Ömsd

Sonntag den 16ten!

Tut mir leid wegen T3. ich versuche da schon seit Tagen meinen Premiumaccount zu verlängern, aber irgendwie machen die Burschen dort bei T3 nicht weiter....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ich habe auch vor zu kommen!
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      @Pat: Yo hast recht! Werde ich anpassen, danke!

Sonntag wurde gewählt um allen am Samstag berufstätigen (doch einige der Interessierten an diesem Turnier) die Chance zu geben teilnehmen zu können.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ok, nachdem endlich die Verlängerung meines Premiumacounts geklappt hat, ist das Turnier nun online.

Anmeldungen sind also ab jetzt möglich.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      So nach geschlagener STMS widmen wir uns jetzt ganz dem ÖMSD.

Aus gegebenen Anlass werden wir zwei AC Änderungen machen:

1) wie schon angekündigt, max 2 Charaktermodelle mit mehr als 2 Attacken im Profil die sich einer Einheit anschließen können.

2) Waldelfenwälder können nur als normale Wälder definiert werden. Das gilt für den automatischen Wald ebenso wie für die Eichel. Der Giftwaldspam auf der STMS war einfach nur lame (vor allem da er WE nicht betrifft).

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ich würde anregen, ganz generell maximal 2 Charaktermodelle pro Einheit zuzulassen. (also insbesondere auch die Magier in so einem Charakterbus mit zu erfassen).

Sofern ohne den magischen Geländestücken gespielt wird, was meist der Fall ist, sollten mmn. sowieso auch bei den WE mit ihren Wäldern nur normale Wälder am Feld stehen dürfen. Nur wenn generell mit den verschiedenen Geländetypen gespielt wird sollte der WE die Wahl haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

Magier habe ich aus der Busregel ausgenommen, die haben ja meist nur 1-2 Attacken. Und wenn die auch im Nahkampf was können wie Fleischermeister, dann zählen die eh wieder in den Pool.

Danke für den Hinweis mit den Elitekundschaftern, das nehme ich noch auf!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Es geht doch gerade um die Busbildung. Macht keinen Sinn da dann die Magier auszunehmen. Dann stehen erst recht 4+ Chars in 1 Einheit. Und auch TM Schamanen haben nie mehr als 2 Attacken im Profil.

Zumal es auch Kämpfer/Blocker Chars mit nur 2A gibt (Erzlektor, Seeherr,Runenschmied) die dann den eventuellen Bus vergrößern.

Wenn man Busse verhindern will, dann doch bitte richtig oder gar nicht. Aber mit der Regel könnten dann auch Zwergenkönig + AST + Sigmarpriester + Magier + Hexenjäger + Runenschmied in 1 Einheit stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Original von Warmond
      Aber mit der Regel könnten dann auch Zwergenkönig + AST + Sigmarpriester + Magier + Hexenjäger + Runenschmied in 1 Einheit stehen.

Oooh nein, ein B3 Bus, der nie im Nahkampf ankommt ... Ich zittere!
      :)
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Und damit nie Punkte abgibt. Tolle wurst.

HE Lord, 2x Sigmarpriester, Imp-AST, 2x Magier und du hättest auch schon einen berittenen Bus mit 6 Chars drin. Man kann sich natürlich auch absichtlich Blind stellen.

Ich hab auch keinen Bock hier wieder was zu diskutieren, denn es obliegt dem Gungo was er beschränkt. Aber das Charlimit in dieser Form ist einfach keines.
      Original von Princess Sparkle
      Ist das mit Sonntag schon fix?

Ich hoffe nicht. Für 1-2 Spieler, die tatsächlich Samstag arbeiten müssen UND nicht tauschen/frei nehmen können zahlen alle anderen drauf, die dann am Montag wieder arbeiten müssen. Zudem muss man denk ich nicht an die Tatsache erinnern, dass das quasi ein KO Kriteritum für alle Spieler sein wird, die von weiter weg anreisen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()