5. Austrian Salute 2015

Wäre super. Schauen wir einmal, ob Lynx und Annatar eine Partie zusammenstellen, ich komme natürlich als Beobachter und Erklärer mit (und um die restliche Salute anzuschauen ;) ).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      schon wieder dindrenzi, und sorelianer, die beiden derzeitigen hautgegner, ;-(((((
      terraner hab ich selbst, + aquans, und falls es spartan tatsächlich schafft zu den vanguards früher auszuliefern, zu dem Zeitpunkt vielleicht schon bemalte oroshans,

ich würde sagen maximal ne volle battlefleet, also 1200 Punkte,
      Und am liebsten spielen würde ich gegen die RSN auch wenn unser Dindrenzi spieler sich die neuen anschaffen wird,
      spielen würde ich dann mit meinen Aquans, (oroshans wenn bemalt, allerdings sind die beiden boxen weniger punkte)
      wenn du willst können wir gleich ein spiel für den Vormittag oder nachmittag fixieren,

Wer kommt bringt den sonst noch was mit für DW, FA, FP, damit wir etwas planen können.

Gruss christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hahnc77“ ()

hahnc77 schrieb:

schon wieder dindrenzi, und sorelianer, die beiden derzeitigen hautgegner, ;-(((((

Ha, wir haben hier in Klagenfurt 12 Patrol Fleets verteilt und ich bin der einzige Dindrenzi - wie sich die Spielergruppen doch unterscheiden ^^

Meine Flotte mit "RSN" zu umschreiben wäre etwas übertrieben, bei 2000 Punkten supporte ich meine 2 Nausicaas und meine Pretorian mit einem Argus samt Spooks - und sonst sind nur Sirens dabei :DAber gut, dann 1.200 Punkte Dindrenzi/RSN kombiniert - und Nachmittag wäre mir lieber ;)
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron

El Cid schrieb:

Die aktuelle Liste der Attraktionen (so als teaser):
      Tisch(e) / Thema: Präsentator(en)

4. Freebooters Fate: Lexxman & friends

5. Malifaux: Lexxman & friends

@EL Cid: es "könnte" sein, das wir ohne freebooter kommen und zwei malifauxtische machen bzw. einen malifaux und einen infinity(N3) !!
      zwei tische sind fix, wie du siehst sind wir bei den systemen noch in schwebe !

sollte jemand anders einen freebootertisch machen, bitte vortreten !!
      Nur mehr 1 Monat "to go", und hier ist die aktuelle Liste der Attraktionen:

A) Spiele:
      Lily Banners Big Battle (Thema der 5.
      AS)

Hougoumont (Napoleonic)
      Infinity
      Malifaux
      Planetfall
      Dystopian Wars/ Firestorm Armada
      Warmachine/Hordes
      SAGA
      FoW-Fate of a Nation/FoW-Vietnam
      Bolt Action

Vielleicht auch Field of Glory und eine
      weitere Attraktion, die aber auch noch nicht 100-pro ist

B) Händler:
      Templates & Widgets
      Silent Night Games Merchandizing

more to follow - stay tuned

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

Ich freu mich sehr, mit Templates & Widgets vor Ort sein zu dürfen :)

Folgendes werde ich im Gepäck haben:

* MDF-Gelände
      * Warmachine/Hordes Tokens und Messwidgets
      * X-Wing Schablonen und Token
      * Infinity Schablonen
      * FoG Tokens
      * GdB Tokens
      * Bolt Action Tokens
      * SAGA Tokens & Messwidgets

Da ich im Online Store eine Fülle an Materialen anbiete kann ich leider nicht garantieren, dass ich alle Wunschtokens auch in den richtigen Materialien und Farben vorrätig haben werde - wer möchte, kann gerne mit dem Gutscheincode "SALUTE2015" (gibt 10% Rabatt - Gutscheincode ist gültig bis zum 8.3.) im Store vorbestellen und die Lieferung auf der Salute entgegennehmen. Falls Versandkosten anfallen, werden die natürlich zurückerstattet :)
      post_count++

Spartan Games Best Painted!

Als kleiner Anreiz für die, die Spiele von Spartan Games spielen, hab ich als Spartan Vanguard Gutscheine für eine Bemalwertung bekommen.

Es wird also zwei Bemalpreise geben eine für Dystopian Wars, und eine für Firestorm! Ich brauche mindestens 5 Beiträge pro Wertung, damit Spartan auch ein paar Fotos davon bekommen kann!
      Da ich die Spieler motivieren will eine fertige Flotte zu bemalen, ist immer ein Flotte abzugeben und es gibt keine Einzelmodellwertung.

Dystopian Wars:
      Jeder Beitrag sollte mindestens eine Schwadron aus allen drei Grössen haben. Ob ihr Naval, Aerial oder Armoured mit bringt ist egal.

Firestrom Armada/Planefall:
      Entweder eine 600-800 Punkte Firestorm Armada Patrol Fleet, (wer will auch grösser).
      Oder eine bemalte halbe Core Helix, (Den Inhalt einer Box).

Max 2 Beiträge pro Kategorie!

Wertung:
      Wir werden die Modelle im Bereich der Bar aufbauen und dann darf über den Lauf des Tages jeder Gast eine Wertung abgeben.

Die Grüne Horde würde die ausgestellten Modelle dann gerne einmal abfilmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hahnc77“ ()

Ich hab gestern mit dem Wirt ausgemacht, dass wir Freitag Abend die Tische stellen können, teilweise auch schon die Platten der Comitaten vor Ort aufbauen..

Ich darf hier schon an alle Freiwilligen die Bitte aussprechen, sich beizeiten dafür zu melden (hier oder per Email oder im Shop). Wird sicher maximal eine Stunde dauern, je nach Anzahl der Helfer.

Geöffnet für alle "Aussteller" wird am Samstag um 08.30 Uhr morgens, für das Publikum um 09.00 Uhr.

Macht Werbung und bringt Zuschauer mit, es lohnt sich auf jeden Fall.

hahnc77 schrieb:

Firestrom Armada/Planefall:
      Entweder eine 600-800 Punkte Firestorm Armada Patrol Fleet, (wer will auch grösser).

Sehr schön, also 860 Punkte gehen in Ordnung? Nur damit wir einen Rahmen haben - denn eine bemalte 1200er-Flotte macht doch mehr her als eine bemalte 600er - und es soll ja doch irgendwie fair bleiben :P Zum Spielen bringen wir aber Flotten im Rahmen um die 1200 raus (wobei ich da nicht garantieren kann, dass ich zB alles bemalt kriege - das ÖTT wirft auch noch lange Schatten voraus)...
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron
      @ Dr Hobo,
      ich möchte keinen genauen Punktwert festlegen da ihr dann bei der Wahl der Modelle eingeschränkt seit um den Punktwert hinzutrimmen.
      Daher die Range, es sollten halt mindestens eine Schwadron von jeder Grösse dabei sein und das ganze Regelkonform,
      ja 1200 wären zuviel, da Dreadnaught und heavy carrier sicher beindruckender aussehen als ne frische patrolfleet ohne extras.

Für unser Spiel 1200 Punkte!

2 Zusätze habe ich aber noch für die Bemalwertung. da ich gefragt wurde,

1. Wer kann darf jeweils zwei Flotten mitbringen damit wir genug Vielfalt haben
      2. Wir (die Grüne Horde) wollen die Flotten dann einmal abfilmen, und auf unserem Youtube Channel zeigen.
      Wer damit nicht einverstanden ist sagt bitte vorher Bescheid.

Gruss
      Christoph
      ich freu mich ja über jeden, der kommt, was mitbringt und spielt

aber Freunde, das ist die Austrian Salute, und nicht irgendein Ringelpiez in einem Shop am Arsch der Welt

bemalt ist Grundbedingung - wir wollen ja auch mit schönen Bildern aufwarten, nachher, auf Homepage und in diversen Foren und Publikationen

lieber weniger Minis etc, aber dafür vom Feinsten und voll bemalt

denn für den miesesten Tisch (also den mit unbemalten Minis z.B.) könnte es auch eine Urkunde geben, so eine Art "Rotten-Tabletop-Tomato" ;)
      Passt! Danke für die Antworten Christoph, dann packe ich wahrscheinlich zwei ein....

Nachtrag; wer würde nach Oberndorf zur AS mit unbemalten Minis fahren? EINmal von der Warmachine Präsentation abgesehen....;)....also letztens....heuer eh vom Feinsten mit Freund Toni.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „constable“ ()

bei mir ist immer alles bemalt
      ich glaube das letzte mal das ich mit unbemalten minis auf nem turnier in oberndorf war, waren meine tyraniden 2005

@dr hobo,
      wenn du weniger fertig bekommst,
      spielen wir mit der Punktzahl die du fertig stellen kannst,
      ich hab genug Aqauns, für grössere Spiele bemalt und sollte bisdahin noch mal 2 Battlecruiser 5 heavy crusier, 4 crusier, 2 gunships, und die planetray defence Group fertig bekommen.