von Listen zu 1.2 Diskussion

Ehrlich gesagt sind mir solche Listen wie die 8x Aspirants tausendmal lieber als der alte einfallslose Todesstern.

Ich hab den Typ so gefeiert wegen seiner beknackten Liste, im Prinzip braucht man nicht viel um die aus dem Spiel zu nehmen... Gegen 8x3 Oger Tribesmen würd ich auch sofort spielen

Ein paar Eliteeinheiten sind aber wahrscheinlich tatsächlich etwas zu hart für den Spam, und evtl. auch Chars.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Bedingt.

Für Zentrum erobern sind Todessterne quasi gemacht, ebenso kann man bei secure target eines der beiden Objectives fast sicher halten. Auch capture the flag ist gut spielbar, wenn man einfach zwei billige kleine scorer zum Todesstern dazu kauft und dann hinter einem Hügel verweigert.
      Breakthrough ist oft schwierig, das stimmt.

Original von JimmyGrill
      Ich meinte Knights of the Realm sind billiger! @Dr.GonZo

Es wurde auch recht willkürlich der Spam beschränkt. Während Yhetis 0-3 sind, sind Aspirants oder schon genannte Gobohelden unlimitiert.

Ich wäre auch für max. 4x die gleiche Auswahl, das reicht doch!!

Aber da die 9te Edition ja auch nach ganz offiziellen Aussagen KEINE Basisdemokratie ist, müssen wir eh abwarten, was da als nächstes kommt...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Wir können ja wieder lokale ACs einführen :D

Back to the roots sozusagen

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

berti schrieb:

Wieso....schieb eine andere einheit mit standarte zu umkämpfen hin....todessterne sind da oft etwas unflexibel

Todessterne sind vor allem etwas tödlich für alles was man in ihre Nähe hinschiebt...

berti schrieb:

Und mit einem todeestern schützt man nur schwer kleine scorer. Ist nicht so einfach. Vor allem mit infantriesternen kaum zu schaffen

Eine Armee besteht doch nicht nur aus dem Todesstern, sondern hat noch andere Einheiten, die zusammen mit Gelände und dem Todesstern ziemlich gut abdecken können. Wie gesagt: sich in die Nähe eines Todessterns zu begeben ist meistens keine so tolle Idee

Original von JimmyGrill

El Gungo schrieb:

Ich meinte Knights of the Realm sind billiger! @Dr.GonZo

kk war mein missread kein ding ;)

JimmyGrill schrieb:

Eine Armee besteht doch nicht nur aus dem Todesstern, sondern hat noch andere Einheiten, die zusammen mit Gelände und dem Todesstern ziemlich gut abdecken können. Wie gesagt: sich in die Nähe eines Todessterns zu begeben ist meistens keine so tolle Idee

Luke Skywalker kann das!

zu der Idee der 8x5 Aspirants....ist schon okay die eher zu sehen als nen Todesstern (wovon es nicht mehr so viele gibt) aber es ist meiner Meinung nach für so viele Armeen (mit weniger Chaff und wenig Rüstungsdurchdringung oder schlechter INI) halt etwas over the Top.....
      mich würden sie auch nicht stören wenn sie nicht fliehen könnten (immer Rasend wären) dann bräucht es wenigstens viel Skill sie zu spielen, als nur hmm ich steh da mal schlecht ich flieh dann mal....

El Gungo schrieb:

Wir können ja wieder lokale ACs einführen

Back to the roots sozusagen

LG

ich glaub das will keiner, es war so angenehm so ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

Ich denke wir werden sehr schnell sehen welche Einheiten oft gestellt werden, weil sie unterpreist sind. Sobald diese Einheiten dann richtig bepunkted sind sollte es vom Balancing her keine Probleme mehr geben. Persönlich muss ich sagen, dass ich wirklich froh bin, dass wir wieder MSU auf den Tischen sehen und diese Konzepte auch wirklich gut spielbar sind.

Früher waren Bretonen 3 Todessternlanzen die einfach nach vorne geschoben wurden - wenn wir jetzt Listen sehen die nicht nur darauf aufbauen 3+ Charaktermodelle in eine Lanze zu stecken um sie dann kopflos irgendwo rein zu schieben ist das eine sehr gute Entwicklung :D

Bei den DE zB kann man jetzt soooo viele gute Konzepte spielen und die Armee war von der external balance ziemlich abgeschlagen vor den letzten Updates. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Richtung und hoffe wir bekommen die verbleibenden Macken bei allen Büchern bald ausgebügelt.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      ich finde das ja auch Herrlich, dass endlich wieder mehr Einheiten aufs Feld kommen und es darum geht wie man es spielt!!
      1.2 ist definitiv ein guter Schritt weg vom Herohammer in der hinsicht mal big :thumbsup:
      auch die Magiebunker machen weniger sinn also nochmal big :thumbsup:
      steh auch auf Armeen mit z.B. 4mal Chosen des Khorne (find das iwi Fluffig) (bin auch nicht für das 3x gleich Max)

alles was mich ehrlich gesagt intressiert ist eigentlich wann ein Hotfix von dem ganz unnötigen zu erwarten sein wird (liegt ja an euch @joker wieviel reinpacken wollt, aber einfach mal mit nem Hotfix die extremsten Spitzen des TGHs kappen und es 1.2.5 nennen, ich denk außerdem, dass dies sowieso im Gange ist ;) )

Hoffe einfach nur dass ihr dass schnell hinbekommt und alles Andere vl etwas später adressiert, einfach nur um Ländern wie uns nicht ne ÖMS auf nen zachen Patch spielen lassen zu müssen! oder mit quasi keinen Anmeldungen rechnen zu können! (da Community pisst)

Dennoch kann ich mal behaupten 1.2 spielt sich super, natürlich ist es ein großer Metashift, welcher aber in meinen Augen das Spiel nur noch besser macht!
      (verlangt einfach mehr Spiel- als Listengeschick )
      In dem Sinne, wünsch mir einfach nur nen schnellen Hotfix! für eine spannende ÖMS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

Dr.GonZo schrieb:

alles was mich ehrlich gesagt intressiert ist eigentlich wann ein Hotfix von dem ganz unnötigen zu erwarten sein wird (liegt ja an euch @joker wieviel reinpacken wollt, aber einfach mal mit nem Hotfix die extremsten Spitzen des TGHs kappen und es 1.2.5 nennen, ich denk außerdem, dass dies sowieso im Gange ist )

"Einfach mal machen", wo oft ich das höre ||

Wenns einfach wäre, dann würden wir überhaupt kein Fix brauchen, deswegen wird es bestimmt noch eine Zeit brauchen, bis man eruieren kann, was ok ist und was nicht.
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Wir versuchen derzeit ein dezidiertes "feel good" update zusammen zu stellen - release kommt ca Mitte Dezember (sobald wir damit fertig sind). Ich habe auch schon eindeutig deponiert, dass die Frequenz der Updates ein massives Problem ist und unsere Community sich vor allem eines, nämlich Stabilität, wünscht :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Ich weiß dass Du Dich echt bemühst, viel Zeit reinsteckst und da an der Front (damit meine ich international) viel einstecken musst.

Ich finde, Ihr hättet das Update vorab einfach transparenter kommunizieren müssen, dann hätte es die Community nicht so überrascht.

Ich hoffe Euch gelingt das Feel Good Update, wirklich!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      ende mit diesem Offtopic :) (vl sollten wir einen Feedbackthread machen, aber überlasse das mal dem Joker sollts gewünscht sein)

@Steyr (weiß nu ned was es wird finde aber beide Listen lustig)

The Sloophole
      Spoiler anzeigen
      Chars: 1572

High Prince, General, Fleet Officer, Sky Sloop, Storm Pennant, Lance, Dragonforged Armour, Great Bow of Elu, Hardenend Shield, Obsidian nullstone, Crown of Scorn 870
      Commander, BSB, Fleet Officer, Sky Sloop, Sky Reaper, Lance, Dragonforged Armour, Shield, Dragonscalehelm, Charm of Cursed Iron, Flaming Standart, 708 (388|320)
      Commander, Fleet Officer, Sky Sloop, Sky Reaper, Lance, Heavy Armour, Shield, Gem of Fortune, Ring of Fire 634 (314|320)

Core: 1244 (Elder Services 634)

5 Highborn Lancers, MS, Aether Icon 340
      5 Highborn Lancers, M 270
      13 Archers, M 254
      5 Elein Reavers, Bows 190
      5 Elein Reavers, Bows 190

Special: 800

Giant Eagle 100
      Lion Chariot 230
      Lion Chariot 230
      Sky Sloop, Storm Pennant 240

Peacekeepers: 880

Sky Sloop, Sky Reaper 240
      2times Hero Sloop (640)

Total: 4496

oder die Gummibälle
      Spoiler anzeigen
      Chars: 1562

Common Warlord, General, Waaargh!, Shield, Dragon Mantle, Wizards Hood 460
      Common Goblin Witch Doctor, 2 Spell, Pyromancy, Dispell Scroll 290
      Cave Goblin Chief, Cave Gnasher, Shield, Lance , Crown of the Cavern King, 202
      Cave Goblin Chief, Cave Gnasher, Shield, Lance 122

Core: 1128

29 Orc Eadbashers, Spear and Shield, MSC, Icon of Relentless Company 588
      20 Goblins with Bows and Shield, M 180
      20 Goblins with Bows and Shield, M 180
      5 Boar Riders, Shield M 180

Big´n Nasty: 1100

Great Green Idol, BSB 540
      Gargantula, Web Launcher 560

Death From Above: 400

2x Splatterer 400

Special: 304

5 Goblin Raiders, Shield 130
      6 Gnasher dashers 174

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

Die 2. Liste ist lame.....da der Cave gnasher völlig falsch bepreist ist, ist das einfach nur ausnutzen des nicht verhinderten Spams in 9th age. Und solche Dinge werden noch eine Weile vorhanden sein.

Warum es möglich ist, Fliegende Einheiten zu bilden werde ich auch nicht verstehen. Sorgt ja doch nur für Einheiten die man nicht erschiessen / totzaubern kann. Mag nun bei "Nahkämpfern" nicht so schlimm sein, aber bei so was wie dem Skysloop Spam oben ist es nur blöd dagegen spielen zu müssen.