regeneration=megaheftig

regeneration=megaheftig

das ist wohl das heftigste von überhaupt...

Figuren die regeneration haben können nicht mehr wunden regenerieren als die die sie im profil haben..dh verursachst du 27 wunden auf einen vampire..sagt er is ma eh wurscht..würfelt 3 4er und die sache hat sich(yep die restlichen 23 kannst da in die haar schmieren es sei den er würfelt drei einser)..oder auch nur einen ...

Sia

puh...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ist das ganz sicher so? Müssen "negative" Lebenspunkte nicht auch erst regeneriert werden?

Ich hätt mir obiges Beispiel so vorgestellt: Kerngesunder Vampirgraf kassiert 27 Wunden, ist damit auf -24 ... und muss somit 25 Regenerationswürfe schaffen, um wieder mit einem einzigen LP dazustehen ... anders wär's wirklich ziemlich heftig.

Habs zumindest bis jetzt immer so gehandhabt ..?

*confused*
    Alpha
    post_count++
    ein carsteinvampir mit carsteinring ist von 4 blutdämonen umzingelt, er spricht keine herausforderung aus und die blutdämonen treffen alle 28 attacken, wunden aber nur 27, wobei kein einziger todesstoss dabei ist... der vampir schafft kein einzigen seiner 4+ rettungswürfe (ja, ist der vampir vom franz) und voila, 27 wunden :)
    @randalierendes Brötchen....

ist des net wurscht ob reelles Beispiel oder nicht... und wenn es nur (!) der getunedte Hochelfengeneral mit 7 Attacken mit zweihänder ist... der auf Streitwagen unterwegs ist mit zweitem Streitwagen und zweitem Heldencharakter...
    die Hautfrage ging wohl eher nicht darum wie viele Attacken maximal einen Vampir treffen können, sondern wie das mit der Regeneratino gehandhabt ist... und zum Beispiel kann ein Chaosgeneral der Regeneration hat schon ohne Probleme mal alleine rumlaufen... wenn du den jetzt nicht töten kannst weil er ja nur eine der vielen Wunden regenerieren muss, dann kann das Theoretisch wenn das magische Banner das alle Einheiten in 6" Umkreis unnachgiebig macht schon mehr als der Hammer sein...
    vor allem würde ich einen Teufel tun und beim Angriff von zwei Streitwägen eine Challenge auszusprechen , wenn man doch dann mit einem ST7 Treffer den Streitwagen zerstören kann... da wünscht man sich dann eher viele Wunden, denn viele Wunden heißt ich kann oft genug Regenerieren... dednn wenn ich es richtig verstanden habe, heißt das jetzt ja, dass ich 24 Treffer abbekomme, 24 Wunden erleide von den 24 Wunden 3 Stück Regeneriere und damit noch mit voller Wundenanzahl da stehe!!!!!!! Und das erscheint mir dann doch eher Megaheftig......
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Hoppala, da ist was nicht klar ruebergekommen. :D Die Regeneration funktioniert wir folgt. Man wuerfelt fuer jede Wunde, die man vom Profil verloren hat einen Wuerfel. Fuer jeden 4+ bekommt man eine zurueck. D.h. Wenn ein Vampir nun 4 Wunden hat... 12 verliert... hat er 4 vom Profil verloren, wuerfelt also 4w6 und fuer jede 4+ bekommt er eine Wunde zurueck... d.h. im Schnitt 2. Dann hat er 2 Wunden. Wenn er in der darauf folgenden Runde 6mal verwundet wird wuerfelt er nun mehr nur 2 Wuerfel. usw. ist nicht kompliziert. :D Da hat der Vampir natuerlich den Vorteil ueber den Chaosgeneral, denn der Vampir kann mit invacation vieder auf 4 geheilt werden und dann wieder besser regenerieren...

Zur Regeneration muss auch gesagt werden... was einigen nicht bekannt ist... wenn man eine Wunde durch feuer verliert, verliert der regenerierende fuer den Rest der Schalcht seine Regeneration, nicht nur gegen Flammende attacken. :]
    @zweifler

verstehe nicht was so schlimm daran ist ein reeles beispiel dafür bekommen zu wollen -> wenn der fall nie eintritt brauch ich mir darüber keine gedanken zu machen, zum hintergrund miener fragerei.
    wollt damit ja niemand verärgern oder generell ärgern, nur den ruffy ;)

@topic
    also man regeneriert immer nur die restlich verbliebenen lebenspunkte, is das so korrekt ??

edit: nur aus interesse wie umzingelt man mit 4 blutdämonen ein charaktermodell zu fuß ?? :)
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Immer nur auf den letzten Stand hoch. Und das besondere ist eben das alle ueberschuessigen Wunden verfallen. d.h. wenn man mal Tod ist, ist man tod. Der Vorteil ist nun das wenn man 3 oder gar 4 Wunden hatte und dann alle verliert, die chance das man ueberlebt sehr gross ist 4mal 4+ :)
    Um die graue Theorie wirklichkeit werden zu lassen... hier die Skizze für einen Vampir zentral zu Fuß und vier Blutdämonen drum herum...

*smile*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele

Figuren die regeneration haben können nicht mehr wunden regenerieren als die die sie im profil haben..dh verursachst du 27 wunden auf einen vampire..sagt er is ma eh wurscht..würfelt 3 4er und die sache hat sich(yep die restlichen 23 kannst da in die haar schmieren es sei den er würfelt drei einser)..oder auch nur einen ...
    ?( ?(

Wo immer du das auch her hast, das was im Regelbuch steht versteh ich anders....pro Alpha++

Also bitte, wo hast du das her - klär mich bitte auf :evil:

MfG, brEmSEr
    Tschuldige Burschen, aber die Auslegung von Regeneration ist wohl etwas abstrus- und ich denke auch nicht, dass die Regeln so auszulegen sind-.

Wenn mein Strigoi 27 Wunden kriegt, verliert er auch 27 Lebenspunkte - mit Regeneration darf ich dann 27 mal würfeln, und sollte ich tatsächlich 25 schaffen, steh ich mit 2 Wounds da.

Ad Adrian - ist das mit den Flammenattacken nicht NUR bei Trollen so ?
    --Painted Only--