Chain of Command im Raum Wien
-
-
-
-
-
-
-
@slowik danke .. Ja du hast recht ..
nächstes mal post ichs da rein
Sent from my H60-L04 using Tapatalk -
Habe Winterrussen bestellt (ich habe dann Winterrussen und Normandie FJ)
Ost und West ist abgedeckt
Ciao
Fesl"Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium -
-
-
Lese ich es in den Regeln richtig heraus dass alles was als ein Geschütz gilt, also Infantry guns, PaK, Hauptbewaffnung von Panzern/Selbstfahrlafetten etc. (also an sich alles was Sprenggranaten verwendet) gegen Infanterieziele grundsätzlich auf 4+ treffen unabhängig des ratings des Ziels? Also egal ob Elite Regular oder Green?
Falls es so ist würde ich es auch als richtig empfinden, und das würde die Stärke der Elite auch ein wenig relativieren.Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise" -
-
slowik schrieb:
Lese ich es in den Regeln richtig heraus dass alles was als ein Geschütz gilt, also Infantry guns, PaK, Hauptbewaffnung von Panzern/Selbstfahrlafetten etc. (also an sich alles was Sprenggranaten verwendet) gegen Infanterieziele grundsätzlich auf 4+ treffen unabhängig des ratings des Ziels? Also egal ob Elite Regular oder Green?
Falls es so ist würde ich es auch als richtig empfinden, und das würde die Stärke der Elite auch ein wenig relativieren.
Als Close Range zählt der Beschuss wenn ich es richtig im Gedächtnis habe."Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit." -
@Lexxman
Hat doch eh der shlominus gepostet.
drive.google.com/file/d/0B-fmqbLgSMeKQldoQ215RnA0YzA/view
oder suchst was anderes?Mein Blog: Odinsmen -
Captain schrieb:
@Lexxman
Hat doch eh der shlominus gepostet.
drive.google.com/file/d/0B-fmqbLgSMeKQldoQ215RnA0YzA/view
oder suchst was anderes?
ich such die Ami´s aus dem Buch, keine USMC, aber trotzdem danke !! -
Als Close Range zählt der Beschuss wenn ich es richtig im Gedächtnis habe.
Das stimmt, doch da bei Support Weapons wie auch bei Fahrzeugen es wie folgt formuliert ist:
Infantry Gun:
"Support Weapons fire a single round in each
Phase they are activated. To fire roll the number
of H.E. dice shown in the National Arsenal Table
for the model of gun firing. All firing is
considered close range due to the small area
represented by the table. Each D6 rolled hits on
4, 5 or 6. Any hits are then rolled for on Table Six,
Hit Effect, with cover reduced by one level."
AT-Guns:
"In an anti‐infantry role they operate in the same
way as an infantry gun, firing a single round in
each Phase they are activated and rolling the
number of H.E. Firepower dice shown in the
National Arsenal Table for the model of gun
firing. Each D6 rolled hits on 4, 5 or 6. Any hits
are then rolled for on Table Six, Hit Effect, with
cover reduced by one level. "
Fahrzeuge:
"Roll the number of H.E. dice shown in the
National Arsenal Table for the model of gun
firing. All firing is considered close range due to
the small area represented by the table.Each D6
rolled will hit on 4, 5 or 6. Calculate the effect of
any hits as for infantry fire but reduce any cover
by one level."
lese ich da raus dass man auf ne 4+ trifft, unabhängig vom Rating des Ziels.
Bei den Vehicle MGs steht zb. dass sie wie Infanteriefeuer abgehandelt werden, also dass die Qualität des Zieles relevant ist.
EDIT:
gut, in der Errata schreiben sie es extra so hin wie ich es verstehe. Finde ich wirklich gut, das zeitg dass gegen Elite man mit HE-Waffen (egal ob jetzt Panzer oder Geschützen) schon was ausrichten kann.
toofatlardies.co.uk/blog/wp-co…ds/2013/09/Errata-FAQ.pdfEusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()
-
Hmm. Fakt ist, die Sätze widersprechen sich. Wenn ich annehme, daß auf 4+ getroffen wird, erübrigt sich der Hinweis auf Close Range. Meine Theorie ist, daß die Unterscheidung der Trefferwahrscheinlichkeit nach Truppengüte erst später dazukam, und die 4+ Geschichte einfach im Text vergessen wurde.
Argumentieren lassen würden sich beide Regelungen, daher ist es wohl Geschmackssache."Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit." -
Siehe Errata, es sind die 4+ immer.
Page 46. Section 10.1 Infantry Guns and 10.2 Anti‐tank guns
There appears to be some uncertainty as to whether these should take into account the quality of the target when firing H.E. against infantry. THEY DO NOT. The rules are correct as shown, with each Firepower D6 rolled hitting on a 4, 5 or 6. The rationale for this is that whilst my elite troops can take better cover against a rifle bullet, heavier calibre weapons are less forgiving.Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()
-
Lexxman schrieb:
hallo mitstreiter,
könnte jemand von euch mir mal die 2 oder 3 seiten der Ami-Truppen zukommen lassen !!
DANKE
danke, Suche hat sich erledtigt !! -
Ich hab da mal eine Frage zur Aufstellung:
Wenn da steht beim Squad:
Serzhant, Junior Leader, with rifle
RIFLE SQUAD
DP‐28 LMG
Two crew
Twelve rifleman
Ist das DP-28 LMG auch als Mann zu zählen oder wird dieses von den zwei Crew Men getragen?Mein Blog: Odinsmen -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0