regeneration=megaheftig
-
-
-
Morgn
Ich würde dennoch gerne die "Klarstellung" von GW sehen, laut Regelbuch ist es nämlich jeder verlorene Lebenspunkt, für den man nur einmal würfeln darf (was meiner Meinung nach genauso zu interpretieren ist, wie ein Wiederholungswurf, den man schließlich auch nicht nochmal wiederholen darf). Bei 27 gelungenen Schadenswürfen (scheint ja ein populäres Beispiel zu sein) verliert er also rein theoretisch 27 Lebenspunkte und muss meiner Meinung nach für jeden von ihnen würfeln.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
-
Morgn
Schön udn gut, was ich wissen wollte ist, ob es sich mit Adrians Interpretation deckt.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
Jepp ist so wie Adrian schrieb... zum Beispiel, Khorne Chaoslord mit seinen 6 Attacken und dem Berserkerschwert auf streitwagen rauscht in den Strigoi, verursacht 7Aufpralltreffer, die alle verwunden, der übrige Mann besatzung verwundet 2 mal und auch beide Pferde verwunden den STrigoi, dazu kommen dann die 7 Attacken +1 für Berserkerschwert, das heißt eigentlich wäre das im schlechtesten Fall 19 Wunden... früher hätte der Strigoi von den 19 18 mal Saven müssen... jetzt wirft er drei Würfel und wenn ihm alle drei gelingen, dann hat er keine einzige (!) Wunde hingenommen.....
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
das ist natürlich richtig... *smile*
aber es könnte ja auch der Chaosgeneral des Gegners sein, der Regeneration hat.. dann müsste er eben auf -1 testen oder gar wenn er in einer EInheit sitzt und eine Herausforderung ausspricht wäre es fatal für das einzelmodell... trifft der Blutdämon auf den einzelnen Charakter mit Regeneration in einem Regiment un der Blutdämon mit seinen 7 ATtacken, die alle treffen und alle verwunden.. keine Rüstung und der schafft seine 3 Regenerations würfe, darf nicht zurück schlagen, der Blutdämon verliert aber gegen die EInheit um die Anzahl der Reihen, sie Standarte und die Überzahl ohne eine Wunde gemacht zu haben... also um 5 was eher schlecht für den Blutdämon ist.... *smile*Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
-
-
laut regelbuch ist es denke ich so, dann müsste auch das in einem errata widerrufen worden sein, würde mich allerdings sehr wundern ehrlich gesagt... ich habs auch in meinen letzten schlachten immer so gespielt, dass er erst nach der ermittlung des kampfergebnisses regeneriert... könnte das bitte jemand nachlesen?
-
-
-
also irgendwie ist das für mich ein arger widerspruch, dass man im der nahkampfphase vor dem kampfergebnis und in der schussphase nur am ende regenerieren soll...
entweder man regeneriert am ende der phase (also nach allem beschuss und nach der ermittlung des kampfergebnisses) oder man regeneriert sofort, wodurch die regeneration wieder arg abgeschwächt würde...
was trifft zu? beides kann ja irgendwie nicht sein... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0