Euro GT Kampagne Imperium 3

Euro GT Kampagne Imperium 3

Hallo an die Mitglieder des 3. Imperiums der EUro Gt Kampagne

Dies betrifft folgende Leute:

Bruckner Armin (ONKI)
    Resch Sebstian
    Micha (Jaycan) (hat eine Email von mir gekriegt)
    Denk Jürgen ? (Warmasterspieler)
    Meinereiner

Wie mir Sia per Mail mitgeteilt hat gibt es noch keinen Imperiums Leader.

Frage: Kennt sich jemand mit den Imperiumsverwaltungsrtegeln aus?.

Wenn ja wäre derjenige für den Leader prädestiniert.

Bitte postet hier, da mir der Aufwand über Email diesen Punkt zu klären einfach zu viel ist. (An 3 Leute Mail schicken etc. )

Sobald der Leader festgelegt wurde kann man das ja über Email koordinieren.

mfg

Bernhard Küttner
    @ Jaycan

Da in unserem Imperium eigentlich viele böse Armeen vorhanden sind (böse ist Ansichtssache).

Orks&Goblins
    Vampire
    Chaos
    Dunkelelfen

wird das natürlich nicht so einfach.

Wir sollten mal abwarten dass sich die anderen melden, ich hoffe einer von ihnen hat Erfahrung mit den Euro GT Kampagnenregeln (Imperiumsverwaltung). Da ich für meinen Teil auch erstmals an einer Kampagne teilnehme.

Alos mal abwarten was die anderen dazu sagen.
    Namen für das Imperium, hmm. bei dem Mischmasch an Völkern schwierig. Wie heissen die anderen Imperien?

Ich könnte mir irgend was in Richtung einer plündernden Piratenhorde vorstellen.

mfg

Bernhard
    @jaycan

Berti = Bernhard :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Tja, Claus ist mir zuvorgekommen.

Ich bin Bernhard.

Die Spiele wurden nicht ausgemacht, sondern soweit ich weiss erst mal von den OPS gelost oder zugeteilt.

Ich werde meine Dunkelelfen am 18.4. gegen Claus ins Feld führen.

Die anderen haben soweit ich weiss ebenfalls ihre Spiele zugelost bekommen.

Wenn der Warmaster Spieler bereits Euro Gt Erfahrung hat, sollte er die Organisation übernehmen. Wäre erfreut keine Arbeit damit zu haben (Für die Übersetzung der Regeln würden wahrscheinlich mehrere Abende draufgehen bis ich alles kapiert habe).

Bezügl. Name des Imperiums:

Mit Stiller Tod könnte ich mich anfreunden.

Grüne Bluttrinker sagt mir nicht zu.

Mal warten was die anderen sagen.

mfg

Bernhard
    Also Stiller TOd ist o.k., aber da gehört noch irgend was dazu was auff ein IMPERIUM schliessen lässt.

z.B. Bruderschaft des Stillen Todes.

oder Imperium des Lautlosen Todes

Ach schade, immer noch keiner gemeldet der eine Ahnung von der Imperiumsverwaltung hat.

Haben eigentlich die anderen Imperien auch so Probleme.
    Gibt es diese Regeln nicht auch auf Deutsch?
    (Ich bin eigentlich zu faul (neben einem Full Time Job und Frau und Kind) auch noch meine spärlichen Englischkenntnisse (HTL Englisch) zu vergewaltigen und meine letzte Freizeit in fruchtlose Übersetzungsversuche zu investieren. (evtl. ein wenig übertrieben).

mfg

Bernhard
    ok..was ist unklar..kannst mich anrufen ....
    0664 3869 799 ----zB..wir werden die kampagne diesen freitag präsentieren und dann können deine teammitglieder dir helfen

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ Sia

Erst mal müssen wir ja den Leader bestimmen.

Ich hoffe dass sich bals alle in dem Thread melden, damit das über die Bühne gehen kann.

Ich habe mir die Regeln gestern abend mal angeschaut.
    Das meiste ist klar, bloss ein paar DInge, z.B. wie wird das am Anfang durchgeführt. Wir kriegen 10 Resourcen/Geländekarten und dürfen 7 davon behalten.
    Dann kommen Zahlen drauf (so wie bei Siedler von Catan).
    Dann kann man mit den Recourcen die man über einen Würfelwurf kriegt Ausbauten errichten. Soweit ist alles klar.
    Neue Felder kann man erobern. Da fangen meine Probleme an. Es wird immer wieder Intel benötigt. Was sind Intels, wie erhält man diese.

Bei welchen Bewegungsarten (Raid, Attack, Explore) kann ich neue Recourcenfelder erhalten.

Ausserdem gibt es dann eine lange Liste mit Speziellen Recourcenfeldern und Eigenschaften. Da ist mir nicht alles klar.

Ansonsten habe ich es soweit verstanden.

Aber nochmals eine Bitte an meine Mitspieler kurz hier rein zu posten um den Anführer unseres Imperiums zu bestimmen.

Ach ja @ Sia ab wann wird die Karte verfügbar sein, und wird das mit den KArten zu Beginn auch über Mail geregelt?

mfg

Bernhard
    @Imperiumsmitglieder

Wie schaut es bei euch mit bemalten Armeen aus.

Ich bin gerade beim zusammenstellen und da stellt sich mir die Frage soll ich versuchen möglichst alles bemalte aufzustellen (z.B. Speerträger der DE) oder soll ich eher in Richtung vernünftige Aufstellung (Korsaren etc.) gehen.

Wenn andere im Imperium ihre Armeen ebenfalls unbemalt (z.t. unbemalt) haben werde ich eher versuchen "bessere" Truppen aufzustellen. Wenn alle anderen bemalte Armeen bringen dann werde ich eher, mit dem Risiko mehr zu verlieren, meine bemalten Truppen verwenden.

mfg

Bernhard
    hallo

ich habe auch noch keine kampagne gespielt daher würd ich mal vorschlagen wir nehmen sebastian oder gerald als team käpten weil die haben einschlägige euro gt erfahrung

@ bemalte armee
    ich würde sagen stell auf was du willst ich bin mir sicher du wirst gegen armeen antreten die nicht vollständig bemalt sind

und dann noch mein vorschlag für unseren namen

die horde des stillen todes

gruss
    onki
    moscht'se wäg
    @berti

wir haben eine pregenerated map..daher nix mit aussuchen sory..

zahlen vergeben wie bei den siedlern ist korrekt..

resourcen erhälts du bei explores (was neues) und mittels Attacks ..da nimmst dem anderen eine weg..
    raids blockieren resourcen für eine bestimmte zeit und die umgebenden ressourcen sind ebenfalls auf basisausschüttung reduziert..

intel wird zugfällig generiert und am ende des zuges zur verfügung gestellt (W3 oder w6) ußerdem glaube ich dass Norbert euer WM spieler ist und nicht gerald..
    special ressources erhälts du bei eintsprechenden mazel (dh wenn du Hexes explorierst die diese enthalten) bzwWM Spiler erhalten bei einem sieg IMMER eine special ressource..

Sia

...
    @ Onki

Einverstanden, den Teamkapitän soll einer der beiden machen.

Der Name mit Horde des Stillen Todes ist gut.

Werde dann meine Aufstellung nicht an meinen bemalten Minis orientieren sondern einfach das nehmen was ich gut finde.

(Ich habe ja beinahe alles, aber vieles davon unbemalt).

@ Sia

Wie oben geschrieben, wird der Captain wohl einer der beiden werden. Also werde ich mich erstmal weniger damit beschäftigen.

Dennoch danke für die Antwort.

Die Armeeliste von Werner Scheibenpflug und mir werde ich wahrscheinlich morgen od. am Montag mailen können.

mfg

Bernhard Küttner
    Soweit ich das verstanden habe soll man eine 1800 Punkte Liste machen, welche auf 3 Listen geteilt wird, mit jeweils 1 Char, und max. 1 Eliteeinheit.

Dazu kommt ein Sideboard, das wohl eine der drei Teilarmeen ersetzen kann.

Ich denke dass man einfach 4 ca. 600 Pkt. grosse Teilarmeen baut, und diese dann wahlweise kombinieren kann bis max. 1800 Pkt. die in den einzelnen Spielen eingesetzt werden können.

Die Listen sind lt. meinen Informationen an Sia zu mailen.
    (meine kriegst du morgen od. am Montag)

Mit den Resourcen kann man Strassen bauen, Dörfer, Wälle, Festungen etc. Diese werden soweit ich das verstanden habe besimmte Boni bei verteidigen bringen bzw. weitere Resourcen produzieren.

Was ich nicht ganz verstanden habe war der Punkt mit den Schatz Locations, die von jedem Spieler im Imperium 1 mal durchsucht werden können, und dann gegen "Raids" verteidigt gehören, da sonst andere auch unsere Schatzresourcen an sich nehmen können. Wie funktioniert das?

Es wäre allerdings wirklich nett wenn sich mal alle Spieler hier melden.

Biser haben sich gemeldet:

(Jaycan)
    Onki
    Sebastian
    Berti
    Fehlt tatsächlich nur noch der Warhammer Spieler.

Sollte er sich nicht bald bei irgendwem melden (Sia sag ihm wenn möglich Bescheid), werden wir wohl davon ausgehen müssen dass er das Imperium nicht verwalten will. Hoffentlich weiss er wie man das macht.

Mein 1. Spiel findet definitiv am 18. statt.

Evtl. kann ja einer von euch (Jaycan, Onki, Sebastian) am Fr. ein wenig mit Sia plaudern, damit er ihm alles erklärt und das dann posten.

@ Jaycan

Ich werde definitiv nächsten Samstag nach Wr. Neustadt kommen und habe da ca. 1 1/2 Std Zeit um euren laden zu begutachten und zum tratschen.
    (Spiel geht nicht, da sonst meine Holde sauer wird)

mfg

Bernhard

ich habe an alle Imperien emails verschickt...
    darin sind die email adressen aller spieler enthalten die in einem team sind..(oder ging das bei euch schief ?)
    dh theoretisch sollte Norberts email adrese da auch drin sein. Wir haben dutzende Keepers die NICHT in der Festung sind.
    Norbert ist vermutlich auch einer davon.
    Ich würde euch bitten das vielleicht versuchen per email zu klären.
    Berti hat die regeln ganz gut verstanden...und die WHFB regeln gibt es auf Deutsch; auch die sollten alle bekommen haben
    .. das metagame ist halt nur auf englisch aber deswegen sollten die caps ja Leute sein die eurogt erfahrung haben..und davon gibt es doch welche in jedem team---
    die Armeeauswahl habe ich jedem spieler gesendet genauso seine möglichkeiten der Befehe...

also noch einmal ihr spielt mit einer 1800 pts Armee die in 3 Banner aufgeteilt ist. Jedes dieser Banner Kann ein unabhängiges char enthalten ; jeder dieser char darf max 1 magisches artefakt um 50 pts besitzen; ausnahmen Bannrollen diese kann man entsprechend der regeln nehmen (ja dh 2); Schlachten sind am ende des EuroGT WHFB regel mails zu finden...dh wie viele Banner Victoryconditions (also entweder VP nach 6 runden FALLS eine der Armeen nicht unter 25% Einheitenstärke gefallen ist zB bei der OFS)
    etc

Sia

steht alles im email....
    @ Sia/Ops/meine Mitspieler

Hmm, ich habe von Norbert keine Emailadresse erhalten, dafür aber die von Gerald Denk. (Wurde nachgeschickt, da sie in der 1. Mail gefehlt hat.

Also entweder spielt Geradl für uns (statt für das 1.Imperium) oder uns fehlt die Emailadresse von Norbert.

Bitte lasst mir diese zukommen, damit ich mit ihm in Kontakt treten kann.

@ Sia

Eine Frage noch bezüglich Armeekomposition

Es ist eigentlich nicht möglich als Dunkelelfe eine Assasine einzusetzen oder?

Da diese ja getarnt beginnt, darf ich sie wohl nicht einsetzen da: 1) Jeder Gegner sofort weiss dass in einem der Infantrieregimenter eine drin ist.
    2) Sie, wenn getarnt ja in keiner Weise als vorhanden zählt und daher der Passus in jeder Teilarmee MUSS ein Char sein nicht erfüllt wird.

Sehe ich das richtig oder darf ich eine Assasine trotzdem einsetzen?

Bezüglich Sideboard: Es ist mir nicht möglich gewesen 3 exakt gleich grosse Armeeteile aufzustellen. Wie ermittle ich die Grösse des Sideboards. Gehe ich da wieder auf max. 600 Pkt. oder nehme ich da die geringste Grösse einer Teilarmee als Basis.
    Darf im Sideboard auch wieder eine Eliteeinheit sein?

mfg

Bernhard Küttner
    Muß mich bei allen entschuldigen.....das mit Gerald hab ich in meiner Eile verbrochen.

Euer Warmaster Spieler ist der Norbert.

O.K. ich schulde euch hiermit allen ein Bier für die Verwirrung die ich gestiftet haben. Hab momentan ein bisserl viel beruflichen Stress und nach nem 16 Stunden Arbeitstag kann das mal passieren.

Claus
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Wenn sich seit dem letzten EuroGT in Österreich nichts geändert hat darfst du einen Ass. nehmen Berti. Der Charakter im Banner ist optional, nicht zwingend. Ich hatte z.B. einen Saurushelden und da der 2 Heldenauswahlen kostet hatte ich zwangsweise ein Banner ohne Held.

Und das der Gegner weis, dass ein Ass. irgendwo versteckt ist, ist bei fast jedem Spiel so....
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Wie jetzt.

ICh dachtein jedem Banner MUSS ein Held sein. Wenn ich weniger Helden nehmen kann, wäre mir das nur recht. (zumindest in einem meiner 3 Banner ist der Held nur drin weil er eben drin sein muss, brauchen tue ich ihn nicht).

@ Klaus

Kein Problem, ich werde dich nach unserem Spiel am 18.04. beim Wort nehmen und mit dir auf ein Bier gehen, sofern du dich schnell vernichten lässt. :D

Die Email Adresse von Norbert brauchen wir aber dennoch, bitte um Übersendung derselbsen.

@ Sia

Kannst du bitte bestätigen oder dementieren was Rene gepostet hat, denn wenn das so stimmt muss ich meine Liste nochmal ein wenig überarbeiten (zumindest schaut mein Siteboard dann ganz anders aus, als ich bisher dachte).

mfg

Bernhard Küttner