5. Austrian Salute 2015

Ja, da freuen wir uns drauf!
      Hunderte franzen, hunderte briten, wird ein feiner Ausschnitt um euch weiter anzufixen :vain:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Ich versuche ja auch, so gut es geht, mit bemalten Sachen zu kommen - nur fällt der Salute sehr gut (read: gar nicht gut!) in die Vorbereitungszeit für die ÖTT rein, so daß die Fantasy-Armee gerade Priorität hat - dann kommt Firestorm, dann Warzone, dann Bolt Action... ach was, wir kennen das Problem eh alle ^^

Aber überredet - gerade habe ich Festus zur Seite geschoben und schreib' mir im Battlescribe die 1200-Liste zusammen, damit ich die fehlenden Sachen bemalen/für den Wettbewerb stellen kann(ich hab' ja RSN versprochen, und die sind normalerweise erst in der 2000er-Liste drin). Muss ich halt nächste Woche mehr Gas bei Fantasy geben ^^

Frage an die Warmachiner - nehmt ihr unsere Demotische mit raus?
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron
      @Lexxman

dann hast du heuer mit Lily Banners und Waterloo ZWEI Massbattletische auf einer Veranstaltung :thumbsup:

@Dr Hobo

Demotische - klingt echt gut, aber ....... macht euch das bitte mit Hahnc aus, denn er hat zwei Plätze/Spieltische für Firestorm etc bekommen und mehr werden rein platztechnisch nicht gehen .......... voraussichtlich

also vielleicht durchmischen oder so

evtl. stauche ich noch dort und da etwas herum ........... lasst euch überraschen :whistling:

@all

ich freue mich generell über den großen Zuspruch und die vielen tollen Ideen und Tische und Armeen etc etc etc, die da so auf uns alle zukommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

@ Nikfu: welchen Ausschnitt von Waterloo macht ihr den? Und wäre es für euch Okay, wenn der Spieltisch für meine Präsentation des Kampfes um Hougoumont neben eurer "rechten Flanke" aufgestellt wird? Damit das zeitlich passende auf einen Bereich konzentriert ist....

@ Alle zur allgemeinen Information:

Meine Napo-Präsentation wird mit dem Regelwerk "Napoleon" von Foundry gespielt, einfach zu lernen, schnell erklärt, ermöglicht ausgeglichene Truppenaufstellungen, für ein Event ideal.
      Spielinteressierte brauchen keine eigenen Minis Mitbringen, Figuren in Form von British HQ, Britsh Artillery, Britsh Div. General, 4 Units (aka 24 Figuren pro Unit) British Guards, French HQ, French Artillery, 2x French General, 8 Units (aka 24 Figuren pro Unit) French Linien Infanterie (2 als Leger spielbar) sowie das Landgut Hougoumont selbst werden von mir gestellt.

Ihr Könnt also direkt zum Tisch kommen, Fragen "Hey, könnt ma eine Partie Spielen" und los geht's.
      Diejenigen die selber Napo Sachen haben und mitspielen wollen lade ich herzlichst ein, diese auch mitzubringen. Für das Szenario historisch passend wären noch 0-2 Units Nassauer Linieninfanterie, 0-2 Units Lüneburger Infanterie und noch 0-4 Units Französische Linieninfanterie (davon max. 2 Leger).

Falls Jemand nur reguläre Franzosen/Briten hat ist das kein Problem, Meine Präsentation stellt nur die "Bekannten" ersten Phasen der Schlacht, jedoch wurden immer wieder Truppen ausgewechselt, die Verwendung von Reserven ist ja eine logische Sache.

Also dann, CU auf der 5. Austrian Salut!!!!!!

El Cid schrieb:

Demotische - klingt echt gut, aber ....... macht euch das bitte mit Hahnc aus, denn er hat zwei Plätze/Spieltische für Firestorm etc bekommen und mehr werden rein platztechnisch nicht gehen .......... voraussichtlich

Da hast du jetzt was falsch verstanden -wir haben letztes Jahr zwei stabile, manntragbare, klappbare 48"x48"-Tische gebaut, und ich wollte nur wissen, ob die Warmachine-Truppe um Toni eben diese mit rausnimmt, um WarmaHordes vorzuführen ;)
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.

Sehr schön, dann hat sich die Bastelei schon ausgezahlt :D

@ Khorni: Aufstellung soll der Walter entscheiden, ob bei uns oder nicht, uns paßt beides :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      @hahnc77 - Bemalwertung
      ich nehme meine League of Italian States Flotte mit
      ACE wahrscheinlich seine Briten-Flotte und Dindrenzi
      Mordheim - Marienburger; Operation Squad - German Grenadier Squad; Freebooter's Fate - Imperiale Armada; Dystopian Wars - League of Italian States; Saga - Franken; Frostgrave
      Waterloos: Einzel oder Doppeltisch? Bei 28mm Figuren kann der Tisch nicht groß genug sein :thumbsup:
      Ciao
      Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium