[9th Age] Eintagesturnier in Wien 16 @ Siren-Games [22.April 17]

Part 2:

- Martin „Myratel“ Rüdiger - Orcs & Goblins

Liste: Total 4497

Iron Orc Warlord, General, Waargh, Great Weapon, Paired Weapon, Shield, Talisman of Supreme Shielding, Divine Icon – 530
      Feral Orc Chief, BSB, Great Weapon, Crown of Scorn, Relentless Company - 270
      Common Goblin Chief, Wolf, Lance Lucky Shield – 142
      50 Feral Orcs, Paired Weapons, Mamoth Stabber, MSC, Banner of Speed – 830
      2x8 Common Goblin Raiders, Light Lance, Shield, M – 220
      25 Iron Orcs, MSC, Aether Icon – 705
      10 Gnasher Dashers – 270
      Gargantula – 480
      Great Green Idol – 380
      Skewerer – 90
      Git Launcher – 180
      Splatterer - 180

- Patrick „Patheo“ Toman – Saurian Ancients

Liste: Total 4493

Warlord, General, Alpha Carnosaur, Spear of the Stampede, Lucky Shield, Starfall Shard, Divine Icon – 980
      Cuatl Lord, BSB, Master, 4 Spells (Alchemy), Jade Staff, Master of Magic – 800
      23 Skink Braves, Shield, 2 Caimans, MSC – 454
      22 Skink Braves, Shield, 2 Caimans, MSC – 446
      22 Temple Guard, MSC – 623
      2x1 Spearback – 120
      2x 3 Pteradon Sentries – 210

- Philipp „Phips“ Küttner - Vermin Swarm

Liste: Total 4495

Tyrant, General, Vermin Guard Litter, Heavy Armour, Shield, Dark Shard Brew, King Slayer, Talisman of Supreme Shielding – 491
      Chief, BSB, Heavy Armor, Shield, Lightning Rod – 274
      Rakachit Machinist – 160
      Plague Prophet, Plague Pendulum, Halberd, Putrid Plate, Lucky Charm – 658
      Magister, Apprentice, 2 Spells (Witchcraft)
      37 Vermin Guardians, MSC, Rending Banner – 652
      35 Plague Brotherhood, MSC – 500
      20 Rats at Arms, MSC – 220
      2x 10 Giant Rats – 160
      8 Grenadiers – 180
      3 Thunder Hulks – 440
      2x Rotary Gun – 150
      Lightning Cannon - 250

- Christian „Sperber“ Braun - Highborn Elves

Liste: Total 4494

Prince, General, Prince of Ryma, Ancient Dragon, Great Weapon, Divine Icon, Lucky Shield – 1100
      Commander, BSB, Giant Eagle, Lance, Shield, Armour of Fortune – 354
      Commander, Giant Eagle, Lance, Heavy Armour, Hardenend Shield, Talisman of Greater Shielding, Crown of Scorn – 350
      3x 10 Citizen Archers, MC – 220
      12 Sea Guards, MSC, Flaming Standart - 465
      15 Flame Wardens, MSC, Warbanner of Ryma -505
      10 Lion Guard – 230
      Lion Chariot – 230
      2x1 Great Eagle – 100
      Frost Phoenix – 400

Kevin „Sunivek“ Ulrich - Warriors of the Dark G.

Liste: Total 4497

Lord of True Chaos, General, Wasteland Steed, Burning Blade, Hardenend Shield, Talisman of Greater Shielding, Potion of Swiftness – 620
      Harbringer of True Chaos, BSB, Wasteland Steed, Shield, Razor Blade, Armor of Destiny – 460
      Sorcerer, Master, 3 Spells (Shamanism), Dragonscale Helm, Shielding Scroll, Talisman of Supreme Shielding – 565
      25 Wasteland Warriors of Change, MSC, War Standard – 750
      5 Fallen of Change – 170
      5 Wasteland Knights of Lust, Deamonic Weapons, MSC, Banner of Speed – 500
      5 Wasteland Knights, M – 340
      2x3 Crusher Knights, Deamonic Weapons, M - 546

- Christian „Wulfgart“ Wolf - Vampire Covenant

Liste: Total 4500

Vampire Count, General, Lamia, the Dead Arise, Apprentice, 1Spell (Evocation), Commandment, Mantle of Night, Armor of Fortune, Paired Weapons – 650
      Vampire Courtuer, Lamia, Mesmerizing Gaze, Heavy Armour, Shield, Tullius Teeth – 350
      Necromant, Apprentice, 1Spell Evocation – 160
      48 Skeletons, Spears, MSC – 500
      30 Skeletons, MSC, - 320
      27 Zombies – 152
      39 Barrow Guardians, Great Weapon, MSC, Banner of the Barrow Kings – 1068
      Cadaver Wagon - 220
      Court of the Damned, Lamiaupgrade (4+ Ward) - 400
      2x5 Spectral Hunters – 280
      2 Phantom Hosts - 120

- Patrick „Zwei“ Göber - Ogre Khans

Liste: Total 4499

Shaman, General, Hellfist, Master, 4 Spells (Thaumaturgy), Fencers Swords, Crown of Autocracy, Sprout of Rebirth – 895
      11 Bruisers, MSC, Banner of Speed – 979
      3 Tribesman – 160
      3x1 Sabertooth Tiger – 80
      2 Tusker Cavalry, Iron Fists, M – 340
      4 Tusker Cavalry, Iron Fists, MS, Dragonskin Banner – 740
      3 Yetis – 230
      4 Bombardiers, M – 315
      2x Thunder Cannon - 300
      Bei meiner Liste stimmt was nicht! Mein Tyrann hat zusätzlich den verzauberten Gegenstand Aurochs Charm. Der fehlt in der Liste! Bitte ausbessern. Danke!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Markus "Madmax" Kwatsch - Warriors of the Dark G.

Total: 4489

Daemon Prince of True Chaos, General, Master, 4 Spells (Shamanism), Wastehardenend Skin, Daemonic Wings, Sword of Might, Lucky Shield, Lucky Charm - 1060
      Harbringer of Wrath, BSB, Wasteland Steed, Soul Reaper, Flaming Lance, Duelers Shield, Dusk Stone - 560
      2x8 Barbarian Horsemen of Lust, Light Lance, Shield, Throwing Weapons - 312
      8 Barbarian Horsemen of Lust, Light Lance, Throwing Weapons - 296
      2x3 Crusher Knights, M - 522
      6 Wasteland Knights of Wrath, MS, Banner of Fury - 485
      5 Wasteland Knights of Wrath, MS, War Banner - 420
      Ein zaubernder DP, was man da alles sieht! :D

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      5 mal Warriors dürfte ein Hinweis sein, während alle anderen nur 2 mal höchstens dabei sind.

Liegt mmn. aber eher an der dummen Regelung mit den Nicht Kern Reitern die dann doch Kern sind wenn man extrem vergünstigte grössere Einheiten spielt und dem niedrigen Kernlimit allgemein.
      Oder daran, dass Krieger eine Armee sind die einfach gerne gespielt wird. Krokz, Fabian, Michi und Christian spielen ja de facto immer Krieger - Vampire sind zB auch ein super Volk, sieht man aber derzeit auch nicht oft, außer ich, der Smaug oder der Cleaner packen sie aus.

Ich denke die Armeen sind in einem wirklich guten Spot, da kann jeder vorne mitspielen :)

Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

berti schrieb:

5 mal Warriors dürfte ein Hinweis sein, während alle anderen nur 2 mal höchstens dabei sind.

Bei mir liegts nur daran, dass ich Vampire zu schwach finde (Wissensstand ca. vor einem Jahr) und ich für die aktuell als stark gesehenen Builds die Figuren nicht hab. Warriors sind einfach und straight forward für einen eingerosteten Fantasy Spieler. kA ob sie OP sind, bin jedenfalls letztens vom Gonzo ordentlich paniert worden :).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ich spiele WDG und HBE und ich muss als Seltenspieler auch sagen, dass mir das Listenschreiben für WDG besser von der Hand geht als bei den HBE. Es ist einfach leichter damit eine "in-your-face-liste" zu schreiben und auch zu spielen. Und auch lustiger wenn man einfach nur Spaß haben will. Das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Powerlevel zu tun.

Mandavar schrieb:

Wer bringt den größten Schmutz, wer hat eine fluffige Liste, wer stellt was alle Stellen, welches Konzept ist neu?

Ich, ich nicht, defenitiv ich nicht, meines xD

Mandavar schrieb:

Ich spiele WDG und HBE und ich muss als Seltenspieler auch sagen, dass mir das Listenschreiben für WDG besser von der Hand geht als bei den HBE.

geht mir andersrum, bei Chaos fehlt mir gefühlt immer eine Unit um zufrieden zu sein damit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

Meine Liste ist schon recht grauslich. Geht aber noch schlimmer. :)
      Fluffig ist meine Liste GAR NICHT. So viele Flieger sollten schlicht nicht möglich sein.

Bin gespannt ob irgendwer gegen mich spielen WILL. In der Steiermark haben alle gejammert über meine Liste und wollten lieber gegen alle anderen Zwerge spielen. Dabei bau ich nicht mal Eckburgen.

Warriors kann auch dank der "doch Kern" Leichten Reiterei (wo die zusätzlichen 3 Modelle unverschämt wenig kosten) so richtig feine aggressive "Aufs Maul" Listen stellen. Dass da auch noch sehr vieles dann mit einem guten Rüster und ordentlichem Austeilpotential daherkommt macht es natürlich noch mal attraktiver. Und wenn man noch wenig Spielerfahrung mit 9th age hat, ist natürlich eine sehr geradlinige Liste schon ein sinnvoller EInstieg.

Und ja....die Armeen sind allesamt deutlich näher beisammen als früher in der 8. Edition (inklusive diverse AC damals) Gute Sache das. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

Ich habe diesmal meine Liste so zusammengestellt, dass ich nur meine schoensten HE Modelle dabei habe. Das spielt4bei mir zwar immer eine rolle, aber diesmal war das primaer.

KdC sind in der regel zuzeit recht einfach4zu spielen, weil man auf 2 spielphasen verzichtet. Dh aber nicht, dass sie gut sind. Wenn man die NK Phase verwuerfelt, hat man genau gar nix. Ich habe auf der stms eine narrensicher optimierte liste gespielt, damit ich zeit fuer die orga hatte, und habe trotzdem oft richtig abgeloost. Ist halt der preis, den man fuer diesen build zahlen kann.

@Gaban
      Wegen deines angebots, mich vom bahnhof abzuholen. Steht das noch? Kann myratel auch mit?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Ach....wenn man mit dem Auto kommt....wo parkt man am Besten bzw. kann parken?
      Auch Park and Ride und U-Bahn sind machbar, aber ich möchte vermeiden Strassenbahn zu fahren. :) Muss nur wissen wo ich hinfahren muss als Ziel.

berti schrieb:

Meine Liste ist schon recht grauslich. Geht aber noch schlimmer. :)
      Fluffig ist meine Liste GAR NICHT. So viele Flieger sollten schlicht nicht möglich sein.

Bin gespannt ob irgendwer gegen mich spielen WILL. In der Steiermark haben alle gejammert über meine Liste und wollten lieber gegen alle anderen Zwerge spielen. Dabei bau ich nicht mal Eckburgen.

ich spiel gerne gegen dich - was die Leute immer haben nur weil jemand Zwerge aufstellt.
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge