstehen dass jeder Gegenstand der automatisch bannt als eingesetzter Würfel gilt?
      Jede Runde als eingesetzter Bannwürfel oder nur in der einen Runde in der man den Gegenstand tatsächlich benutzt?

Ich vermisse dann auch die pauschalen -1 Abzüge für Stufe 3/4 Magier. :) wenn in Bezug auf Antimagie immer so eine Paranoia herrscht.
      2 bzw. 3 Bannwürfel und sofort einen Abzug sobald ein 2. Antimagiegegenstand dabei ist.

Das sind definitiv Bannbeschränkungen. Da hilft es dann auch nur bedingt, dass man die Bannrolle oder Würfel auch gegen eine totale bei den bösen Zaubern einsetzen kann, wenn jede zusätzliche Magieabwehr direkt Abzug gibt.

Man kann es von Armee zu Armee nicht wirklich vergleichen, aber ein Buch von Hoeth, das sowohl in der Offensivmagie als auch beim Bannen ein Top Gegenstand ist, wird genauso teuer bewertet wie die 2. Bannrolle?

Die Offensivmagie, die um Welten häufiger Spiele entscheidet als das nicht schaffen eines Zaubers, ist so gut wie nicht beschränkt, aber natürlich muss der 2. Banngegenstand sofort Abzug geben.

Darum ja meine Frage....wo ist der Pauschale Abzug für den Stufe 3/4 Magier? Wenn die 2. Bannrolle (bei den 2-3 Armeen die das können) ein -1 wert ist, dann sollte die Offensivmagie ja wohl auch fix einen Abzug wert sein.
      Ich fand folgendes Zitat im ersten Post sehr ansprechend:

"(Die AC ist fix und wird nur mehr verändert, sollte eine extreme Spitze durchrutschen! Allerdings muss ein Post der auf solch eine "Spitze" hinweist sowohl eine VOLLSTÄNDIGE Armeeliste (mit Angaben zu den einzelnen Abzügen) sowie das Problem in kurzen, sachlichen Punkten beinhalten.)"
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Ich erwarte nicht dass das noch verändert wird. Und man kann ja eine beliebige Zwergenliste anderer Turniere hernehmen.

Wäre die Frage nicht gekommen, hätte ich mir diesen Punkt auch bis nach der ÖMS verkniffen, da hätte ich dann nämlich meine Zwergenliste dort zum Vergleich herangezogen, und dann hätte ich auch eine genauere Einschätzung wie stark/schwach die Liste ist, im Vergleich.
      Dann hätte ich nämlich, sofern ich mir die Gegnerlisten halbwegs merke, auch die Vergleiche wie diese Listen eingestuft wären.