[SLTAS] Steirische Meisterschaften 2015

Original von Tomizlav
      Können wir das Niveau in diesem Punkt von provokant-infantil auf objektiv-konstruktiv heben, bitte? Die Versuche von Seiten des Sltas findest du in regelmäßigen Abständen in deiner Pm-Box ;)

Da scheinst Du etwas missverstanden zu haben. Ich bin wirklich gespannt und Monopole auf Meisterschaften gibt es nicht. ;) (Siehe aktuelle FIFA diskussion^^)

Mir liegt 40k in der STMK sehr am Herzen und daher freue ich mich über ein zusätzliches 40k Turnier in Graz. Das ist meine ehrliche Meinung, ist weder provokant noch infantil (obwohl mir dieser Kommentar schon fast etwas zu persönlich wurde).
      Only in death does duty end.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Creezy“ ()

RE: [SLTAS] Steirische Meisterschaften 2015

Original von Yersinia pestis
      Heißt das, dass ich jetzt für Kaffe und Kuchen extra zahlen muss - und das bei 45 € für 2 Tage?

zudem wäre sehr interessant wenn ihr schon mal einen Speiseplan posten würdet - unter Buffet kann ich mir aktuell noch nichts vorstellen.

Stimmt, das ist unglücklich formuliert.
      Kaffee und Kuchen sind natürlich gratis. Nur das Bier nicht :)

Einen Speiseplan können wir zum heutigen Tag noch nicht vorlegen. Es wird aber mindestens 3 Hauptspeisen geben, wovon eine Vegetarisch sein wird :)
      Qualitativ wird es auf keinem Fall unter dem Niveau der letztjährigen STMS liegen :)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments

Ist das mit den 45 Euro für 2 Tage jetzt schon fix? Liegt doch deutlich über dem normalen Niveau von 30 Euro für ein zweitägiges Turnier.....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

Kurze Anwort:
      Ja

Lange Antwort:
      Die StMS waren immer schon bei 35€ und nachdem 2015 mehr geboten wird können wir den Preis leider nicht senken - kalkuliert ist es selbstverständlich knapp und ehrlich. Man lese dazu auch:
      Original von Frazni
      .) All-inclusive-Package mit Buffet, so viele Softdrinks wie du trinken kannst, günstiges Bier, gratis Kaffee und Kuchen, Welcome-Package und erstklassige Betreuung Vor-Ort.

Kannst dir ja mal durchrechnen, was du an 2 Tagen in einem Gasthaus für die Getränke ausgeben würdest ;)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Außerdem bringt der frnazi die Figuren des jeweiligen Erstplatzierten von Tisch zu Tisch!
      :D
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Wieso? Du gewinnst deine Turniere doch nur über Softpopints, hab ich gehört?!

oder durch hohe Siege erst in der letzten Runde... :P

Die Teilnahmegebühr ist schon recht satt, wie ich finde.
      Vor allem wenn man das vergleicht mit den heurigen Großveranstaltungen, die ebenfalls allesamt Mittagessen inklusive hatten!
      Hoffentlich schreckt der Preis nicht potenzielle Teilnehmer ab.

1.) Gibt es in der Nähe der Turnierlocation gute Übernachtungsmöglichkeiten?
      2.) ja, die Anreise aus Tirol ist für uns natürlich durch die neu eingeführten 100km/h doch nochmal um 8 Minuten länger
      3.) freut es mich, ein weiteres Turnier im Kalender zu sehen - speziell dass es in den März verlegt wird, freut mich, wenn man bedenkt, dass der Kalender im Herbst zumeist voller ist als im Frühling

Ich hoffe weiters auf eine gute Ausschreibung (AC) und ausreichend Teilnehmer für den Fantasy-Event.
      Bestimmte slowenische (ein bestimmter) Teilnehmer werden sich aber wohl eher nicht blicken lassen, dafür war das Gebashe dann doch zu intensiv (wenn auch gerechtfertigt).. ;)
      Für mich liegt der Termin aber leider noch zu weit in der Zukunft, von daher ist meine Teilnahme vorerst noch nicht fix.

"neue Systeme zum Zuschauen und mitfiebern" sind für mich auch uninteressant. Speziell die genannten sind überhaupt nicht mein Ding. Leider eher abtörnend für mich, ist aber nur meine persönliche Meinung.
      Vorteil: Bei der Anreise kann man sich eher zusammenschließen, da man sich untereinander kennt.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Die Turnierpreise steigen ja noch schnelle als die Figurenpreise von GW. :)

Hoffentlich is der Kaffee nicht so inklusive wie auf dem letzten ÖTT, das ich besucht hab. Da wäre der Kaffee zwar gratis gewesen, aber es konnte 2 Tage lang keine Kaffeemaschine organisiert werden.

MMn hat sich jeder eine zweite Chance verdient. Der Klemen soll doch ruhig kommen und uns zeigen, dass er auch fair spielen kann.

@Brazzi: Warum sind andere Systeme für dich abtörnend? Das kann einem doch maximal gleichgültig sein oder man findets nett, dass Leute da sind, die man sonst kaum sieht? Stört dich das beim eintauchen in die Nehekharanischen Fluff-Welten, wenn auf einem Tisch 50 Meter weit weg ein Ork auf Raumschiff-Motorrad herumsteht?

@Jani: Schöner Verschreiber. :)
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von m0rg0th
      Wieso? Du gewinnst deine Turniere doch nur über Softpopints, hab ich gehört?!

Ist das harte Los, wenn man von 5 Spielen, 4 vorne ist und dann im letzten Spiel niemanden hoch wegmachen kann (ÖMS)

Bei den STMS hab ichs ja mal so gemacht :P

Wenigstens gewinn ich sie :D

@Spatzork
      Stimmt, so hab ich alle meine 4 Turniere dieses Jahr gewonnen :rolleyes:
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

@Princess: Ist halt ein etwas anderes Klima als wenn man "unter sich" ist. Ich denke da zum Beispiel auch an gemeinsames Mittag- oder Abendessen, wenn die Gespräche auch um WH40k kreisen, was mich schlichtweg nicht interessiert.
      Zum Lärmpegel selbst kann ich wohl eher nichts sagen, da ich die Location nicht kenne. Früher gab's zumindest Gerüchte, dass bei 40k-Turnieren eher mal lauter gespielt wird als bei Fantasy-Events - was ich aber ebenfalls nicht beurteilen kann, sondern eben nur in Erinnerung habe, weil darüber gesprochen wurde.

Nicht brutal störend, aber mir wär's als getrennter Event wohl um das Quäntchen lieber. Wie gesagt, das ist aber für mich sicher kein Grund, nicht teilzunehmen - da schon eher Gesamtteilnehmerzahl oder Kosten oder AC oder sonst irgendein Grund ...
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      wenn die events voll werden und 24 leute wirklich LAUTER als 60 sind, darfst du dich gern beschweren kommen
      ansonsten les ich hauptsächlich difuse theorien und ein erstaunliches maß an intolleranz heraus (stell dir vor, es gibt leute die fantasy auch eher wenig interessiert...aber die leben damit das neben ihnen menschen sitzen die darüber reden) ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      ansonsten les ich hauptsächlich difuse theorien und ein erstaunliches maß an intolleranz heraus (stell dir vor, es gibt leute die fantasy auch eher wenig interessiert...aber die leben damit das neben ihnen menschen sitzen die darüber reden) ;)

So wie vor jedem Turnier.....
      "Unser ist der Zorn"