[WHFB STMS] Armychoice Diskussion

Zum Thema Armeetausch:

Ich habe mit ein paar Kumpels einmal ein "privatturnier" gespielt auf dem wir nur Armeetausch gespielt haben.

Das war meiner Meinung nach eines der strategissch anspruchvollsten "Turniere" die ich je gespielt habe.

Da jeder versucht hatt den größten Müll an Liste zu schreiben den man zusammenbekommt.

Der trick war aus dem Müll den man spielen musste was brauchbares anzustellen.
      Da trent sich die Spreu vom Weizen^^

Kann daher Armeetausche nur empfehlen. (dreht auch ein bisschen an der Powergameschraube)
      Bewunderung ist die Tochter der Unkenntnis!
      ad DE: Hexen und Henker zählen gegen keinerlei Limit bzw haben in egal welcher Anzahl keine Abzüge?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Niemand
      Zum Thema Armeetausch:

Ich habe mit ein paar Kumpels einmal ein "privatturnier" gespielt auf dem wir nur Armeetausch gespielt haben.

Das war meiner Meinung nach eines der strategissch anspruchvollsten "Turniere" die ich je gespielt habe.

Da jeder versucht hatt den größten Müll an Liste zu schreiben den man zusammenbekommt.

Kann daher Armeetausche nur empfehlen. (dreht auch ein bisschen an der Powergameschraube)

Naja, bei einem Fun-Turnier sicher voll lustig! Aber hier musst ja 4 Spiele mit Deiner richtigen Liste spielen, da wäre eine "Müll-Liste" episch dumm.

Prinzipiell spiele ich lieber mit meiner Liste als dann irgendein anderes Konzept spielen zu müssen, dass mir u.U. gar keinen Spaß macht....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Haha, ja sorry, weiss ich! ;)

Ich bin halt nicht so ein Freund vom Armeetausch....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      @ El Gungo:
      Ja Hexen und Henker Anzahl ist uns nicht so beschränkungswürdig. (Wir werden auch nicht DE spielen).

@ Armeetausch:
      Ich fände es ja mal cool, den Armeetausch erst nach der Deploymentphase durchzuführen, das aber dann wirklich nur auf einem Spaßturnier.

@ Khemri:
      Falscher Thread, bei uns starten sie mit +3.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Original von Niemand
      Zum Thema Armeetausch:

Die Idee hört sich ja cool an! Wär was für ein Absurdes Greifistan!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Hi alle,
      anbei ein kurzes Update.
      Wir spielen nach ETC-FAQ und werden ebenfalls die die Basegrößen normieren so wie am ETC. Es reicht aus, im Notfall einfach ein Papier / einen Karton drunter zu legen.

docs.google.com/document/d/11F…mQPfZGkzgaUU6RkMI1hDQ/pub

dropbox.com/s/82gbt5z20btzjdd/…20base%20size%20chart.pdf
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Hier die WE Liste:

2 Kommandanten: 590 Pkt. 24.5%
      2 Helden: 297 Pkt. 12.3%
      5 Kerneinheiten: 710 Pkt. 29.5%
      2 Eliteeinheiten: 603 Pkt. 25.1%
      3 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 12.9%

Spellweaver, General, Stufe 4 Weiß, Elfenross, Talisman der Ausdauer, Zepter der Stabilität, 285 Punkte
      Spellweaver, Stufe 4 Schatten, Elfenross, Obsidianamulett, Energiespruchrolle, 305 Punkte

Glade Captain, Asrai-Speer, Schild, Elfenross, Jagende Pfeile, Pfeilhagel, AST, 147 Punkte
      Spellsinger, Stufe 2 Metall, Elfenross, Bannrolle, 150 Punkte

12 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker, 190 Punkte
      12 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker, 190 Punkte
      5 Glade Riders, Jagende Pfeile, 110 Punkte

10 Sisters of the Thorn, Standartenträger, Standarte der Disziplin, 295 Punkte
      11 Wild Riders, Schilde, 308 Punkte

1 Great Eagles, 50 Punkte
      1 Great Eagles, 50 Punkte
      10 Waywatchers, Hüter der Wege, 210 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2500

Statt dem Level 2 kann man mehr Truppen nehmen, oder noch nen anderen Helden. Liste hat wer von uns gefunden, nicht ich. Kommt mir persönlich für ne 0 recht hart vor.
      "Unser ist der Zorn"
      Das kannst eh nur über eine Limitierung (Abzug) bei den jagenden Pfeilen regeln.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Gemeinsam -4. jeweils -1 für Buch und Banner und nochmal -2 für die Kombination.

Edit: Deine Lesart ist sehr gut verständlich und für dich Hochelfen auch widerspruchsfrei, würde aber sonst auch bedeuten, dass zB bei den Ogern das Höllenherz allein -2 und mit Bannrolle nur -1 wäre - und das kann ich mir erstmal gar nicht vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mattino“ ()

Nachdem die großen Turniere ja jetzt einheitlich nach ETC-Basegrößentabelle und ETC-FAQ spielen wollen, was ich toll finde, da man so ein wenig Einheitlichkeit schafft möchte ich anmerken, dass es eventuell klug wäre dieses ein wenig zu überarbeiten und zumindest die dämlichsten Elemente zu ändern wie in etwa Warpblitzkanonen, die von der Flanke aus schießen oder indirekt schießende Todbringer, die zudem die BF der Besatzung verwenden dürfen.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von Stormgarde
      Gibs das Feedback auch öffentlich?

Wenn nein gerne per PN, würd mich Interessieren, was da rausgekommen ist. :P

Naja das ganze Feedback das du hier lesen kannst macht ca. 90% von dem aus was wir bekommen haben. Sprich: Du hast ein paar Dinge angemerkt und das wars auch im großen und gazen ;)

Das vom Merlin werde ich nicht extra posten, das müsste ich ja ausm Skype zusammenkopieren.

Anscheinend passts den Leuten eh so wies ist, denn aufgeregt hat sich ja keiner, bis auf den obligatorischen Zwerge-Whine.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN