Chain of Command im Raum Wien

So bin gerade vom Kasernenrundgang zurück und kann meine derzeitige Mannstärke der US Army in 28mm vermelden
      US Airborne:
      1x NCO
      2x SMG
      9x Rifles
      1x Bazooka Team (2 Mann)

US Army
      1x Oberleutnant
      1x Medic
      1x Observer
      1x Bangalore
      1x Flamenwerfer
      5x BAR
      10x SMG/NCO
      1x Sniper Team (2 Mann)
      27x Rifle Man

Ich hoffe damit kann man was anfangen, das schwere Gerät ist im Arenal. (Falls man so was auch brauchen sollte)
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Servus
      Klingt gut ich werde versuchen es zu schaffen.
      Was soll ich mitnehmen wenn ich kann?

Webseite

Donald63 schrieb:

Was soll ich mitnehmen wenn ich kann?

Optional deine Amerikaner. Ich werde meine auf jeden Fall auch mitbringen, damit wir fix alles haben was wir brauchen.

Ich würde das Attack/Defence-Szenario vorschlagen, weil sichs einfach am Besten spielt und sehr repräsentativ ist. Vielleicht könnt ihr euch im Vorfeld noch überlegen, wer Angreifer und wer Verteidiger spielen möchte.
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Ich hab denk ich alle Pint-Sized Campaigns, sind grandios und jeden Cent wert! Gerade spielen wir (Slowik und Ich) Scottish Corridor.

Seh dabei nur das Problem das in 28mm es bestimmt am Gelände scheitert. Wir kommen meistens in 15mm gerade mal mit unserer (mittlerweile sehr umfangreichen) Club- und Privatsammlung aus. Allein die Anzahl der Häuser ist nicht zu unterschätzen....
      Belgien 1815, Normandie 1944, wo ist der Unterschied? :P
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wohnhäuser sind eher das Problem, die landwirtschaftlichen Gebäude passen da ausreichend. Wenn man sich auf google maps solche ansieht dann wirken die in der Normandie oder Belgien nicht gerade viel anders als die von 1815...
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Kurzer Einwurf meiner Seits
      Wenn ihr CoC lieber mit 15 mm Figuren spielen wollt bin ich gerne dabei
      Ich kann dann leider nichts besteuern aber mir geht es ja um das kennen lernen des Systems.
      Und dann wäre der maßstab eigentlich egal oder?

LG Andreas

Webseite
      Hallo Leute
      Sry aber gestern am Abend erfahren das ich an diesem Tag leider nicht dabei sein kann.
      Es tut mir wirklich leid, es ist aber von meiner Seite unmöglich zu kommen.
      Bitte nicht böse sein und ich hoffe das es sich für euch doch ausgeht ein nettes Spiel zu haben.

Ein entäuschter Donald

LG Andreas

Webseite