DieFestung: Liga-Ergebnisse und Spielberichte Runde 1

endlich mein erster Sieg; aber diesmal ists Jürgen so gegangen wie mir ansonsten immer;

erste HZ hat gleich mal katastrophal begonnen mit den Blitz-Kick Off Ergebnis und einem Beastmen der rausgegangen ist;
      kurz darauf hat mir Jürgen den Ball schon weggenommen und sich an meiner rechten Seite nach vorne gewuselt; ein missglücktes GFI gibt mir nochmal die Chance den Ball zu erobern, damit er mir kurz darauf wieder weggenommen wird; Jürgen stellt sich mitn Ballträger vor die Endzone; ich kann durch einen geglückten heroischen Blitz mit 2 Dodges und 1 GFI den Ball träger umhauen, und der Ball geht 2mal ins Out um dann an meiner linken Seite in der Endzone liegen zu bleiben; Leider bekomme ich keinen Spieler mehr hin, und Jürgen kann gemütlich scoren in der 7ten Runde;
      In meiner letzten Runde der 1ten HZ hol ich mir noch mit einem Chaoskrieger einen Skill durch einen erfolgreichen Pass.

In der 2ten Hälfte wie schon von Jürgen beschrieben fällt sein Werfer auf die Nase; ich kann genügend Druck aufbauen und mitte der HZ den Ausgleich erzielen.

Beim nächsten Kick Off wird ein Norse durch einen Zuschauersteinwurf aus dem Feld befördert. Jürgen versucht links durchzukommen bleibt aber an der Mittellinie hängen; versucht dann in die Mitte mit dem Ball zu ziehen und den Ball weiterzupassen; War leider ein Fumble; da ich schon weit vorgerückt bin, kann ich bald den Ball erobern, und mich ins Eck stellen um im letzten Zug zu scoren; da Jürgen keine RR mehr hat, gehen hier auch meist die Einzelblock ins Auge;

Aber ich kann seinen Frust nachvollziehen;
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Doebling Death vs Wonderwomans Stormtrouper 2:0

Ja es läuft, aber wieder ein toter Spieler mit Skill. Naja dafür drei neue Skills ich kann mich nicht beklagen.

Somit ist in der letzten Runde alles offen wer der Cupsieger wird. Orks oder Untote - wobei die Untoten bei Punktegleichstand einen leichten Vorteil haben weil sie das direkte Duell gewonnen haben.

Spannend, spannend!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Du spielst gegen den Tabellenletzten,...
      Ich Gratuliere jetzt schon mal, aber ich hoffe er wehrt sich :)
      War eine tolle Saison, ich hoffe ich kann vorlegen, und Nervosität in die Reihen der Untoten tragen!
      ;)
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Ein ausverkauftes Orkstadion, beim letzten Ligaspiel wollte jeder dabei sein.
      Das Chaosteam war stark motiviert, aber in den Mitteln begrenzt. In der ersten Halbzeit gab es für den Ballträger der Chaoten kein vorwärtskommen, die grüne Mauer stand wiedereinmal bombensicher.
      Wieder einmal waren es die Blitzer die mit gutem Stellungsspiel den Ball eroberten, aber der letzte Schritt in die Endzone (1 beim Gfi) blieb ihnen verwehrt. So war es an Werfer Rush Kragen die 1:0 Führung zu fixieren.

In der Pause wurden nocheinmal neue Kräfte gesammelt, und die Chaoskrieger kamen mit viel Elan aus der Kabine.
      Die beiden Topspieler der Orks wurden verletzt, dazu ein Goblin getötet, dem standen 5 K.O.s von Tiermenschen gegenüber.
      Letzlich aber war es wieder ein überragend aufspielender Rush Kragen, der auch von der Verletzung des anderen Orkwerfes Eli Orkmanning in Hälfte 1 profitierte. Kragen nahm den Ball ein Feld vor der eigenen Endzone auf und legte ihn in der gegnerischen zum 2:0 ab.
      Danach gaben die Chaoten die Partien auf, und in den letzten 3 Spielzügen passierte nichts mehr.
      Die Titelchanche ist gewahrt die Fans waren zufrieden, jetzt liegt es an Doebling Death , aber die müssen jetzt gewinnen!

www.huepfisworld.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belentor“ ()

jo, da war gestern nicht wirklich viel zu holen für mich;
      Match begann gleich mal mit nem perfekten Onside Kick der Orks, in die Hände eines meiner Tiermenschen; eigentlich sollte ich mich freuen, aber die Orks standen massiert an der LoS, und ich fand absolut keine Lücke um da durchzukommen; als ich nach 3 oder 4 runden endlich mal einen Spieler in Scoring Range platzieren konnte, ist natürlich ein Block in die Hose gegangen und die Orks konnten den Ballträger umhauen und sich den Ball krallen.
      Dann gings ab Richtung Endzone, und nur ein verpatztes GFI verschaffte mir nochmal die Chance den TD der Orks zu verhinden; es blieb aber bei der Chance. ;(

2te Hälfte war dann ein unglaubliches Geblocke; ich konnte 3 CAS erzielen und die Orks antworteten mit laufenden K.O.s; Belentor konnte sich mit den Ball an meiner linken Seite durchwuseln und dann unbedrängt scoren.

das wars dann auch;

Alles in allem, wars aber superflott; danke auch an alle Gegenspieler für die netten Partien; auch wenn mir die Würfelautomatik so manchen Nerv gekostet hat.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Egal wie mein letztes Spiel um den Meistertitel ausgeht, möcht ich sagen das dieser Bewerb super funktioniert hat und alle sehr diszipliniert bei der Terminabsprache/Einhaltung waren.

Jederzeit gerne mit euch wieder, aber jetzt brauch ich auch eine BB Pause um wieder X-Wing spielen zu können ;)
      um wieder X-Wing spielen zu können

bist am samstag beim Turnier im Damage?
      Ich bin da!

und ja, es waren super partien, durchwegs spannend und auf hohem spielerischen Niveau!
      würde mich sehr freuen den einen oder anderem bei unserem Turnier zu sehen :]

www.huepfisworld.at

bist am samstag beim Turnier im Damage?
      Ich bin da!

Leider nein, wünsch dir viel glück!
      Cemetery Rocks vs Triple R hat gestern statt gefunden.
      2:0

Obwohl die Ratten wieselflink immer wieder den Ball in ihren Besitz brachten, konnten sie jedesmal noch in der gegnerischen Hälfte abgefangen werden. Nach etlichen spannenden Kontern und Gegenkontern, konnten die untoten Rocker im Endresultat schließlich den Ball behaupten und in jeder Halbzeit einmal scoren.
      Nicht unwesentlich half dabei, dass zu den besten Zeiten 7 Ratten in der Box waren, ganz zu schweigen von den Ratten, die sich auf dem Rasen "ausruhten". Mir passierte nur ein Badly Hurt mit meinem Werwolf und ein Wight wurde vom Feld geschoben.

Das Glück war ganz klar diesmal auf meiner Seite.
      Wenn es z.B. 1er Blocks gab, waren die meistens zu meinen Gunsten.
      Die Gutter Runner mit Ball oder in gefährlicher Stellung wurden (fast) jedesmal umgeworfen, wenn ich sie geblitzt habe.
      Selbige haben mindestens 2 simple Dodges nicht geschafft (andererseits ist bei einer Aktion ein GR mit Ball ganz locker aus mehreren Tacklezonen rausgehüpft - eigtl. inkonsequent;-)).
      Meine (wenigen aber wichtigen) Dodges haben dagegen immer funktioniert.
      Der gegnerische Rattenoger hat auch nicht mit Brillanz geglänzt. Obwohl er einmal einen Wight aus dem Spielfeld befördert hat, hat er gegnerische 1er Blocks meist verloren und sich schliesslich mit einem mißlungenen Block selbst ausgeknockt.

Auch wenn das Ergebnis klar wirkt, das Spiel hätte locker auch 0:2 statt 2:0 ausgehen können. Aber scheinbar hab ich mir das Glück, das mir gegen den Schindbua oder Schlofa in entscheidenden Situationen gefehlt hat, für dieses Spiel aufgehoben.

Es hat sich wieder mal bewiesen, dass Blood Bowl ein Spiel ist, das sehr hohe Frustrationstoleranz verlangt, aber diesmal musste nicht ich darunter leiden. Hut ab vor dem Zweifler, der wieder mal bewiesen hat, dass er auch als Pechvogel ein echter Gentleman ist.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Pause im Finalspiel. Döbling Death führt 1:0, beginnt die zweite Hälfte mit Ballbesitz und drei Leuten mehr!
      Schaut sehr gut aus für deren Titelkampf.
      Das 2:0 wäre mit GfI möglich gewesen, die Untoten haben sich aber entschieden mit 1:0 in die Pause zu gehen (?).

Ein Platzsturm mit 5 Elfen und zwei Untoten am Boden am Beginn, und die doppel 1 verhindern einen schnellen ElfenTD. die drei Elfen Rerolls waren schon im 4. Zug weg. ich hoffe das mit außergewöhnlichen Würfelwürfen die zweite Hälfte noch herumgerissen wird!

Döbling hat gerade eine Reroll bekommen beim Kickoff :)

Die Pocket rollt!

Der beste Elf (Fänger mit Block/Dodge) ist gerade beim dodgen K.O. gegangen :rolleyes: (Spielzug 12)

stalling in Spielzug 14! X( Der Sieg ist eingefahren, jetzt kann nur mehr ein Rundungsfehler von Cyanide den Titel verhindern :P

Aber mal Gratulation an Döbling Death, welche die Liga verdient gewinnen werden!

TD Ghoul Stoneripper zum 2:0 und aus!

www.huepfisworld.at

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Belentor“ ()

Danke Belentor für den Liveticker!

Doebling Death vs Helfende Elfen 2:0

Tja das sich der TD zum 2:0 in der 1. HZ noch ausgegangen wäre habe ich irgendwie übersehen. War nur froh den Ball gesichert zu haben.

Die Elfen hatten nicht viel entgegenzusetzen - zu gut waren die Blocks der Untoten. Wobei mir beim Ankick schon schwindlig wurde wegen der Pitch Invasion und einem KO Zombie. Das ich hier noch den Ball erobert haben und das Break schaffte war das Wunder des Spiels.

Freu mich über den Festungsmeistertitel :)
      Wobei Waidhofen Thunder klar das bessere Team ist und fast alle Statistiken anführt.

Falls mit diesen Teams keinen falls irgendwann mehr weiter gespielt wird können wir Belentor ja bei Gelegenheit mal ein Revanche-Freundschaftspiel machen.

Danke den Organisatoren der Liga und großes lob an alle betreffend der Spieldisziplin.

...ich werde grad von den Cheerleadern in die Kabine gezerrt und mit Bloodwiser übergossen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

Gratulation auch von mir! :) Hätte eigentlich lieber mehr Widerstand geleistet aber hat halt nicht sein sollen. Blödes Würfelspiel. :D
      Ich werd auf jeden Fall mal Blood Bowl pausieren.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Guthwine
      Ich werd auf jeden Fall mal Blood Bowl pausieren.

Lustigerweise passiert bei mir grad das gegenteil. bin so gefrustet das ich sogar eine Campaign (oder das andere) gegen die AI gestartet habe. Ist definitiv schwerer als noch früher.... allerdings führ ich das darauf zurück das die gegener meist 300-500k mehr Wert sind als mein Team.

Aber die blöden Würfe gehen auch dort weiter
      - lauter 1er beim aufheben, dodgen, pickup usw.
      - tripple skulls mim tree :rolleyes:

usw.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      @Juergen: für Freundschaftsspielchen bin ich spontan immer gern zu haben (so ab 21 Uhr, einfach SMs schicken)
      Original von Oakinava
      @Juergen: für Freundschaftsspielchen bin ich spontan immer gern zu haben (so ab 21 Uhr, einfach SMs schicken)

gut zu wissen, diese woche eher nicht, kindergeburtstagsparty muß noch fertig vorbereitet werden :D
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Freundschaftsspiele bei Blood Bowl? :rolleyes:

Bin auch als Spielpartner zu haben, und wenn Ihr eh so motiviert seid, hoffe ich Euch bei unserem Turnier zu sehen :]

www.huepfisworld.at