Casket of Souls.
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich würde auch nicht über das Banner jammern, schließlich kann man mit Magie angreifen, oder man nimmt leichte Kav. und schickt einen Pfeilhagel los, der die Sonne verdunkelt.
Zum ursprünglichen Thema: Ich erwarte mir auch von der Lade, daß der Gegner sie bannt, aber das kostet ihm 2 Bannwürfel, genauso wie das Banner der ewigen Legion immer gebannt wird, aber auch fix einen Würfel kostet.
Und ja, es gibt Leute, die mit 2 Würfel keine 5 schaffen!He Herb, was wollen wir heute abend machen?
Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen! -
-
-
Lustig isses ja , dass die Casket schon bei unter 2000 Pt. eingesetzt werden kann
Ich halte sie für eine extrem coole Mini und für Magieverstärkend (und sauteuer) , weil es is egentlich ein gebundener Spruch , der dich ne seltene Auswahl 165 Punkte und einen Priester kostet ...
cya
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
Original von nett1616
Ich halte sie für eine extrem coole Mini und für Magieverstärkend (und sauteuer) , weil es is egentlich ein gebundener Spruch , der dich ne seltene Auswahl 165 Punkte und einen Priester kostet ...
cya
Relativ, der Priester wäre ja soweiso bei der Khemriarmee dabei und kann ja auch zaubern, außerdem beschäftigt man bei dem Feind mehr als 165 Punkte, entweder man beseitigt soviele Modelle von ihm oder er muss soviel zum Bannen mitschleppen damit nichts anbrennt, wie auch immer, die Punkte kommen schon wieder rein. -
Ähm nö. die Punkte kommen nicht mehr rein.
Denn ein vernunftbegabter Gegner wird die Lade SAMT Priester mit irgendwas schnellen angreifen (Held auf Pegasus, l. Kavallerie, Fliegerregiment) und damit IHr Schicksal besiegeln. Die Angreifer schlagen SO WEIT MÖGLICH ALLE auf den Priester. Ist der erst mal tot ist es auch am Beginn des nächsten Spielzugs um die Lade geschehen.
Also wird die Lade ca. 2 mal zum Zaubern kommen, das kann man notfalls auch mit Rollen abwehren.
Gerade bei < 2000 Pkt. sollte ein Katapult oder Riese wohl die klar bessere Wahl sein.
mfg BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Original von berti
Denn ein vernunftbegabter Gegner wird die Lade SAMT Priester mit irgendwas schnellen angreifen (Held auf Pegasus, l. Kavallerie, Fliegerregiment)
Wenn das schon absehbar ist das die angreifen kann der Khemrispieler eine Einheit dazwischen schieben bzw. auf den potenziellen Angreifer schiessen, dann bleibt da noch der Entsetzenstest, evtl. taucht dann noch ein Skorpion auf und blockiert, also prinzipiell würde ich das nicht als so leicht sehen die Lade anzugreifen.
-
-
-
Also die Lade wird SEHR WAHRSCHEINLICH auf einer erhöhten Porition stehen, denn sonst wird sie ja nicht gesehen, damit ist es schon mal sehr schwierig den Angriffsweg für FLieger zu blockieren.
Einen Skorpion dazwischen auftauchen lassen, geht so weit ich weiss nicht, denn der Skorpion muss ja schon zu Beginn des Spiels mittels Marker plaziert werden, also kann er nicht plötzlich vor der Lade auftauchen.
Ob ich jetzt einen Angst- oder Entsetzenstest machen muss ist egal, testen muss ich egal was ich bei Khemri angreifen und mit 20" Reichweite werden alle Flieger relativ sicher hinkommen.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Stehen bei euch auf allen Tischen in der Aufstellungszone ein Hügel oder ähnliches für eine erhöhte Position?
Dann natürlich können Flieger immer angreifen, klar, aber ich bin auch nicht davon ausgegangen.
Das für die Skorpione Marken liegen ist schon wahr, aber zuerst weichen die noch bis zu 10 Zoll ab (kann gut oder auch schlecht sein) und dann haben sie noch 14 Zoll Angriff. Also ich kann da nicht einschätzen wohin die rennen, falls sie überhaupt auftauchen.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher