Ött 2015
-
-
-
Ich erreiche Kevin auch nicht am Handy. In der Festung scheint er ja auch nicht zu sein. Gibt's in Österreich so was wie die Kingsmen? Vielleicht ist er ja auf einer geheimen Auslandsmission.
Aber es gibt ja offenbar zwei Springerteams mit jeweils einem Springer. Insofern könnte man das Wiener 3er Team ja auf jeden Fall auffüllen und wir wären gerade (10 Teams).
Wenn jetzt quasi das 3er Gungoteam inkl. der 3 zusätzlichen Bewerber, die Bärtigen und auch noch das Meni-Team ausfallen, wäre es ja echt bescheuert...I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
-
-
der Springer springt bei uns ein, vielen Dank.
Seine Liste (bereits abgegeben aber nicht veröffentlicht)
Gruftkönige 2700Pkt
2 Kommandanten: 558 Pkt. 20.6%
1 Held: 130 Pkt. 4.8%
4 Kerneinheiten: 711 Pkt. 26.3%
5 Eliteeinheiten: 985 Pkt. 36.4%
3 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 11.6%
Hohepriester des Todes, General, Hierophant, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre v. Nehekhara - 255 Pkt.
Gruftkönig, Schild, Streitwagen, Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Rüstung d. Schicksals - 303 Pkt.
Priester des Todes, St.2, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 130 Pkt.
13 Skelettbogenschützen, M - 88 Pkt.
13 Skelettbogenschützen, M - 88 Pkt.
6 Streitwagen, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 370 Pkt.
3 Streitwagen - 165 Pkt.
Gruftskorpion - 85 Pkt.
Gruftskorpion - 85 Pkt.
6 Nekropolenritter, M, S, C - 420 Pkt.
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.
3 Grabjäger - 165 Pkt.
Schädelkatapult - 90 Pkt.
Schädelkatapult - 90 Pkt.
Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.
Insgesamt: 2699Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Danke vielmals fürs Turnier!
Wir sagen oft im Scherz: „Do fohr ma hin und gwinn ma des verdammte Turnier“
Es freut mich sehr, dass es nach 9 Jahren Turnierwarhammer wirklich einmal geklappt hat.
Einzelne Spielberichte gibt’s von meiner Seite nicht, dies würde schnell langweilig werden, da ich 4 mal gegen Imperium ran durfte und die Spiele eigentlich alle sehr ähnlich waren.
In diesen 4 Spielen hab i 3 Level-4 Magier, einen Lektor mit Altar, 4 Pegasushelden getötet, 1 Luminarium, 2 mal Orcanium, 2 Höllenfeuersalvenkanonen und 2 Kanonen zerstört.
Insgesamt hab ich 31 Lebenspunkte aus Dampfpanzern geprügelt, welchen ich einmal ganz zerstört habe.
Zusätzlich habe ich die 5er Demi-Einheit 5 mal im Nahkampf aufgerrieben, 2 mal mit Unterstützung von Skinks, die frontal unterstützend angriffen (worauf die Demis nur mehr die Doppel 1 retten konnte, was mich besonders freut).
Ergibt in Summe ein 60 zu 20 in Generalspunkten und ein 5279 zu 1665 in Siegpunkten.
Danke Rok, Cleaner, Archlector und Prinzessin dafür.
Kärnten 1 hatte leider kein Imperium, also spielte ich gegen Kevins Dunkelelfen.
In Runde 1 zieht er die Warlocks zu weit vor, weil er das Geschoss zaubern möchte. Die darauffolgende Steinattacke der Terradons, sowie deren, der Stachler und Chamäleonbeschuss überlebte nur 1 Warlock der panisch davon stürmte und sich nie wieder sammelte.
Kevin ignorierte den Feuersalamander in der Flanke und zog seine Henker maximal vor, dies rächte sich mit 15 toten Henker mit einem Schuss. Der Rest wurde samt AST und Stufe 4 im späteren Verlauf abgeknallt. Hexen, samt Kessel, wurden von Hornnacken blockiert, Schützen und Schleudern von Fliegern geholt, sowie der Highborn von Kroxis eingefangen, der die Schlacht mit einem Leben überlebte.
18:2
Danke Kevin fürs Spiel, hoffentlich musst du dich das nächste mal nicht so sehr über Würfelwürfe aufregen."Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz
"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe." -
-
I
Steiermark ist die neue Warhammerhochburg!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „_Saint_“ ()
-
Über die Platzierung sag' ich mal nichts ^_^, aber ich bedanke mich noch mal bei allen meinen Gegnern für die durch die Bank sehr unterhaltsamen Spiele (na gut, die Spiele waren mehr ein einseitiger Watschentanz, aber die Leute waren unterhaltsam) - wenigstens an Erfahrung gewonnen"Are you up for this? Are you?
Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"
Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron -
Danke auch von mir an die Orga, meine fünf Gegner und vor allem mein eigenes Team (fürs mich mit Durchziehen
). Mir hat das Wochenende sehr gut gefallen und wir haben uns in Klagenfurt wie immer wohl gefühlt. Auch spannend, dass man in Klagenfurt jedes Jahr so viele Spieler trifft, die man auf den anderen Turnieren eher selten sieht. Die Community ist halt doch größer, als man denkt. Vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen davon doch noch mal auf einer ÖMS, NÖMS usw.
Ich hatte fünf komplett angenehme Spiele von den Spielpartnern her, das war super. Leider musste ich mich bei jedem Spiel furchtbar anstrengen, um nicht abzulusen und mein Team reinzureißen und war nach jedem Spiel nervlich fertig.Teilweise kann ich mich kaum erinnern, deswegen auch keine Berichte von mir. Als Eindruck bleibt, dass mein Beschuss nicht so verheerend war, wie ich mir erhofft hatte und meine Magie nicht den Druck aufbauen konnte, wo nötig, weil ich zu häufig mit zu wenigen Würfeln auskommen musste.
Ich habe 70 Punkte geholt und war damit der Schlechteste im Team, was an sich ja für uns spricht. Wir haben vier Mal gecappt, aber gegen die Biester verloren. Gegen den Stormi konnte ich nur 6 Punkte machen, was unsere höchste Niederlage war. Wir waren aber trotzdem froh, dass wir diese Paarung so gekriegt haben, weil die anderen listentechnisch sich nicht so "viele" Punkte zugetraut hätten. Er hat leider recht früh meine Stufe 4 und den AST ersnipert, einmal die Korsaren erschossen. In der letzten Runde musste ich wegen seiner Magieüberlegenheit auch noch um meinen General bangen und habe den Moralwertsenken auf die Warlocks durchgelassen, weil da Panik nur noch durch einen Dreifachschuss seines Jagdbogen-AST ausgelöst werden konnte, wofür er 2 Kills brauchte und ich auf die 7 (General in Reichweite) testen konnte. Die 2 Schaden kommen, ich save nicht und würfle 8, so fliehen die Warlocks vom Feld. Aber das kommt halt mal vor, so waren es statt 500 eben 750 Punkte Differenz. Trotzdem sehr angenehmes Spiel.
Am meisten bangen musste ich gegen Angelo vom Kärnten-Team, der hat mir ordentlich eingeheizt, auch gegen Dr. Gonzo stand es kurz auf der Kippe. Dr. Hobos Slaneshprinz hat sich mitm Sterben auch unfassbar betteln lassen, da muss man sich schon sehr wundern, was so ein Prinzlein alles aushält, wenn man ihn nicht selber spielt.Aber auch hier im wirklichen Leben ein sehr angenehmer Spielpartner. Muss ihn mal mit dem Warmond bekannt machen
.
I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()
-
Sir Ratlos schrieb:
Dr. Hobos Slaneshprinz hat sich mitm Sterben auch unfassbar betteln lassen, da muss man sich schon sehr wundern, was so ein Prinzlein alles aushält, wenn man ihn nicht selber spielt.
Das hatte schon Dragonball-Endkampf-Ausmaße, so rein von der Dauer her"Are you up for this? Are you?
Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"
Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron -
Ich möchte mich bei meinem super coolen Team, sowie bei der Orga und den Spielern für 2 super lustige Tage und 5 spannende und lustige Spiele bedanken!
Mein Verminlord hat in 3 von 5 Spielen überlebt und hätte vermutlich in 5 aus 5 überlebt, wenn dieses Schwarze Loch, dass sich über ihm gebildet hat, nicht so verlockend zum Reinschauen gewesen wäre
Dafür habe ich es auch zum aller ersten Mal geschafft eine ganze Einheit Hexen komplett zu verdorren(war halt kein guter Tausch, da der Verminlord dafür in die Kaskade gesprungen ist)
Das Fazit für neuen End-Times Skaven:
Die Stormfiends sind schon recht harte Knüppel, vorallem die mit Beschuss, die man aber mit gezielteren Beschränkungen glaub ich ruhig zulassen kann.
Der Verminlord Warpsser hätte es sich verdient den aus dem aktuellen Codex zu ersetzen, mit der AC-Beschränkung entweder er oder eine Bronzesphäre, weil so hatte ich gleich 2 davon dabei (obwohl sie der große nie geschmissen hat und die andere auch nur zweimal geworfen wurde[dafür gleich 6 Gruftschrecken mitgenommen nur der Hexenaltar passt da halt nicht rein]) bzw alle End Times Verminlords in die Poolauswahl zu setzen wäre auch ok. (zwinker zu NÖMS und ÖMS)
waaaaaaasssssss?
-
Auch von meiner Seite Dank an meine Gegner, das super Team und die Orga. Man muss sagen, dass trotz der - teils berechtigten - Kritik im Vorfeld vor Ort dann alles super war!
Hoffentlich gibt's das Event auch nächstes Jahr (in welcher Form auch immer, im Notfall bleiben wir halt bei der 8. oder?) noch.
Grüße -
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Turnier!
Im Vorhinein war es zwar etwas turbulent, vor Ort hat aber alles gepasst. Der Zeitplan wurde gut eingehalten. Wobei ich 2.5h pro Runde inklusive Paarung für sehr knapp halte (ich glaub ich hab nur ein Spiel fertig gebracht) und bitte bitte bitte startet am Sonntag früher, 9, maximal 9:30. Dann kommen die weitgereisten auch vor 10 heim ...
Geländekarten fand ich gut. Einzig die riesigen Unpassierbaren Stücke sind übertrieben und zentrale Häuser, die auch noch betretbar sind, finde ich nicht notwendig.
Die AC war leider nicht so toll (alle die gegen Skaven-Marines ran mussten können das sicher bestätigen). Hier wünsche ich mir beim nächsten Mal sowohl mehr Mühe von der Orga als auch konstruktivere Kritik aus der Community.
Vielen Dank auch an den Pette fürs spontane Einspringen in unserem Team. Er hat sich trotz Buttermesser in einem Maschinengewehr-Kampf wacker geschlagen.
Wir haben 4 aus 5 Runden gewonnen und sind mit gesamt Platz 4 zufrieden, auch wenn mir Schaufelschweins Rattendämon noch immer schlaflose Nächte bereitet. Wäre der Typ nicht erfolgreich vor 3 Einheiten geflohen (und/oder hätte im Anschluss die Bronzesphäre nicht 5 Gruftschrecken gekillt), hätte ich 5-10 Punkte mehr gemacht und wir wären auf Platz 3 gelandet. Aber so ist das nun Mal :).
Spielberichte kommen wie gewohnt in den nächsten Tagen.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Aber dass der Oliver das Spiel in Runde 1 an ein Höllentor abgibt das erstmal genug LP Verluste für Panik verursachen muss und in der Folge 4 MW Tests nicht schafft, der Michi ebenfalls in Runde 1 21 Gardisten an die Skavenmarines verliert und Khemri glücklich nicht 0:20 gegen mich verliert erwähnst du nicht?
-
Natürlich nicht, sonst wärs ja kein Mimimi ;).
Wobei die Skaven ziemlich sicher auch so über die Dunkels drüberfahren. Die Skavenmarines sind einfach jenseitig, da haben Elfen de Facto keine Chance.
Ich hab aber alles so zusammengefasst, in Summe hats schon gepasst.
Meni schrieb:
Aber so ist das nun Mal :).
Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Auch von mir erstmal danke für das Turnier an die Orga, danke für die 5 netten Spiele, und danke an mein Team.
Außerdem nochmal sorry an meinen Gegner aus Spiel 3 - ich hab's versucht wie ein Mann zu tragen, aber Sonnenschein war ich dem Spiel sicher keiner.
@Meni: Nana, nicht auf Pech ausreden. Wenn mehr/besser gemalt hättet, hätte das auch gereicht. -
-
Mattino schrieb:
@Meni: Nana, nicht auf Pech ausreden. Wenn mehr/besser gemalt hättet, hätte das auch gereicht.
Wir hatten ja eh gut genug bemalt! Hab ich erwähnt, dass auch die Jury gegen uns war und uns 7 Punkte zu wenig anerkannt hat? :).
Aber im Ernst, es ist nichts absolut unmögliches passiert und natürlich ärgert man sich, wenn ein paar Dinge im falschen Moment gegen einen sind und das einen Rattenschweif nach sich zieht (Pun intended :)), der einen soliden Sieg zu einer starken Niederlage ändert. Hätte auch sicherer spielen können, ich wollte aber hoch gewinnen und es ging halt nicht auf. War definitiv ein lustiges Spiel, das an mehreren Stellen an der Kippe in beide Richtungen stand. Außerdem haben ich den neuen Rattendämon kennengelernt. War mir bei der Bewertung nicht klar, was das für ein Viech ist.
Ach ja, das Wichtigste hatte ich vergessen: Im Wiener Duell ist die Ordnung wieder hergestellt, sowohl im direkten Duell als auch in der Gesamtwertung. Nächstes Jahr wirds wahrscheinlich wieder ein echtes Team Wien geben ;).Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher