Grazer WHF Championsleague 2014

Ich erstelle hier mal eine Liste dich ich immer upgedated halten werde.

Grün sind jene Teilnehmer, die mir schon ihre Kontaktdaten (Mailadresse, Telefonnummer und Name) geschickt haben. Bitte alle erledigen!!!

01. Celaeno
      02. catchaner
      03. Paulizei
      04. Haupti

05. Sir Ratlos
      06. Myratel
      07. Schaufelschwein

08. Balasch
      09. Mattino
      10. Calaech
      11. Jaques le Coq
      12. Azrael
      13. Jakartor
      14. Luisaw
      15. Sparkytux
      16. m0rg0th
      17. Hohepriester
      18. GeKo
      19.
      20.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Bin dabei.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      So, das Finale ist geschlagen. Ich teste meine heurige ETC-Waldelfenliste und der Johannes mag keine Mirrors, spielt also Echsenmenschen. Voll gepimpter Slann und wenig Skinks (schlecht für mich), dazu eine Skinkkohorte mit Kroxigoren (gut für mich) und eine 5er Einheit Razordons (sehr schlecht für mich).

Ich bekomme Spielzug 1 und damit ist das Spiel schon halb gewonnen. Die erste Runde macht Waldelfen einfach gleich doppelt unangenehm. Ich bringe mich überall in Position und bleibe außer Reichweite seines Beschusses. Die erste Schussphase verkleinert seine Skinkplänkler mit Schamanen auf die Hälfte und tötet die Teradons. Die Magiephase zieht die Rolle, weil er das Stegadon nicht ersnipert haben will. Er zieht vor und zeigt meinen 7 Wilden Jägern mit der Sauruskriegereinheit die Flanke. Mit Make Way bekommt er den Charge eh gut in den Griff. Die Magiephase zieht auch die Rolle weil ich keine weltenwandelnden Sauruskrieger mit 20" Zusatzbewegung haben möchte. In meiner zweiten Runde greife ich die Sauruskrieger an und bringe den Rest in Schuss- und Zauberposition. Magie macht nichts (diesmal kommt der MW-Sniper, dank Slann aber kein Problem). Beschuss tötet viele Skinks in der Kohorte. Im nahkampf macht der Johannes auch mit dem Slann Make Way um die Sauruskrieger zu schützen und verliert gleich mal 4 Leben weil 3 Jäger drauf hauen können (3,75 wären Schnitt) und er verkackt die Trefferwürfe total, steht den Aufriebstest aber. In seinem Spielzug würfelt er unterirdisch für die Razordons und tötet gemeinsam mit dem Riesenblasrohr am Stegadon gerade mal einen (!) Bogenschützen. Die 3 wilden Jäger schaffen es dank 4 geschafften Rettungswürfen nicht den Slann zu töten und werden dann von den Helden erschlagen. Naja.
      In Runde 3 charge ich die Kohorte mit meinen großen Wilden Jägern und zaubere die Sonne, welche der Johannes trotz Wiederholung des Bannwurfs nicht schafft zu bannen (so schlecht hab ich ihn überhaupt noch nie würfeln gesehen). Sonne geht durch die gesamte Echsenarmee und der gepeinigte Johannes reicht mir die Hand. Wir haben die Runde dann noch fertig gewürfelt, die Kohorte wurde bis auf den letzten Skink erschlagen, die Skinkplänkler und der Schamane erschossen. Auch ohne Sonne wäre es sehr sehr schwer gewesen hier das Ruder noch rumzureissen, vor allem, da der Slann nur mehr 1LP hatte und einer der Helden ebenso. Die zweiten kleinen Wilden Jäger wären schon bereitgestanden zum aufwischen.
      Hier hat dem Johannes eindeutig das kleine Fünkchen Glück gefehlt. Wenn ein paar Schützen sterben ist es nicht mehr so sicher, dass ich den Priester noch erschieße und er hätte ihn eventuell retten können. Eine Schussphase hätte er mit den Razordons auf meine großen Wilden Jäger gehabt, erschießen tut der die aber auch nicht, dann sind die weg.

War aber seit langem das entspannteste Spiel. Mit dem Johannes spiel ich sehr gerne, heute war das Glück auf meiner Seite, vor allem in der Magiephase (obwohl ich 3 Runden lang jeden Zauber durchbekommen habe mit irre hohen Würfen, hat der Johannes mit dem Slann auf Speed alles gebannt bis auf den einen Spruch der spielentscheidend ist...).

Fazit: Waldelfen sind viel zu gut.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Gratuliere zur Titelverteidigung!
      Meine unnützen Freunde (Dorian) und mein noch unnützerer Bruder (die um die Existenz dieser Threads wahrscheinlich net einmal Bescheid wissen) und ich wären auch wieder bei einer CL dabei! Danke an den Christian und den Patrick für die Organisation und Dirchführung!
      So liebe Leute. Die ersten Anmeldungen sind schon eingegangen. Die Tage werde ich beim Jürgen im Laden noch einen Flyer auslegen, damit es auch alle mitbekommen.

Jetzt noch eine Frage an euch. Hättet ihr gerne, dass die Haus AC diesmal wieder so (eher hart beschränkt) bleibt wie die letzten male oder wäre euch ein eher lockerer Ansatz lieber. Bitte beachten, dass es immer noch geht sich auf eine andere AC zu einigen, die Haus AC dient nur zur "Absicherung"... Bitte mir (am besten per PM) Rückmeldung geben.

An alle, die sich schon angemeldet haben: Schickt mir bitte eine PM mit euren Daten (Name, Email, Telefonnummer), dann kann ich mich darum kümmern die Leute daran zu erinnern, dass es ab und zu Zeitdruck gibt ;)
      LINDEMANN