Freie Meinung

@Codex: Ja.

Solange die Posts von registrierten Usern kommen, wo mehr oder weniger gut begründet und nachgewiesen werden kann, von wem die Posts sind, sind die User selbst in der Pflicht.

Bei Kommentar-Funktionen ohne Registrierungspflicht sähe das ein bisschen anders aus, aber auch da hat der Betreiber Zeit, sich drum zu kümmern, sobald er einen Missbrauch gemeldet bekommt / sieht.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Morgn

Original von Brazork
      Bei Kommentar-Funktionen ohne Registrierungspflicht sähe das ein bisschen anders aus

Das macht genau keinen Unterschied. Aber das führt zu weit und ist in dem Zusammenhang eigentlich Spam.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Turin Túrambar
      Morgn

Original von Brazork
      Bei Kommentar-Funktionen ohne Registrierungspflicht sähe das ein bisschen anders aus

Das macht genau keinen Unterschied. Aber das führt zu weit und ist in dem Zusammenhang eigentlich Spam.

sprich ich kann es jetzt schließen? 8o ;)

@athelstan, ja nur für dich. so ist die community. Immer hilsbereit und oft unterschätzt. Aber ja, da gab es hier andere Zeiten....
      Flamed, provoziert, brandschatzt, mordet, diskutiert meinetwegen auch konstruktiv
      - aber schreibt "dass" an den richtigen Stellen mit "ss" und achtet auf eure Kommasetzung!!!
      Und wenn noch bissl Kohle über ist - kauft euch Großbuchstaben!!!
      :D
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Das Forum gehört zwei Clubs gemeinsam. Die zahlen das auch.
      Deren Regeln und Admins und Moderatoren sind da um uns allen einen
      zivilisierten Umgang miteinander (ja ja bis zu einem gewissen Limit :))
      zu ermöglichen. Dann gibt es auch noch die Forenregeln die sich auch sicher
      jeder durchgelesen hat.:)

Insoweit ist es ein relatives freies Forum. Kein absolutes. Und ich bin darüber
      sehr froh. Die Admins und mods machen imvho einen guten Job. Auch die Leute die schauen daß dieses Forum überhaupt läuft verdienen meinen Respekt.

Was der Betreiber eines Forums für Leute, die für professionelle Dienste werben, oder auch clubfern sind, hier verrechnet obliegt diesem selbst.
      Ich persönlich wäre sowie so dafür daß Leute die hier irgendetwas anbieten
      auch dafür zahlen. Muß ja nicht viel sein.
      Jahreslizenzen für Pro-trader, Amateurtrader und Malservices wären für mich ganz normal. Denn ehrlich. Jeder von diesen generiert ja auch einen Teil seines Umsatzes von hier. Und bei den Protradern ist das auch schon so.
      Und ich glaube für Leute die Steuern zahlen ist das 100% absetzfähig.
      Und es muß ja nicht viel sein.

Sia

@Mischa
      Mach einfach ein eigenes Forum.

PS: Die Bloglinks..mittlerweile werden die echt viele ? Wieso tut das jeder ?
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia

PS: Die Bloglinks..mittlerweile werden die echt viele ? Wieso tut das jeder ?

Ich habe mehrere gründe.

@) es ist schlicht bequemer (bin ein fauler mensch) infos an einer stelle zwntral zu haben. Viele von uns sind in mehreren foren gleichzeitig präsent. Da hilft es einfach den content einmal zu tippen, bilder hochzuladen und dann auf die weiteren infos zu verlinken. Die kommunikation läuft dann in den foren.

@) die eigenen inhalte - in meinem fall tutorials, bilder liegen zentral in meiner (besser gesagt in googles) obhut und sind weit weniger gefährdet durch einen fehler ( hatte ich schon ein paarmal in diversen foren) bei der wartung oder pech gelöscht zu werden.

Meine gründe müssen aber nicht die der anderen sein...
      die festung "gehört" einem klub (in wahrheit verwaltet sie ein klub), aber jeder andere klub in österreich kann gerne teilhaben.

sia, die professionellen anbieter zahlen eh schon, die "semi"-professionellen werden (aus gegebenem anlass :D) gerade evaluiert.

die bloglinks sind der zeitgeist, der sein unwesen treibt. dafür sind wir schon zu alt. ;)

ps: @sir ratlos: "K" einer ist sich ausgegangen! :P

Athels Gründe für einen Blog sind mehr oder weniger auch meine Gründe für einen Blog. Ist für mich eine Art Tagebuch. ich habe das letzte Jahrzehnt dermaßen viel Bilder, Texte und Co, in alle möglichen Foren gestellt und wenig ist davonnoch da und wenn dann in den tiefen der Foren einfach verschwunden.
      Am Blog ist alles von mir, geordnet und jederzeit nachlesbar...wie ein Tagebuch halt.

Irgendwie sind wir schon schwer vom Thema weg mittlerweile, muss aber nicht immer ein Fehler sien.
      Ich muss sagen, ich finde den Turnier- und Fantasy Bereich auch sehr unterhaltsam.

@topic:
      Finde die Arbeit der Mods and Admins sehr gut.
      An der Stelle auch ein Lob an die Betreiber der Festung!
      Danke für das Bereitstellen des Forums.

Meine freie Meinung ;)
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Original von mspaetauf
      Eusebio und Ultramar vermissen den Bereich sicher :P

Hach Gott..... lustig wars schon damals ...... :]
      Aber heute hätte ich die Zeit und die Motivation nicht mehr dafür. :D

Original von Stormgarde

Wann gibs da eigentlich eine Revivalshow was aus den Beiden geworden ist?

:P

Bin mittlerweile in Flamewar-Pension und schreibe an meinen Festungs-Memoiren.

Aber die gesammelten Werke sind ja eh noch online, für alle Fans des gepflegten Flamewars..... eigentlich müsste man dafür "Eintritt" verlangen. ;)

Zum Revival müsste man noch alle anderen einladen die sich regelmäßig eingeschenkt haben ........ Grimnog, Muten, Ruffy, Brücki, Satyricon aka aka aka, den Micha, Shlomi natürlich auch..... boah die Liste wäre nicht kurz....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich erinnere mich noch an die Prä-Festungszeit, als sich der Herr Venarion ti Caledor und Sgt. Ultramar ( immer wieder diese Leut vom dem Orden :p ) - nicht zu verwechseln mit unserem Herrn Ultramar sich aber so etwas wegen Schas an die Gurgl gingen.. Ach ja.. Die gute alte Zeit
      Original von Franz
      Ich erinnere mich noch an die Prä-Festungszeit, als sich der Herr Venarion ti Caledor und Sgt. Ultramar ( immer wieder diese Leut vom dem Orden :p ) - nicht zu verwechseln mit unserem Herrn Ultramar sich aber so etwas wegen Schas an die Gurgl gingen.. Ach ja.. Die gute alte Zeit

Ich erinner mich noch als du bei einem Turnier deine voll bemalten Eisenbrecher in deinen Koffer geschleudert hast weil sie den Moraltest trotz AST versaut haben...

:D
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

ich erinnere mich auch noch dass der Herr Muten bei einer ÖMS in Reisenberg ganz böse Sachen gemacht hat...:)...und wir wider besseren wissens dann jeden likör und vollkommen grauslichen schnaps mit geschmack genommen haben weil sonst nix mehr da war....wilde Zeiten....wilde Zeiten.....und dass der Herr Franz seine ganzen Zwerge runtergeworfen hat, allerdings aus Übermüdung, er hat geglaubt sie stehen schon am Tisch, er hatte fast recht.....