Frosty's Hüttenzauber

Original von AC
      Nicht mehr eingesetzte EW als die Winde der Magie ergeben haben, solange Magier mit Sprüchen der Lehren Licht, Schatten und Tod im Spiel sind.

Das liest sich so, als ob auch ich nicht mehr EWs einsetzen darf, wenn mein Gegner einen Licht/Schatten/Tod Magier hat. So ist das aber nicht gemeint, oder?
      Original von Mattino
      Das liest sich so, als ob auch ich nicht mehr EWs einsetzen darf, wenn mein Gegner einen Licht/Schatten/Tod Magier hat. So ist das aber nicht gemeint, oder?

Um es mal dem Lukas vorweg zu nehmen.

Eine Beschränkung durch die AC betrifft beim kanalisieren von dir natürlich auch nur DEINE gespielten Lehren...

Das bedeutet nur, dass du Kanalisieren darfst, wenn du zb eine Erzmagierin mit Lebensmagie spielst, aber Warlocks in der Liste hast und dir diese dann erschossen werden. Wenn die Warlocks weg sind. Darfst dann auch kanalisieren.

Original von obaobaboss
      Zur Tabelle mit den Basegrößen: Mein Adlerheld stammt aus der 40mm-Zeit, muss ich den jetzt umbasen oder sind doch beide erlaubt?

Stellst eben die richtige Base drunter.
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Das letzte Szenario ist extra für mich gemacht, oder? :D
      Stimmige AC, danke dafür.

Marschierende Khemri hab ich in der Tat überhaupt noch nie gespielt, von daher reizt es mich, weiter meine Hauptarmee zu spielen.

Ich werde versuchen, mir das Wochenende freizumachen, um dabeisein zu können. Angemeldet bin ich schon mal.

@oba: Ich würde sagen, du regelst deine Basegröße mit dem Gegner. Extra umbasen für ein Turnier finde ich unnötig. Mein Schleich-Bär hat auch schonmal (übrigens auch in Salzburg) eine Kav-Base vor sich hergeschoben. Ist in dieser Edition tatsächlich in 99% aller Spielsituationen unerheblich.

Lieber als irgendwelche Basegrößen-Tabellen wäre mir das Einhalten von WYSIWYG-Vorgaben. Zumindest extreme Auswüchse sollten in meinen Augen verhindert werden und der Passus nicht immer nur alibi-halber in der AC stehen. Ist nur ein Appell und mindert sicher nicht meine Vorfreude auf das Turnier :D
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Original von Brazork
      Stimmige AC, danke dafür.

Nein, weil du setzt ja Rollen ein, die du nicht dabei hast :evil:

Original von Brazork
      @oba: Ich würde sagen, du regelst deine Basegröße mit dem Gegner. Extra umbasen für ein Turnier finde ich unnötig. Mein Schleich-Bär hat auch schonmal (übrigens auch in Salzburg) eine Kav-Base vor sich hergeschoben. Ist in dieser Edition tatsächlich in 99% aller Spielsituationen unerheblich.

Nochmal. Richtige Base unter das Modell stellen und es passt sicher. Sonst brauch man keine Klarstellung, wenn sich dann eh niemand dran hält.

Soll aber die Orga entscheiden =)
      "Unser ist der Zorn"
      Original von Poltergeist
      Gewinnen dämonen und armeen ohne rolle automatisch?

Mfg

Edit: nur in Bezug auf mission 5 geheimes szenario natürlich :P

Jap.

Original von obaobaboss
      Zur Tabelle mit den Basegrößen: Mein Adlerheld stammt aus der 40mm-Zeit, muss ich den jetzt umbasen oder sind doch beide erlaubt?

Die Basegrößen-Tabelle steht nicht zum Spaß da. Ich mag den Schabernack nicht, der die letzten Jahre mit Bases getrieben wurde.

Allerdings unterstütze ich alle Lösungen, die praktikabel und simpel sind. Bei kleineren Bases ist das ja einfach. Größere drunter legen und fertig.

Original von Mattino

Nein, so ist es natürlich nicht gemeint. Werds evt. noch ein bisschen klarer hinschreiben.

Original von Brazork

Lieber als irgendwelche Basegrößen-Tabellen wäre mir das Einhalten von WYSIWYG-Vorgaben. Zumindest extreme Auswüchse sollten in meinen Augen verhindert werden und der Passus nicht immer nur alibi-halber in der AC stehen. Ist nur ein Appell und mindert sicher nicht meine Vorfreude auf das Turnier :D

Die erste Anfrage WYSIWYG aufzuweichen, hab ich aus Tirol bekommen. ;)

Original von Schaufelschwein
      es ist also nicht möglich zwergen ast und zwergenkönig auf schildträgern in die gleiche einheit zu stellen?

Nein ist es nicht.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von Princess Sparkle
      Die erste Anfrage WYSIWYG aufzuweichen, hab ich aus Tirol bekommen. ;)

Das hab ich meinen Fluffpäpsten schon gesagt.

Jedoch hast du auch die Mitteilung bekommen wenn eine strenge Linie gefahren wird, dass es dann konsequent durchgezogen werden soll.(Was ich für gut erachte)

Aufgrund der Beschränkungen ist meine Anfrage eh hinfällig :)
      "Unser ist der Zorn"
      Original von Celaeno
      Verbot des Mondsteins zwingt einen ja zum Sisters Carrier :P

versuch das mal: eine Einheit Wilde Jagd weniger, keine Weiße Magie, kein 2. Stufe4 ...
      MMn sind Sisters wegbeschränkt.

Hab aber schon Alternativen. Ist eh besser, so muss ich weniger bemalen :)
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende