hm, wäre für gesonderten bemalpreis. weshalb? nun... es gibt leute denen es spass macht zu malen und anderen nicht. und gerade beim malen spielt vor allem auch ein gewisses maß an talent eine ausschlaggebende rolle (farbgefühl etc.). natürlich könnte man fehlendes talent durch studieren von farbtabellen/übung ausgleichen... aber dafür fehlt vielen die zeit/lust (es ist immer noch ein hobby...).
natürlich finde ich es interessanter wenn bemalte armeen am tisch stehen, doch in einer wettbewerbsumgebung sollte meiner meinung nach die beste taktische leistung bewertet werden (da diese wenig mit Talent zu tun hat, es sei denn man spielt nach Gefühl).
aber wie gesagt, auch talentierten malern gebührt anerkennung, darum -> eigener bemalpreis.
natürlich finde ich es interessanter wenn bemalte armeen am tisch stehen, doch in einer wettbewerbsumgebung sollte meiner meinung nach die beste taktische leistung bewertet werden (da diese wenig mit Talent zu tun hat, es sei denn man spielt nach Gefühl).
aber wie gesagt, auch talentierten malern gebührt anerkennung, darum -> eigener bemalpreis.