Matrix Reloaded

+++das ist ja diese faszinierend-abstoßende eigendynamik...zuerst schreibt jeder seine meinung...

......dann kriegen sich 2 persönlich in die haare.....
    Original von Trovarion
    gehe jetzt primär auf Azrael's post ein, weil der - sorry to say - am unnötigsten ist...
    Original von Azrael
    sorry fürs flammen, aber du hast auch nicht auf nen besseren umgangston geachtet, warum sollte ich das dann?

....und dann gibts ein pauschalurteil:
    Original von Eusebio
    die wachovsky-brüder lesen alles was sie in die hände bekommen, und wer sich nun anmaßt zu glauben daß die 2 es philosophisch nicht drauf haben, der kann nur jemand sein der die filme nicht versteht...

....und dann gerät die sache außer kontrolle....faszinierend! völlig unproduktiv aber faszinierend :)) dieses forum ist ein herrliches spiegelkabinett menschlicher stärken, schwächen und vor allem Eitelkeiten....Tage später schmunzle ich oft noch über die entwicklung die manche threads nehmen - und über meine eigenen posts sowieso :D +++
    Original von Sgt Davidus

also imho: wenn ein film in sich schlüssig ist und eine spannende story/gute idee vermittelt kann es kein schlechter film sein.
    [/QUOTE]
    +++und was schlüssig und spannend ist entscheidet jeder für sich oder menschen wie du für alle anderen? :rolleyes:+++
    [/QUOTE]

langsam regst mich auf... du weißt schon was "imho" bedeutet, oder? :rolleyes:

GEEEEEENAU: meiner meinung nach

also WOOOOOOOO bitte entscheide ich für irgendwen obs gut is oder ned? buahuhuhuhmmmuh...
    Original von Sgt Davidus
    +++das ist ja diese faszinierend-abstoßende eigendynamik...zuerst schreibt jeder seine meinung...

......dann kriegen sich 2 persönlich in die haare.....
    Original von Trovarion
    gehe jetzt primär auf Azrael's post ein, weil der - sorry to say - am unnötigsten ist...

....und dann gibts ein pauschalurteil:
    Original von Eusebio
    die wachovsky-brüder lesen alles was sie in die hände bekommen, und wer sich nun anmaßt zu glauben daß die 2 es philosophisch nicht drauf haben, der kann nur jemand sein der die filme nicht versteht...

....und dann gerät die sache außer kontrolle....faszinierend! völlig unproduktiv aber faszinierend :)) +++

und einer spielt sich als hochintelligenter aussenstehender übermensch mit übermoral auf und betrachtet alles nur fasziniert...

...dabei gibt er selbst komentare ab die auf "nicht genau lesen eines posts" zurückzuführen sind und dadurch nur nochmehr zur verwirrung beitragen
    Original von Trovarion
    Original von Sgt Davidus

also imho: wenn ein film in sich schlüssig ist und eine spannende story/gute idee vermittelt kann es kein schlechter film sein.

+++und was schlüssig und spannend ist entscheidet jeder für sich oder menschen wie du für alle anderen? :rolleyes:+++
    [/QUOTE]

langsam regst mich auf... du weißt schon was "imho" bedeutet, oder? :rolleyes:
    [/QUOTE]

+++ok: ich finde matrix relaoded in sich nicht schlüssig, nicht wirklich spannend und die story/idee lahm....DARF ich jetzt doch öffentlich sagen, dass MR meiner meinung nach ein SCHLECHTER film ist? :rolleyes:+++
    Original von Trovarion
    ...dabei gibt er selbst komentare ab die auf "nicht genau lesen eines posts" zurückzuführen sind und dadurch nur nochmehr zur verwirrung beitragen

+++hast du ein beispiel bei der hand? :))
    und diejenigen die ich verwirrt habe mögen sich bitte nicht nur bei trovarion melden, sondern auch bei mir - ich versuche gerne zu entwirren :tongue: +++
    +++ich gebe zu liebe ich forumsdiskussionen weil folgendes hier nicht zieht:

- Das hab ich so nie gesagt :D
    - Damit hab ich nicht dich gemeint :D :D
    - Das war zu einem ganz anderen Thema :D :D :D
    - Das sagen doch alle
    und mein Favourit:
    - Das ist mir nur so RAUSGERUTSCHT :D :D :D

PS: @Trovarion: dieses bildchen kenne ich gut, aber da mein bester freund selbst bei behindertenolympiaden(zum glück nicht geistig) antritt (und gewinnt :D ) bin ich da ein wenig empfindlich - wer sowas lustig findet ist IMHO nur ein blödes Arschloch X( +++
    du gibts dich immer SO intelligent und DAS muss ich dir erkären? na bumm, aber gut, dann nochmal langsam zum mitschreiben:

ich sagte:

du zitierst mich und addest:

+++und was schlüssig und spannend ist entscheidet jeder für sich oder menschen wie du für alle anderen? +++

du unterstellst mir etwas was ich...speziell mit dem satz den du zitiert hast überhaupt nicht ausgedrückt hab.

jetzt kapiert?

P.S.: wenn UNQUALIFIZIERTE kommentare kommen wie "Wah, der schneidet sich in die hand blabla!" oder "mitm schwert iser ihm unterlegen blahblah" *gähn* dann werd ich doch wohl auch noch - so wie du das darfst - einen komentar dazu abgeben dürfen und zwar dass das haarspalterei ist, oder?

wenn du das als persönlichen angriff wertest frag ich mich...

du solltest nicht alles immer wörtlich nehmen (siehe verwirrung) ich dachte du bist so intelligent und erkennst eine geflügeltes wort wenn es dich überfährt...

an dieser stelle wollte ich eigentlich schreiben:

ich verstehe mich eigentlich recht gut mit dir im RL

aber ich glaube nach der titulierung mit "blödes Arschloch" hast du dein Niveau offenbart...

PS.: nimm nicht alles so tierisch ernst, erleichtert dein leben ungemein und verhindert herzinfarkt.
    +++Schlußsatz: Ob das Niveau desjenigen niedriger ist, der auf Kosten geistig Behinderter witzig sein will oder desjenigen der ihn dafür beschimpft überlasse ich meiner Umwelt und akzeptiere auch einen Board-Verweis fürs "Arschloch". Eine Community die es in Ordnung findet wenn auf Kosten geistig Behinderter witze gerissen werden ist nämlich NICHT meine.+++
    naja, als nächstens könnten wir witze über den holokaust reißen, meint ihr nicht auch das die hier fehlen? oder aids kranke, die könnten auch noch ein paar vertragen...

by the way: für mich bleibt matrix weiterhin ein langweiler & schlechter film... diese meinung darf ich wohl haben? und die begründung liegt in den von mir aufgezählten punkten, auch wenn ihr matrix-liebhaber es nicht so sehts oder es für kleinigkeiten halten, das is euer problem.
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Original von Azrael
    naja, als nächstens könnten wir witze über den holokaust reißen, meint ihr nicht auch das die hier fehlen? oder aids kranke, die könnten auch noch ein paar vertragen...

und was is dein (euer) problem? übertreibung? :D

jaaaaa he, ich find sowieso alle geistig behinderten gehören weg und wenn ich einen blinden sehe, fladere ich ihm den stock, oder führ' ihn mitten auf die strasse, dreh ihn 3 mal im kreis und lass ihn dort stehen. bin überhaupt ein schlechter mensch.

vorsicht, das war sarkasmus...

Original von Azrael
    by the way: für mich bleibt matrix weiterhin ein langweiler & schlechter film... diese meinung darf ich wohl haben? und die begründung liegt in den von mir aufgezählten punkten, auch wenn ihr matrix-liebhaber es nicht so sehts oder es für kleinigkeiten halten, das is euer problem.

klar, wenn du stichhaltigere argumente findest :D
    ... das war mal wieder ein toller komment von dir. einfach klasse. man merkt du verstehst worum es ging, als sich davidus darüber aufregte.

übrigens, keine sorge, ich versteh sarkasmus sehr gut,... weiß nicht wie es bei dir so is, aber ich brauch nicht erst einer erklärung damit ich es kapier... ;)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Wieso braucht man schlüssigere Gründe um einen Film gut bzw. schlecht zu finden? Ist IMHO jedem seine Sache wie man einen Film sieht bzw. mag.

*sarkasmusmodus an*
    Da scheinbar 90 % der Forumsmitglieder nicht so philosophisch angehaucht sind wie ihr bin ich ehrlich froh das ihr uns erleuchtet.
    *sarkasmusmodus aus*

btw. was hat dieser Film mit Philosophie zu tun? Sowohl das Orakel als auch der Architekt erklären nur Dinge über die Matrix und diese Dinge haben kaum was mit Philosophie und dem wirklichen Leben zu tun.....wen ihr Philosophie braucht schaut euch lieber "Der Zug des Lebens" an und da werdet ihr wirklich tiefere Sinne erkennen.
    Auf Englisch werde ich ihn mir noch anschaun und bin überzeugt das zumindest ein Teil der Texte dan wirklich Sinn ergeben bzw. so rüberkommen wie sie sein sollten (die Ansprache von Morpheus klang wie die Teletubbies auf Missionarsreise im Südkongo).

Das war mal mein Senf dazu....da ja scheinbar mehrere hier den tieferen Sinn des Filmes kennen (scheinbar ja das Drehbuch selber verfasst haben) und zumindest jeden 2ten Tag mit den Regisseuren verbringen und damit mehr wissen als Otto Normal Bürger könnt ihr uns ja ruhig weiter erleuchten und den Sinn der Regie bzw. sonstiger Fehler in diesem "Film" (oder ists bei gewissen Leuten die Realität?)erleutern.
    uuuuuuuhuuuuuu, ja stimmt ja du bist mir geistig überlegen....

und neeeeeeeein ich habs nicht verstanden wies gemeint war, ich bin ja sooooo zurückgeblieben

übrigens hab ich in einem behindertenheim gearbeitet und weiß dass da sehr viele liebe menschen darunter sind...

und der "witz" der ganzen sache mit dem arguing on the internet.... ist ja dass man sich sehr wohl auf kosten von einigen leuten amüsiert und zwar derer die sich (nicht nur im internet) GAR so wichtig nehmen wie gewisse +++ leute +++ das tun UND NICHT auf kosten unserer eingeschränkten mitmenschen...

und jetzt bugger off, wenn nichtsmehr kommt ausser dass meine kommentare toll sind
    Original von Undertaker
    btw. was hat dieser Film mit Philosophie zu tun? Sowohl das Orakel als auch der Architekt erklären nur Dinge über die Matrix und diese Dinge haben kaum was mit Philosophie und dem wirklichen Leben zu tun.....

naja, du hast schon recht, die frage ob wir wirklich immer die freie wahl haben in unserem leben und ob es voraussehbar ist wie wir uns entscheiden ist kein philosophisches thema.

abgesehen davon, dass ich nie behauptet habe dass ich philosoph bin, bzw. denke dass es sich bei MR um einen hoch-philosophischen film handelt wunderts mich doch dass einige noch weniger ahnung davon haben als ich :P (jaaaa ich weiß ich bin ja sooooo größenwahnsinnig und geltungssüchtig sowieso)
    "Ein sicherlich nicht geringer Teil der ungeheuren Anziehungskraft, die von der Matrix ausgeht, liegt in den unzähligen Interpretationsmöglichkeiten, die in der Vielschichtigkeit der Story angelegt sind: Während die meisten Filme üblicherweise die Fragen, die thematisiert werden, auch beantworten, besteht die Matrix aus einem gigantischen Fragezeichen - Ende offen."

klar, wenn man sich nicht bemüht eine eigene interpretation aufzubauen zieht man den film halt ins lächerliche.

"Beiläufig eingestreute Andeutungen dienen als roter Faden, der durch regelrechte Gedankenlabyrinthe führt. Eingeflochtene Motive aus der Mythologie, Philosophie, der technischen Entwicklung, Evolution der Psychologie, aus Büchern wie Alice im Wunderland, theologische Anspielungen (wobei sich das Christentum und der Gnostizismus gut mit der Gedankenwelt des Zen-Buddhismus und des Taoismus vertragen), sie alle entfesseln den Verstand, dem so eine große Anzahl von Wegen zur Wahrheit offen stehen."

der Kontroll MEchanismus den sich die W. Brüder ausgedacht haben -> Zion wird aufgebaut, der Eine kommt, Zion wird zerstört, wieder aufgebaut, etc. existiert als psychologische theorie....wenn ich mal nicht in der arbeit sitze werde ich es euch raussuchen

"Die Stärke der Filme liegt nicht darin, was sie uns vermitteln können, sondern vielmehr in unserer eigenen Fähigkeit, die angesprochenen Ideen aufzugreifen und nachzuvollziehen."

stimmt manche versuchens, manche nicht

"Wie die Wachowskis ihre Synthese aus Philosophie und Technologie bewerkstelligen, ist bereits Gegenstand etlicher Bücher und zahlreicher Universitätsseminare in den Bereichen Philosophie, Science-Fiction, Kommunikation per Computer, Religion und zeitgenössische Kultur."

Jep...sogar im "Biologisch philosophischen Seminar" :D

conclusion:

klar, oberflächlich betrachtet mag er jemanden nicht gefallen...jedoch kann man nicht verleugnen, dass der film intelligent recherchiert/geplant/ausgeführt würde - wer das gegenteil behauptet will mich nur provozieren :D

soda, danke leute dass es mir nicht langweilig wurde in meinem museumsshop, bei 40 grad im schatten und 1,5 kunden pro stunde, jetzt verabschiede ich mich und gebe zurück nach wien zu hans peter elstner...
    +++Hab mir grade eine 3-stündige Auszeit genommen um im WOW schnell ein halbes dutzend geländeteile zu grundieren und mit einigen guten Freunden zu filosofieren.....komme zurück....schaue ins forum.....und kann mich diesmal nur noch selbst zitieren :tongue: :tongue: :tongue:
    +++
    Original von Sgt Davidus
    ++dieses forum ist ein herrliches spiegelkabinett menschlicher stärken, schwächen und vor allem Eitelkeiten....Tage später schmunzle ich oft noch über die entwicklung die manche threads nehmen - und über meine eigenen posts sowieso :D +++

manchmal reichen schon einige stunden um nachzulesen wie sich sarkasmus in selbstverarschung bis hin zur völligen sinnentleerung umwandelt.....

PS: "Vanity is DEFINITLY my favourite sin" :D +++