ordentliche Generalversammlung WoW/Keepers am 13.1.2017 ab 19 Uhr
-
-
Du bist die abgehobene Elite, die gegen den Willen des Volkes arbeitet. Diese Sache mit Kosten, die auch reinkommen sollen sind Fake News mein Lieber!primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Materialkosten grob über den Daumen geschätzt unter 50€
(Feuchtraumsteckdose(n) Aufputz 2fach/3fach, Kabel 3xYE1,5 3-10m, Instalationsrohre+Clips, Lichtleiste)
Arbeitszeitkosten:
Wenns ich oder ein anderes Clubmitglied mit Elektrikerausbildung macht: 0 (null).
Im sinne der Versicherung von einem firmierenden Elektriker gemacht: Elekrtikerstundensatz -> Angebote einholen
Cu
Xun
@Mari0 Angebot kann man sich sicher legen lassen, heist ja nochnicht das man es annimmt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()
-
-
@Mari0: Wäre toll, wennst nachfragen könntest.
Die Kosten werden sich wohl im überschaubaren Rahmen halten, da die Tätigkeit sicherlich keinen Arbeitstag in Anspruch nehmen wird. Also einfach mal ein Angebot einholen und mir mitteilen. -
Habe nachgefragt. War leider falsch informiert. Er hat schwarz sehr viel gemacht, inklusive Playstations reparieren, aber er hat keinen Lehrabschluss oder Studium und kann keine Rechnungen legen.
Kosten werden sehr gering sein, insgesamt vielleicht € 100,00; weil wir die begonnene Technikerstunde zahlen müssen...
-
-
Wenn ihr euch da erkundigt, könnt ihr gleich nachfragen, wieviel das Herstellen der notwenigen Anschlüsse kosten würde, um eine Carrerabahn übers ganze Clublokal zu installieren? Ich finde den Vorschlag des @grossa grüna nämlich echt super!primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
-
-
Ich habe schon vor 7 Jahren vorgeschlagen, dass wir uns einen Zivildiener zuteilen lassen. Aber damals wurde das als Spinnerei abgetan...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
-
Tùrin schrieb:
Ja, aber die Bahn verspätet sich ständig, und dann ist das Cola warm...
Tja Drohnen wären schneller aber das Risiko wenn die mal abstürzen.............. -
Tùrin schrieb:
Ich habe schon vor 7 Jahren vorgeschlagen, dass wir uns einen Zivildiener zuteilen lassen. Aber damals wurde das als Spinnerei abgetan...
Nehmen wir uns lieber einen Lehrling, bekommt man sicher Zuschüsse vom Staat. Und er ist länger da.
Bzgl Elektriker, denke schon das er das machen muss damit Versicherung 100%ig zufrieden ist und uns keinen strick dreht.Hier könnte Ihre Werbung stehen!
-
Lehrling kostet in erster Linie Geld
Und ausserdem braucht ihr jemanden der ihn ausbildet....mit Ausbilderprüfung und so.
Grundsätzlich braucht ihr vom Elektriker ein Prüfprotokoll in dem er bestätigt, dass die E-Installation in Ordnung ist. Dazu muss er sie nur überprüfen, durchmessen und das bestätigen. Er muss die Leitungen nicht selbst legen, ist aber natürlich haftbar, das heisst, auch die Überprüfung und durchmessung ist zu bezahlen, er übernimmt damit ja eine gewisse Haftung.
Somit sollte es da einen offiziellen Auftrag an einen befreundeten Elektriker geben, der dann zumindest die Installationen um die es geht überprüft und das Protokoll ausstellt.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
grossa grüna schrieb:
endlich jemand der meine brilliante idee sieht, den klub dank einer carrerabahn auch mo u di abend auszulasten um so noch mehr geld zu lukrieren ... muahaha
lagnsam wird es zeit, das ganze potential zu nutzen.
ich wärme die alte, nie umgesetzte eurofighter-idee wieder auf! ein eurofighter + die gegengeschäfte und wir sind im leo!
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0