Original von Edimasta
ich hab grad das umfrageergebniss gesehen, und dabei denk ich mir jetzt mal den größten teil...
die meisten wollen also, dass ein gewinn nur mit bemalter armee möglich ist.
wieso?
heißt das, ihr gebt besseren spielern die ev. nich gerne bemalen keine chance?
gibts da draußen welche die gar nich gut spielen können sondern nur bemalen, und deshalb denken sie haben das recht zu gewinnen und die andren nich?
also ich finde das geht jetzt schon etwas zu weit... ist doch ne art diskreminierung, wenn ich den leuten die nicht bemalen VERBIETE zu gewinnen...
Also was du da sagst setzt wieder ziemlich weit vorne an. Als Erwiederung:
Du definierst Warhammer so, andere definieren Warhammer anders. Für manche gehört zu Warhammer auch das bemalen und deshalb macht es für diese Leute Sinn, die Bemalung ins Ergebniss einfliesen zu lassen. Betrachte das mal von der Seite des Malers, der nur hin und wieder spielt:
Waaas, ich hab eine super Armee, alle Leute hauts aus den Socken wenn sie sie sehen, aber ich kann halt nicht so oft Spielen und deshalb wollt ihr mir das Gewinnen eines Warhammerturniers verbieten?
Also deine Empörung ist fehl am Platz, deine Ansicht ist wie jede andere legitim.
Wie schon so oft gesagt wurde, jeder sieht das Hobby anders und so wie die OPS das Hobby definiert, so wird sie das Turnier ausschreiben und es bleibt jedem überlassen mitzuspielen.
Ich opfer sicher kein WE um gegen Plastik und Zinn oder nur Bases zu spielen, ein Turnier sollte was besonderes sein.
Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.