Whf Stms 2014

Was ich mich persönlich einfach Frage ist, warum Leute die wissen wie dreckig man mit Häusern spielen kann UND es noch dazu reine Lotterie ist, wer das Haus bekommt (soviel zu taktischen Aspekten), eben jene nicht einfach weglassen.

€dit: Wenn Häuser eh ned so furchtbar stark sind, warum war die Faltbare Festung dann -3 wert? Der "Dreck" braucht nen Kommandanten inkl. gesamtes Budget.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Original von Brazork
      nur mal so als Einwand:

bei den letzten größeren Turnieren wurden unter anderem auch Listen mit siebenunddrölfzig leichten Reitern gespielt, alle Chars ebenfalls beritten

(betrifft Dunkelz und Waldelfen)

die müssten sich halt mal ein anderes Konzept überlegen. Auch in Ordnung.
      Why not?

Ich finde Häuserkampf ok, wenn man sich auch mal wieder neue Gedanken zu seiner Armee machen muss.
      Verschiebt doch eh nur das Meta. Ich glaube, das ist nicht schlimmer als beliebig Kanonen zu erlauben oder Doppel-Verbannung etc...

DE und WE haben ebenso starke Konzepte zu Fuß. Die Reiterliste der DE ist eh ned mehr spielbar, bzw bekommt arschviele Abzüge

Original von m0rg0th
      Alternativ könnte man es aber einfach akzeptieren, sich Gedanken machen wie man die bösen Einheiten aus den bösen Häusern zaubert/prügelt oder darauf vertrauen, dass die Häuser nicht mitten am Tisch oder in der Aufstellungszone stehen werden. Aber vorher whinen ist ja irgendwie schon Tradition. In diesem Sinne: Wer immer Krone+Faltbare Festung spielt bekommt von mit ein 6er Träger Bier am Turnier. Einfach weil.

Oder einfach den Seitenwurf gewinnen, oder....

Wieso verbietet mans nicht, wenn man weiß, dass die Regeln dazu Rotz sind?Stattdessen versucht man die Regeln irgendwie anzupassen, wenns auch den einfachen weg gibt. Ich hab zumindestens nur versucht nachzufragen, wieso nicht verboten wird. Wo das gewhine da war, seh ich nicht....

Alternativ: Postet vorab nix und fixiert wie ihr wollt, dann gibs das Gewhine erst danach...
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Original von Princess Sparkle
      Wann gibts eine AC. Wird Pats favorisierte Armee wieder unbeschränkt sein? Müssen unser Sauf-Wochenende langsam planen ...

Bis auf CZ hab ich mittlerweile alle Armeen, bzw Zugriff auf alle Armeen. Ich bin gerüstet! :P

Original von Princess Sparkle
      Wird Pats favorisierte Armee wieder unbeschränkt sein?

Aja stop the whine pls!!!
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

na dann..... sind wir mal gespannt was da auf uns zukommt! :D

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Stormgarde
      Ich hab gehört ich kann die ETC DE Listen kopieren und so spielen, freu mich schon drauf :rolleyes:

Natürlich kannst du das, das wäre halt eine Liste mit -11 nach dem ersten Draft. Gute Informanten hast du da du Bauer.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN