Grazer WHF Championsleague 2014

Ja, er hat mir auch bescheid gegeben. Also bekommen seine Gegner jeweils 3 Punkte aus dem Spiel und er kann dann in den Platzierungsgruppen wieder weiter machen.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Hier die endgültige Tabelle:

Luisaw bekommt keine Punkte mehr, der hat nicht auf meine Versuche reagiert ihn zu kontaktieren. Christian und Stefan bekommen also den Sieg geschenkt.
      Ebenso bekommt der Haupti 3 Punkte, weil der Dorian nicht reagiert hat.
      James konnte seine Spiele nicht spielen, wie er im Vorfeld schon verlauten hat lassen.
      Sparkytux konnte noch ein Spiel spielen, die anderen beiden werden seinen Gegnern angerechnet.
      Bei Punktegleichstand zählen wie in der Ausschreibung geschrieben die Siegespunkte als Reihungsfaktor.

Die ersten 3 einer jeden Gruppe steigen auf. Alle die nicht aufsteigen bilden 2 Platzierungsgruppen um sich die hinteren Ränge auszuspielen.
      Die ersten der Gruppe bleiben in ihren Gruppen, die zweiten springen eine Gruppe nach oben und die dritten springen 2 Gruppen nach oben, wie sonst auch immer.

Die neue Gruppentabelle poste ich am Abend.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Deswegen wollte ich ja in allen nicht gespielten Partien beiderseits 0 Punkte geben. Doch ein paar Leute wollten ihre 3 Punkte ja geschenkt bekommen ;) Somit gilt das natürlich auch für alle Gruppen. Gleiches Problem hat der Thomas, der sein Spiel auch geschafft hat und dann wegen den Strafpunkten überholt wurde. Wurde ja leider so gewünscht.

Anbei die Gruppen für Runde 2:

Wieder ein Spiel gegen jeden in der Gruppe. Die besten 2 steigen jeweils auf und spielen in den Finalspielen. Die jeweils dritten spielen sich danach die hinteren Plätze aus.

Gruppe 6 spielt sich die Plätze 17-19 aus.
      Gruppe 5 macht das selbe mit den Plätzen 13-16.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

naja, die 3 Punkte warn für leute dessen spiele abgesagt oder verschoben wurden...

ich hab mir die mühe gemacht und den alexander angerufen um sogar mit ihm ein onlinespiel auszumachen weil sonst nix möglich ist - wenn das meine gruppenkollegen gemacht haben bin ich genauso einverstanden damit dass sie bei nicht zustandekommen ihre 3 punkte abholen - ansonsten wird man hier für nix tun eigentlich belohnt oder?

€dit ich gönne meinen Kollegen den aufstieg da ich auch 2N und 1U hab und nur dieses spiel mir den Aufstieg ermöglicht aber mir geht es hier um das Prinzip (auch der thomas tut mir leid der so um seinen Aufstieg gebracht wird)
      ?( waaaaaaasssssss? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaufelschwein“ ()

Ich hatte mein Spiel ausgemacht, war im Greifenkeller vor Ort und habe dann nach einer Stunde nachtelefonieren eine Absage erhalten und trotz hinterrufen und hier Posten keine weitere Reaktion erhalten. Also macht mal halblang mit Vorwürfen usw.
      Es ist traditionelle Regel, dass der, der das Spiel nicht Zustandekommen lässt, verliert. Warum sollen die anderen durch ein 0:0 bestraft werden? Oder der Erster sein, der die meisten Spiele zustande kriegt. Da von geschenkten Punkten zu reden, ist mMn unangebracht.

@ Celaeno:
      Glaubst du, dass du anders platziert gewesen wärst, wenn der Luisaw gegen den Hohepriester und mich gespielt hätte? :D
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Wenn er seine Echsen spielt kanns immer sein dass man ihn nicht zu knacken schafft, auch wenn man besser spielt, was einfach in der Natur der Armee liegt.
      Und ein ganz klein wenig ärgere ich mich natürlich dass ich mit dem Michi ein Unentschieden ausgemacht hab. Was natürlich nicht heißen soll dass ich wenn wir ernsthaft gespielt hätten (sprich er nicht mit meinen TM) auch sicher gewonnen hätte.
      Wie auch immer...
      Original von Sir Ratlos
      Es ist traditionelle Regel, dass der, der das Spiel nicht Zustandekommen lässt, verliert.

Und eben deswegen gibts 3 Punkte für alle anderen auch. Die anderen beiden haben ebenfalls probiert mit dem Alex Spiele auszumachen. Es ist sehr löblich, dass du dein Spiel geschafft hast, ich wünschte es würden alles so sehen wie du. Persönlich würde ich lieber immer 0 Punkte hergeben, denn es gehören immer 2 Leute dazu. Wenn man beim Spieltag stehengelassen wird (was ja die Ausnahme ist und erst einmal vorkam in 4 Champions Leagues) ist natürlich scheisse. Aber ansonsten würde ich persönlich nur mehr 0 Punkte verteilen, würde ich auch demjenigen raten, der die nächste CL veranstaltet, falls es denn eine gibt.

Beim Haupti und Dorian gabs auch keine tatsächlich verschobenen Termine, dennoch hat der Haupti probiert ein Spiel auf die Beine zu stellen und auch auf meine Anfragen geantwortet, wohingegen vom Dorian nichts kam.

Ärgert mich persönlich, da der Zeitraum eh schon EWIG (!) lange war und es wirklich nicht viele Spiele waren, aber was soll man machen. Ich kann nicht mit dem Knüppel hinter den Leuten herrennen, wir sind alle erwachsen und jeder muss selbst wissen wie er sich seine Zeit einteilt. Klar kann mal was dazwischen kommen, aber wenn man früh genug beginnt mit seinen Spielen, sollte man genug Zeit haben um 4 Stück zu schaffen imho...
      LINDEMANN
      Besser wäre es, bei nicht zustande kommenden Spielen anstatt 0:0 zumindest ein 1:1 herzugeben, dann ist das nicht allzu wettbewerbsverzerrend.

Wenn man allerdings prinzipiell immer spielbereit ist und der andere einfach überhaupt nichts tut, ist ein 3:0 das einzig angemessene Ergebnis. Es darf ja ein Weiterkommen nicht davon abhängen, wie verlässlich die Mitspieler im Vergleich zur anderen Gruppe sind, sondern nur wie fähig, gerne auch mit Glück oder absurden Situationen, die jeder kennt.
      Ich hatte bisher eigentlich immer alle Spiele sehr früh fertig, ich spiele halt auch gerne, um mich zu erholen/wiederaufzutanken, aber diesmal war es ein Hinterherrennen, um ein Spiel zu kriegen, das war einfach nicht schön.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      1:1 und 3:0 mischen würde ich keinesfalls. Einen Punkt herzugeben für ein Spiel das nicht stattgefunden hat würde ich auch nicht. Ansonsten kommt noch jeder auf die Idee, dass er nicht gegen mich spielt und so 1 Punkt aus der Begegnung rettet :P Da kann man viel zu viel manipulieren^^

0 Punkte für nicht gespielte Spiele und jeder muss sich um seine Spiele bemühen. Plötzlich sind da auch die Leute motivierter, dass das Spiel tatsächlich ausgetragen wird. Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber ich gehe mal nicht von Telefonterror aus, sondern eher von 1-2 Anrufen/SMS beim Gegner und halt keine Rückmeldung. Wenn man aber keine 3 Punkte bekommt, weil der Gegner sich nicht meldet, kann man da schon energischer rangehen.

Aber in meiner perfekten Welt werden sowiso immer alle Spiele gespielt, weils ja nur fair ist. Schade, dass nicht alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle ;)
      LINDEMANN
      Original von m0rg0th
      Original von Sir Ratlos
      Es ist traditionelle Regel, dass der, der das Spiel nicht Zustandekommen lässt, verliert.

Und eben deswegen gibts 3 Punkte für alle anderen auch. Die anderen beiden haben ebenfalls probiert mit dem Alex Spiele auszumachen.

Sprich hätte der Alex aus Knittelfeld zuerst angerufen und versucht die beiden dorthin zu bringen hätte er bei nicht zustandekommen 6 Punkte abgeräumt oder ;)
      ?( waaaaaaasssssss? ?(
      Sprich hätte der Alex aus Knittelfeld zuerst angerufen und versucht die beiden dorthin zu bringen hätte er bei nicht zustandekommen 6 Punkte abgeräumt oder ;)

Hat er aber nicht, bei mir hat er sich nie gemeldet, ich habe ihm geschrieben und Termine vorgeschlagen, als Antwort ist nichts gekommen, nicht einmal eine Absage.

War letztens sogar mal in Knittelfeld, vielleicht hätte sich dass sogar mit einem Spiel verbinden lassen können, aber ich mag dann auch nicht jeden zweiten Tag sms schreiben oder anrufen, und bitten und betteln.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909