Grazer WHF Championsleague 2014

Dieses Neue Forum ist ja sehr gewöhnungsbedürftig.

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach Judoon meinem nächsten Gegner. Weis jemand unter welchem Namen ich ihn finden kann?
      Unter Judoon finde ich jedenfalls nix.
      "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat." Bertolt Brecht
      @Mikhel

War ein wirklich spannende Schlacht, mit dem etwas glücklicherem Ende für die Spitzohren. Aber immerhin sind wohl genau soviele Elfen gestorben wie Zwerge ;)
      Die 2 Elfen Blöcke waren wirklich eine Harte Nuss, ganz ist meine Taktik leider nicht aufgegangen, alles abräumen und die großen Blöcke isolieren :thinking:
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Erster Post mit neuem Nicknamen! ;)

Meine Niederlage letzte Woche hat der Christian eh schon schön geschildert, hier noch die genauen Punkte:

1995:963, Sieg mit 1032 Punkten Unterschied für den Christian.

lg Haupti
      "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
      So, leider wird das Viertelfinale geprägt von Forfeits.

Balasch schafft sein Spiel gegen den Oliver nicht und der Jakob das gegen mich nicht.
      Somit sind die Halbfinalspiele:

m0rg0th vs. Judoon
      Sperber vs. Mikhel
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Erstes Halbfinale ist geschlagen.

Christian gewinnt mit seinen KdC gegen meine Oger mit 907 zu 510 nach Swedish-Comp!

War ein echt spannendes Spiel, ich habe wieder mal viel gelernt und mich auch nicht so schlecht geschlagen. Dem Christian wünsche ich viel Glück im Finale!

Ich hoffe, dass ich morgen den Spielbericht schreiben kann. Ich werde mich auf jeden Fall melden, sobald er online ist! :)
      [CENTER][/CENTER]
      Ja, Spiel war sehr angenehm, danke. Und auch anspruchsvoll. Leider kam der depperte Wulfric mit 30 Khornebarbaren erst im 5. Spielzug, hat dann im 6. auch gleich mal einen Säbelzahntiger geholt.;-)
      Aber die Liste vom Mikhel war evil gegen mich. Bin schon auf deinen Schlachtbericht gespannt.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Mich hat leider die große Warhammerunlust gepackt. Von daher will ich den Abschluss der Liga nicht noch weiter hinauszögern und gebe w.o.

Von daher heißt das Finale: Oliver gegen Christian.
      Eventuell mögen sie den Termin hier posten, damit man zuschauen kann, ist bei Finalspielen ja so üblich.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Ich find's immer noch schade. Hätte gerne gegen dich gespielt! Kannst es dir ja nochmal überlegen, bevor Christian und ich unser Spiel haben ;-).

Mit Christian hab ich noch keinen fixen Termin ausgemacht, aber wir werden das jedenfalls als Training für die STMS nutzen. Daher wird Swedisch mit offenen Listen gespielt. Ich poste hier schonmal meine anvisierte Liste.

Spoiler anzeigen

Fleischermeister, St.4, Duellklingen, Gierfaust, Schuppenrüstung, Lehre d. Himmels - 385 Pkt.(Char: -23, lvl 4 -10 = -33)
      Brecher, Zhw, l.Rüst., Rüstung d. Schicksals, Ast - 191 Pkt. (Char -6, AST: -10 = -16)

Fleischer, Behände Klinge, Glückbringender Schild, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 145 Pkt. (Gutstar: -2, Char -5, Scroll -7 = -14)

9 Eisenwänste, M, S, C, Spähgnoblar, Klingenstd. - 467 Pkt. (Unit: -23)
      3 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, M - 106 Pkt. (Unit: -3)
      3 Oger, M - 100 Pkt. (Unit: -3)

2 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Zhw, C - 156 Pkt. (Unit -7)
      2 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Zhw, C - 156 Pkt. (Unit -7, 2nd unit: -3 = -10)

7 Vielfraße, 7 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Zielsicher, M, S - 454 Pkt. (Unit: -19, poison -7, sniper -2 = -28)
      Eisenspeier - 170 Pkt. (-27)
      Eisenspeier - 170 Pkt. (-45)

Die Liste ist natürlich ganz unfair auf den Christian zugeschnitten. Ich weiß nämlich, dass er (a) keine 1+ Rüstungswürfe gegen meine Sniper, und (b) keine Achtung Sir gegen die Eisenspeier schafft. Er kann ja nicht mal auf die wiederholbare 1+ verwunden. :vain:

Ganz glücklich bin ich mit der Liste noch nicht, aber sonst wär's ja auch zu schön.

Insgesamt: 2500 (9.1)

Wir melden uns natürlich, wenn wir einen Termin gefunden haben.
      Stimmt mMn nicht. Der Diskheld ist Kavallerie, die Hunde Bestien. Der Diskheld hat Achtung Sir bei Barbarenreitern, Höllenreitern und Rittern. Im Zweifel weiß es der Paul ;-).

Hätte ich gegen den Pat gespielt, wäre meine Liste so:
      Nur Charaktere auf Slaneshpferden, 3 x große Barbarenreiter, 3 x 10 Höllenjäger. Armeewert 13,irgendwas.
      Diabolische Verpisserliste ftw.

Gegen den Oliver spiele ich mit meiner echten Liste, die hat er per pm.

I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Da hättest viel Spass gehabt mit meiner 3 Iron Daemon 11.5er Liste ;)
      Disc of Tzeentch = War Beast. Also kein Achtung Sir ausser in Hunden.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()