Ömsd
-
-
-
-
Bin für Sonntag - ich denke man sollte insgesamt ein wenig mehr Demut einem Turnierorganisator gegenüber zeigen. Wenn man kann, soll man hinfahren, wenn man nicht kann - ist es halt Schade. (Ich kann z.B. Samstag nicht - wenns der Samstag wird, ist es halt so . . .)Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge -
Hab ein paar AC-Fragen:
- Neues FAQ (50% Helden/Kommandanten, Lehre des Untodes) erlaubt?
- Wie funktioniert das mit gepoolten RB-Gegenständen
Darf der Partner von Echsen, die Kubus der Dunkelheit und Harmonische Konvergen haben noch die Bannrollen nehmen?
- Woodies: Dürfen 40 Schüsse haben, wirkt sich das auch irgendwie auf 50 Gesamtschüsse aus? Zählt hierfür jeder Schuss einfach oder nach dem Woodies-Schlüssel?Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Sorry, war auf Dienstreise!
Wir möchten das neue FAQ freundlich ignorieren, die Punkte für Helden steigen ohne Kommandanten aber auf 30%.
Lehre des Untodes ist verboten
Beschuss haben wir bei den Woodies geregelt!
Danke für den Echsenhinweis, das haben wir übersehen! Soll heißen, max 2 davon in der Paarung!!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
Original von El Gungo
Sorry, war auf Dienstreise!
Wir möchten das neue FAQ freundlich ignorieren, die Punkte für Helden steigen ohne Kommandanten aber auf 30%.
Lehre des Untodes ist verboten
Beschuss haben wir bei den Woodies geregelt!
Danke für den Echsenhinweis, das haben wir übersehen! Soll heißen, max 2 davon in der Paarung!!
LG
danke
Sinkt also die Team-Schusszahl von 50 auf 40? oder kann der Partner dann noch 10 Schuss aufstellen, wenn man als Woodie 40 Schuss verwendet? Das geht für mich nicht klar hervor.
Ach ja, Arrow of Kurnous: Welchen Feind-General trifft der (oder gar beide)?Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Muss leider meine Kandidatur als Springer zurückziehen, da Werner (82er) und ich ein Team bilden und uns ins Getümmel schmeißen!"Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)
"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)
Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
2011
2012
2013 -
Na dann viel Glück euch beiden.
SPRINGER GESUCHT -
-
Original von El Gungo
* Es darf pro Armee maximal ein Kommandantenmodell gewählt werden, befinden sich keine Kommandantenauswahlen in der Liste eines Spielers, steigt das Heldenbudget für diesen Spieler auf 30% der Punkte an
Ist das für die ganze Armee (beide Armeeteile...sprich beide Spieler) gültig, oder kann jeder der beiden Spieler zumindest einen Kommandaten haben?
Sorry für Doppelpost!
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()
-
* Der Begriff Spieler bezieht sich im Folgenden auf die 1200 Punkte, der Begriff Armee auf die 2400 Punkte in Kombination der beiden Spieler
Also maximal eine Kommdantenauswahl pro Armee (2400 Punkte). Der der keinen Kommandanten stellt darf 30% für Helden ausgeben. Das kann für Beide gelten. Oder halt nur für den der keinen Kommandanten nimmt. -
Original von Sir Ratlos
Die Cocaine Cowboys halten ihre Challenge an die Bärtigen! aufrecht. Bis wann können wir denn mit einer Antwort rechnen?
Original von Zwei
Samstag.
Sorry, i lied.
Original von Sir Ratlos
Die Cocaine Cowboys sprechen eine Challenge gegen die Bärtigen! aus.
Nach reichlicher Überlegung kam ich zu der Erkenntnis, dass es für normal tickende Menschen eigentlich keinen Grund gibt, gegen ZWEI so Saftsäcke wie euch zu spielen.
Challenge accepted.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()
-
Bitte eine Antwort:
Sinkt also die Team-Schusszahl von 50 auf 40? oder kann der Partner dann noch 10 Schuss aufstellen, wenn man als Woodie 40 Schuss verwendet? Das geht für mich nicht klar hervor. bzw. sind es zwei Unterschiedliche Pools - und die waywatcher zählen in einem 2 und im anderen einen (steht für mich so da)
Ach ja, Arrow of Kurnous: Welchen Feind-General trifft der (oder gar beide)?Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge -
So wie ich das lese, darf der Waldelf bis zu seiner Grenze aufstellen...eben die 40. Wobei natürlich alle doppelt bzw. 1,5 fachen Schüsse entsprechend zählen.
Das gesamte Team darf 50 Schuss aufstellen, wo natürlich auch alles entsprechend 1,5 bzw. 2 fach zählt das es bei den Einzellisten tut, wo liest du dass das dort anders gezählt wird?Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Original von Zwei
Nach reichlicher Überlegung kam ich zu der Erkenntnis, dass es für normal tickende Menschen eigentlich keinen Grund gibt, gegen ZWEI so Saftsäcke wie euch zu spielen.
Challenge accepted.
@ Zwei:
Dein Post bringt mich so ein bissl an die Grenzen meiner exegetischen Fähigkeiten, insofern nur mal zur Sicherheit:
- Die Bärtigen haben unsere Challenge akzeptiert. Das finde ich sehr gut!
- Raider heißt jetzt Twix: Warmond = Zwei? (Wobei zwei Warmonds echt too much sind).
- "ZWEI so Saftsäcke wie euch":
a) Pat und ich sind die Saftsäcke? Das finde ich okay, das kann man so unterschreiben. Für den Pat sowieso, der ist echt gruslig (deep inside), wenn man ihn näher kennenlernt.
b) Es handelt sich um eine pfiffig-ironische Anspielung auf deinen Nickname und verweist auf die zwei Gesichter deine Seele (Dr. Jekyll: (Sozialverhalten unter Kontrolle) und Mr. Hyde (Warmond). Dann wärst quasi du der Saftsack? Das fände ich ein wenig übertrieben.
c) Berti ist definitiv kein Saftsack.
- "normal tickende Menschen": definitiv weder ihr noch wir, insofern opfert ihr euch (oder wir uns) und nehmen uns gegenseitig aus dem Spiel, damit die anderen Teilnehmer zumindest ein schönes erstes Spiel kriegen (also natürlich alle, außer die, die gegen den Merlin und den Raz spielen müssen)?
Das finde ich sehr sportiv, fair und vernünftig von dir.
Ich freue mich auf die Challenge (das sage ich nicht nur so, das meine ich auch).I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
Original von berti
So wie ich das lese, darf der Waldelf bis zu seiner Grenze aufstellen...eben die 40. Wobei natürlich alle doppelt bzw. 1,5 fachen Schüsse entsprechend zählen.
Das gesamte Team darf 50 Schuss aufstellen, wo natürlich auch alles entsprechend 1,5 bzw. 2 fach zählt das es bei den Einzellisten tut, wo liest du dass das dort anders gezählt wird?
Yep, so ist es, danke Berti!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Original von Sir Ratlos
@ Zwei:
Dein Post bringt mich so ein bissl an die Grenzen meiner exegetischen Fähigkeiten, insofern nur mal zur Sicherheit:
- Die Bärtigen haben unsere Challenge akzeptiert. Das finde ich sehr gut!
- Raider heißt jetzt Twix: Warmond = Zwei? (Wobei zwei Warmonds echt too much sind).
- "ZWEI so Saftsäcke wie euch":
a) Pat und ich sind die Saftsäcke? Das finde ich okay, das kann man so unterschreiben. Für den Pat sowieso, der ist echt gruslig (deep inside), wenn man ihn näher kennenlernt.
b) Es handelt sich um eine pfiffig-ironische Anspielung auf deinen Nickname und verweist auf die zwei Gesichter deine Seele (Dr. Jekyll: (Sozialverhalten unter Kontrolle) und Mr. Hyde (Warmond). Dann wärst quasi du der Saftsack? Das fände ich ein wenig übertrieben.
c) Berti ist definitiv kein Saftsack.
- "normal tickende Menschen": definitiv weder ihr noch wir, insofern opfert ihr euch (oder wir uns) und nehmen uns gegenseitig aus dem Spiel, damit die anderen Teilnehmer zumindest ein schönes erstes Spiel kriegen (also natürlich alle, außer die, die gegen den Merlin und den Raz spielen müssen)?
Das finde ich sehr sportiv, fair und vernünftig von dir.
Ich freue mich auf die Challenge (das sage ich nicht nur so, das meine ich auch).
Egal was du genommen hast um einen derartigen Post verfassen zu können .... nimms in ausreichender Menge zum Turnier mit. -
Okay, mache ich. Es ist eine Art geistiger Zustand.
Könntet ihr euch dann wenigstens noch Bärte wachsen lassen? Ich meine zwei Bärtige und null Bärte, das ist irgendwie enttäuschend, zumal ihr ja auch in der Überzahl seid, wenn du jetzt zwei bist.
Da sind ja dann wir die eigentlichen Bärtigen (1 Kinnbart), also Autowin für uns, egal wie es ausgeht.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher