Waterloo 2015

Zum gscheit reden ist der thread ja da ;)

Zu deinen fragen:
      Ich würde sagen: wavre nein, mit waterloo haben wir genug zu heben
      Darum würde ich mich auch auf die kämpfenden Preußen bei waterloo beschränken, auch noch genug.
      Letztendlich sollte und muss das aber der preußische general entscheiden...

@micha
      Ich muss dazu sagen Niko das du nur eine Division bis jetzt hast, nämlich Picton.....wir werden aber auf Korpsebene spielen. Deshalb meine Bitte an dich, da du eh recht flott unterwegs bist beim malen, die einem ganzen Korps zu widmen

Stimmt. Das ist eine Division und 3 kavi Einheiten mehr als du :P
      Aber keine Sorge, der reservekorps wird schon möglich sein, aber das eine oder andere will vielleicht wer anderer auch machen ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von jaycan
      Das man durchaus nicht auf die letzte Gürtelschnalle genau bemalen muss.

burn the heretic!

Original von jaycan
      Will damit sagen, das bei "manchen" Uniformen es fast wurscht ist beim bemalen und man somit auch jüngere Ereignisse und Kampagnen spielen kann

Naja, viel jünger als waterloo wirst bei Napo nicht finden ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Original von jaycan
      @ Niko

hab da was für Dich gefunden ;)

waterloobook.co.uk/

greets

Hehe, ich bin gestört aber nicht SO gestört...

Apropos, mein (wiederholter) buchtipp zum Thema:

Besser geht's nicht.

vivat-htt.at/
      Hallo,

wow das ist ein enormer Zuspruch 8o

@Franz wir wollen sicher nichts doppelt bemalen ...
      Franzosen gibt es schließlich genug- ich schätze ca 3900 Modelle wäre die Armee du Nord gross.
      :]
      An Kavallerie habe ich bis jetzt nur das 1. Kürassier Regiment komplett (24 Figuren). Bei den 1. Carabinier sind erst 6 Modelle fertig (die anderen sind halbfertig), wenn du sie machst oder machen willst, male ich das 1. auf 2. um da es nur zwei Regimenter gab. Die Red Lancers und die Empress Dragoons habe ich bereits gekauft aber noch nicht angemalt, Hussaren habe ich keine.

Die Infanterie ist generell noch ohne Fahnen, dh da bin ich flexibel. Schreib mir bitte die Regimenter die du hast bzw. machen willst.
      Ein GardeGren Regiment ist fertig, für die Chasseure bzw für weitere Garde Bataillone. habe ich Modelle.

Gibt sonst noch jemand der Franzosen malen möchte?

Ciao
      Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      @ Peter:

Die meisten französischen Regimenter sind doch eh generisch, ich habe vor rund einem Jahr, als dieses Projekt ins Auge gefasst wurde, gesagt, daß ich das 2. Französische Korps mache, ganz einfach weil ich eh schon genügend hiervon habe... Genauso verhält es sich bei der Kavallerie, ich habe bereits ddie 8ten Husaren, 16te Chasseurs und so weiter...
      Ich hätte auch 1.KGL Husaren, 16 LD, 1Batterie RHA..
      Zudem habe ich schon mehr als die Hälfte aller Braunschweiger sowie einen Haufen Holländer zu Fuß und zu Pferde zu Hause...

Im Endeffekt ist es mir allerdings schon wurscht, da bis jetzt in jedem Spielkreis die Leute das machten, was sie wollten, warum sollte das jetzt anders sein... Ich bin auch schon in der Festung gerûgt worden, als ich dieses Thema einmal angesprochen habe, darum....
      Original von Franz

Ich bemale eh schon seit geraumer Zeit, das 2te französische Korps bekomme ich ganz gut hin ( wenn man nicht allzu genau bei den Fahnen und Rocklängen ist - zur Zeit habe ich 12+ Bataillone ), dazu habe ich britische KGL Husaren, 16. LD, und noch irgendwelche..

Hinzu kommen noch Holländer unter Chassé und Ghigny und alle Braunschweiger

Bei der französischen Kavallerie habe ich auch Dragoner, Kürassiere, 8. Husaren, 16. Chasseurs. 1. Carabiniers, in Summe schaffe ich locker eine Division (+)
      .

Selbstzitat...
      @ Slowik: Das weiß ich jetzt nicht so genau, die 16. LD waren bei Vandeleur und die 1. KGL bei Vivian...
      Ich habe eigentlich bis eben Anfang dieses Jahres nie nach der Waterloo Aufstellung bemalt...

@ Jaycan: Nachdem Niko und Du damals Euch um diesen Teil der Armee "gerittert" habe, habe ich mich für Dettmers/Chassé entschieden, da die eigentlich keiner machen wollte...
      10% haben sie verloren, nicht eingesetzt ;) - Brigade Dettmers war schon recht entscheidend dabei..
      Bei den Belgo-Holländern gibts auch nicht allzu viel Unterschied, die Miliz schaut ziemlich gleich aus ( da kann man lediglich bei der Kopfbedeckung varriieren ), die Jäger schauen gleich aus und die Linieninfanterie unterscheidet sich zwischen Belgiern und Holländern.. Bei der Kavallerie gibts Unterschiede, hier mache ich die Brigade Ghigny - 4te l. Holländ. dragoner, 8te belg. Husaren...
      Da Selbstzitate grade hip sind:
      Betreffend orga nochmal konkret. Sinnvoller weise gibt es für die 3 armeen jeweils einen General, der für die oob und die Zuteilung zu den malern/spielern zuständig ist. Da soll jeder in weiterer folge einen thread aufmachen mit der ersten post vermerkt wer was tut und wie weit die einheiten sind (rot wip grün fertig zb). WICHTIG: Die oobs müssen zwischen den generälen abgestimmt sein, also bitte vor dem veröffentlichen Rücksprache halten!

Damit sollte es dann einen vernünftigen Überblick geben wer was macht/hat/will. Vielleicht schaffen wir das über die Feiertage...

vivat-htt.at/
      Hallo,
      ich übernehme gerne die Preussen auch als wiener Co. Aber wie gesagt, ich steuere aus Zeitgründen nur Landwehr und Artillerie bei.
      Ciao
      Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Braindeadmod Off...Sorry..

Ich hab auch rot bemalte Viktrix Soldaten...ich bin mir ziemlich sicher die Farben passen zu gar nix. Aber wenn jemand ein paar historisch unkorrekte Figuren haben will ( nein Nikolaus keine jumppacks) gerne.
      Kurze relevante frage für mich....wo soll denn das stattfinden und wann ?
      und Va. In welchem Zeitraum ? Und stellt ihr die sache so war wie sie war ? So mit korrektem Gelände den dörfern in der Mitte und der Ridge ?
      Wie groß wird der tisch(e) sein. Die figurenanzahl lässt mich ja eher an 6mil denken..mit airbrush bemalt :)
      Es ist echt super was sich da an bemalen tut ( mir mein deutschbuch hat sehr gehilft) aber wie soll den das aktuelle Event ablaufen ?
      Und va WO ? Niks Wohnung wird ja zu klein sein ...

Ich kenn GDB und Nik kennt meine Meinung dazu. Aber eines hab ich mitbekommen..die basierung ist mit ein bisserl Willen fast egal. Und Hut ab vor Leuten die 300 idente maxerl anmalen können. Va. Von Viktrix.

Ach ja noch was..da gibt es doch auch sehr etablierte napspielgruppen in Wien..wäre es nicht das gescheiteste sich auch mit denen zusammenzureden ?
      Sia

Gdb ....:D
      Und Autokorrektur ist wie Aquaman
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

ja, ich mach gerne den britischen Duke of Nikfu. Alleine um den sia zu rekrutieren und was anzuschaffen. :)

Zu Sias fragen ( die sind immer anders weil er grade editet und nicht deutsch kann): Ja, das Gelände soll auch passen, nein, in meiner Wohnung geht nicht da wir ein grosses Spielfeld brauchen. Deine minis schau ich mir an, so unkorrekt werden die schon nicht sein. Genauer Zeitpunkt ist noch nicht gefixt, sinnvoll Frühsommer Spätfrühling 2015 wohl über ein Wochenende. Und ja, es gibt sogar einige napo Gruppen in Wien. Schön wäre es aber, wenn "unsere" community das schaffen würde sich zusammenzufinden für das Projekt.

vivat-htt.at/
      sehr nett...
      das ist Borodino mit den Württembergern und den 50ten (?) russischen Jägern im Vordergrund..
      Die Westfalen gehen mir allerdings auf dem Bild ab..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

Solche Tische machen mich furchtbar gamsert =)
      Wobei ich persönlich ja den linken Flügel der Russen und ihre Gegner bevorzuge...

vivat-htt.at/
      Stimmt, außerdem viel Grenadiere und auf der Gegenseite Polen...

vivat-htt.at/