Grazer WHF Championsleague 2014

Anbei ein paar Beschränkungsupdates auf die uns der Christian und ich geeinigt haben:

Dunkelelfen:

* Maximal 1 angeschlossener Pegasus pro Einheit. (Die DE-Pegasi können sowohl auf 40mm als auch auf 50mm Bases gespielt werden (aber nicht gemischt).
      * Die Sonderregel „Stärke des Khaine“ des Blutkessels betrifft nur Nahkampfattacken.
      * Beschusslimit wird auf 40 reduziert (jede Atemwaffe (0-2) zählt 5, jede Speerschleuder 6).
      * max. 3 aus: Pegasus, Zwielichtmantel
      * max. 15 aus: jeder Schwarze Reiter mit Repetierarmbrust nach dem 15, jeder Fluchfeuerhexer (0-1), jeder Schatten nach dem 10, jedes Charaktermodell auf Dunkelelfenross
      * max. 1 aus: Berittene Erzmagierin mit der Lehre des Todes oder Schwarzer Magie, 7+ Fluchfeuerhexer, Opferdolch

Krieger des Chaos:

* Schädelbrecher, Todbringer, Dämonenprinz, Dämonisches Reittier, Regenerierendes Fleisch jeweils 0-1
      * max. 1 aus: Lehre des Todes oder Lehre des Tzeentch beim Meisterzauberer, Todbringer
      * Das Mal des Tzeentch kann Rettungswürfe auf nicht mehr als 4+ verbessern.
      * max. 2 aus: Dämon des Nurgle, Fliegen, mehr als 2 Magiestufen, Seelenfresser, Geschuppte Haut, Chaosrüstung beim Dämonenprinzen
      * max. 10 Trolle
      * max. 3 Streitwägen

Oger Königreiche:

* max. 1 aus: Bannrolle, Höllenherz
      * Eisenspeier 0-1
      * Insgesamt maximal 800 Punkte für Trauerfänge (max. 6 Modelle) und Vielfraße. Jedes Charaktermodell nach dem 4ten reduziert dieses Limit um 200 Punkte.

Waldelfen:

* max. 15 aus: jeder Glade Rider nach dem 15, jeder Wild Rider nach dem 7, jede Sister of the Thorn nach der 5, jeder Waywatcher nach dem 5 (max. 12), jeder Waystalker, jeder Spellweaver auf Elfenross, Eichel der ewigen Eiche (zähl als 5)
      * Die ersten 10 Glade Guard oder Glade Rider, sowie jeder Glade Lord und Glade Captain zählen nicht gegen das Beschusslimit solange sie nicht mit magischen Pfeilen oder einem magischen Bogen ausgerüstet werden. Der Pfeilhagel des Verderbens zählt als 3, jeder Waystalker als 2.5, jeder Waywatcher als 1.5, jede Sister of the Thorn und jeder Warhawk Rider als 0.5 und die Eichel der ewigen Eichen als 5 Schützen.
      * max. 1 aus: Mondstein, Eichel der ewigen Eiche, Spellweaver mit der Lehre des Todes
      * max. 1 aus: Spellweaver auf Ross mit der Lehre des Todes oder Schwarzer Magie, 7+ Sisters of the Thorn in einer Einheit
      * Waldelfenwälder sind automatisch gewöhnliche und keine mysteriösen Wälder.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Geländeauswürfeln ergibt einen Hügel in der Mitte. Das freut den Hochelfendrachen und den Phönix sehr. Diese holen auch die gesamten Punkte, während vieles vom Rest der Hochelfen von Wild Riders und Falkenreitern abgeholt wird. Drache + Phönix überleben halt eine Runde Beschuss komplett unbeschadet und gewinnen so das Spiel. Gibt nicht viel zu schreiben darüber. Einmal totale Energie bei der Convocation killt auch dank Patrickwürfeln gleich mal 11/12 Giftschützen.

Anfanfgs sahs ganz gut für den Haupti aus, der gleich mal alles recht gut in Deckung bringen konnte und auch gleich eine Schleuder und einmal Silberhelme komplett wegschießen konnte, dann kam er aber nicht mehr wirklich aus dank der vielen Einheiten die alles bedroht haben. Statische Liste ist gegen 2 große Flieger halt nicht allzugut. Wären mehr Waldreiter bzw. die Magier auf Ross gespielt worden, hätt ich das Spiel ziemlich sicher abgegeben.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Zur Klärung für die restlichen Spiele (analog zum ETC-FAQ):

Verzauberte Pfeile dürfen mehrfach vergeben werden.
      Die Reittiere der Wilden Jäger haben auch Raserei (sprich eine Zusatzattacke).
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Wenn Balasch und Luisaw gespielt haben (je eher, desto besser), wird es so laufen, dass für das Halbfinale Myratel freundlicherweise die Paarungen auswürfelt zwischen Catchaner, M0rg0th, mir und eben Balasch/Luisaw.
      Er wird dann die Paarungen hier posten. Auf diese Weise ist kein noch an der CL Beteiligter ins Auslosverfahren involviert.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Die Schlacht ist geschlagen.
      Sieg für die neuen Waldelfen.

Balasch vs Luisaw
      1244:598

Waldelfen vs Echsenmenschen

Die neuen Waldelfen sind nicht so gut wie die alten aber nicht so schlecht.
      Meine zwei Baummenschen waren während dem ganze Spiel überflüssig.
      Auf jeden Fall ein Interessantes und Lehrreiches Spiel.

Das gute an der Stadtmeisterschaft ist das man auf so viele verschiedene Spieler trifft. Hoffe wir machen bald wieder eine neue Runde!
      "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat." Bertolt Brecht
      Perfekt, damit kann ich bekanntgeben:

20. Noti
      19. Biobirne
      ...
      12. GeKo
      11. Hohepriester
      10. Schaufelschwein
      9. Mikhel
      8. Clef
      7. Paulizei
      6. Luisaw
      5. Spiderschwein
      LINDEMANN
      Die Auslosung:

Catchaner gegen M0rg0th
      Sir Ratlos gegen Luisaw

lg Myratel
      ---------------
      1 Catchaner
      2 M0rg0th
      3 Sir Ratlos
      4 Luisaw

>> rng(5000)
      ceil(4*rand(1,2))

ans =

1 2
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Oh, ich hab einfach angenommen, dass Balasch die Echsen gespielt hat. Waldelfen bei ihm sind für mich neu.

Die richtige Auslosung:

Catchaner gegen M0rg0th
      Sir Ratlos gegen Balasch
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Folgende Spiele wären noch zu spielen bitte:

Calaech vs. Jaques le Coq
      Kell vs. Azrael
      Kell vs. Schlemmer1
      Kell vs. Slayordie

Bitte zügig spielen Jungs, die Halbfinalspiele laufen schon und wenn das Finale gespielt ist ist die Deadline vorbei!
      LINDEMANN