+++mir passt hier einiges nicht .....

+++mir passt hier einiges nicht .....

- vor allem nicht die art wie moderatoren hier ihren job tun.....hast ala vista compadres+++

AW: wovon redest du???????????? Gesendet von Athelstan am 25.06.2003, 17:02 an Sgt Davidus

der einzige der sich hier entschuldigen muss, bist du!!! da du leider zu oft den ton in deinen posts schleifen läßt!

alles weitere in bezüg auf adminangelegenheit geht dich nichts an!

wenn dir hier etwas nicht passt, dann auf wiedersehen!

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Sgt Davidus
    Gesendet: 25.06.2003, 16:59
    An: Athelstan
    Betreff: wovon redest du????????????

satyricon hat letztens MEINE pm veröffentlicht !!!!!!!!!!!!!!!!
    und mich im forum öffentlich beschimpft!!!!!!!!
    und ist noch immer MODERATOR!!!!!!!!!!!!!!!!

...und jetzt erwarte ich eine entschuldigung für deinen irrtum von wegen 2 mal pm......

...UND ich frage mich warum werner nach diesem ausritt noch immer mod ist und du MIR mit sperre drohst?

misst du mit zweierlei mass?

@werner: ist nicht gegen dich gerichtet, das weisst du hoffentlich ;)

+++proxyserver machens möglich.....

...aber ich halte mich immer an die spielregeln und akzeptiere den rauswurf 8)

....und werde die festung in hinkunft nur noch zur lektüre nutzen :))

cu all only in real life
    Sarge

PS: "Vanity (still) is definitely my favourite sin ;) "
    PPS: Diesen Account bitte löschen+++
    Was soll das?
    Ist er nur auf Zeit gesperrt, oder unbefristet?
    Ist die entscheidung nicht etwas Hart, ich glaube es haben in letzter Zeit einige über die Strenge geschlagen :(
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    @ slann und gg
    es gibt spielregeln! diese entscheidung hatte nichts mit dem disput zwischen davidus und mir zu tun, sondern, dass er sich in diesem fall nicht an spielregeln gehalten hat!

die entscheidung ist von den admins getroffen worden, nicht von einer person alleine!

davidus hat genau gewußt, dass er mit der letzten veröffentlichung - und hier geht es nicht darum, dass er meine pm veröffentlicht hat, das ist mir egal, sondern, DASS er eine weitere pm veröffentlich hat - bewußt die sperrung provoziert hat!

des weiteren war der schriftliche "verbale" ton, den davidus in den letzten wochen in zahlreichen thread angewandt hat, nicht mehr akzeptabel. man muss einfach unterscheiden können, wann ironie und sarkasmus die stufe der beleidigung und intoleranz übersteigt! gerade der letzte konflikt mit gitkull ist ein paradebeispiel dafür!

mehr gibt es dazu von unserer seite der admins nicht zu sagen!
    Original von Athelstan
    des weiteren war der schriftliche "verbale" ton, den davidus in den letzten wochen in zahlreichen thread angewandt hat, nicht mehr akzeptabel. man muss einfach unterscheiden können, wann ironie und sarkasmus die stufe der beleidigung und intoleranz übersteigt! gerade der letzte konflikt mit gitkull ist ein paradebeispiel dafür!

dem kann ich mich leider nur anschließen..... is so...
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Fakt ist: Davidus hat die Sperre provoziert, verdient und akzeptiert.

Fakt ist: das Argument, dass Davidus nicht der erste war, der in der Festung PM's veröffentlicht hat, aber der erste, der dadurch irgendwelche Konsequenzen erlebt hat, ist nicht von der Hand zu weisen.

Fakt ist auch: gerade Davidus hat (auch in persönlichen Gesprächen) immer wieder gemeint, dass die Veröffentlichung von PM's nicht in Ordnung ist. Er hat damit gegen seinen eigenen Moralcodex verstoßen.

Meine Meinung ist:
    1.) Ich schätze mal, dass die PM-Veröffentlichung ein bewusster Akt der Provokation war - bezogen auf die Diskussion mit Werner.
    2.) Davidus hat's in der Festuing ohnehin nicht mehr so gut gefallen.
    3.) In der Festungf geht's zur Zeit so rund, dass die Moderatoren strenger vorgehen müssen. Schade, dass es einen Freund von mir trifft, aber ich unterstütze die Sanktionen prinzipiell (auch wenn ich sie überzogen finde). Aber das ist nicht meine Entscheidung. Ich bin hier nur Gast und nicht Mitarbeiter.
    4.) GitKull's Herangehensweise in dem besagten Thread war provokativ. Davidus sagt seine Meinung unverblümter, als ich oder andere das gewohnt sind. Schlechte Mischung. Schade.
    5.) ...

Nein, das verdient einen eigenen Absatz.

LEUTE; WAS IST LOS MIT EUCH??? SEIT DER ÖMS FLIEGEN HIER DRIN DIE FETZEN, UND JEDER ZWEITE THREAD BESTEHT AUS FLAMES!
    Abgesehen davon, dass eh kaum noch gepostet wird. Will das hier irgend wer? Wär's vielleicht möglich, die Ressentiments, die hier einige gegen ander haben, mal eben beiseite zu schieben und sich wieder auf einem NORMALEN Niveau zu unterhalten? Ist ja echt nicht mehr zum Anschauen...

Verdammt, ich bin frustriert.

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Mich gehts zwar nichts an, aber auf den englischen Foren werden die Spam/Flame Threads ziemlich kommetarlos gelockt oder überhaupt gleich gelöscht und das funktioniert in der Regel besser als auf die Vernunft der Teilnehmer zu hoffen oder Accounts zu sperren.
    Foren sind einfach zu unpersönlich um wirklich strittige Themen zu diskutieren, daß gerät immer außer Kontrollen, weil es immer welche gibt die sich sehr früh persönlich angegriffen fühlen und andere die echt nicht wissen wanns genug ist, drum find ich sperren immer problematisch.
    Aber was solls wenigstens gibts hier aktive Moderatoren/Admins, daß ist auch schon was wert ;)
    Armeestatus

Dunkel Elfen: 2 Korsaren, 1 Hexenkriegerin
    also ich habe immer die familiäre und zT kleine community hier geschätzt. sicherlich, oft fehlt es ein wenig an abwechslung und an quality posts aber mir immer noch lieber als ein forum wo ich einen tag brauche um überhaupt einen groben überblick zu haben oder ein forum wo jede zweite meldung "hochelven sind schwul" ist.

aber es stimmt schon, in letzter zeit ist die stimmung hier einfach nicht mehr immer so gut. das liegt aber nur zum teil an der festung, manche leute wie ich etwa sind im moment soundso nicht so toll drauf, andere durchleben einfach gerade das verflixte "7te jahr" im hobby, andere sind zu kurz dabei andere zu lange.
    hoffen wir dass das tal der tränen durchgestanden wird.
    ach ja und ich glaube nicht unbedingt dass die 40k öms direkt schuld an dieser situation ist, das mit untergriffen und persönlichen nettigkeiten ging schon viel früher los (politthreads, sehr persönliche sachen....)

in diesem sinne
    cheers
    tom

mir immer noch lieber als ein forum wo ich einen tag brauche um überhaupt einen groben überblick zu haben oder ein forum wo jede zweite meldung "hochelven sind schwul" ist.

Ja da muss ich voll zustimmen... hochelfen sind schw..... er zu schlagen :D

ne scherz beiseite... das mit noch nicht lange dabei trifft eh auf mich zu und ich fands bis vor der ÖMS ziemlich fein hier...
    was danach kam spottet irgendwie jeder beschreibung ubnd ich kann verstehen dass die organisatio irgendwie die nase voll hat.

bin wohl z kurz da um mitreden zu können aber die spannungen werden teilweise echt schlimmer wenn ich mir einige posts in der letzten zeit mal anschaue:

Leute wenn ihr euch so im real life auch benehmt dann seh ich für euch schwarz 8)
    (die betreffenden können sich glaub ich denken was ich meine insofern das ersnt gemeint war letztlich)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ich sag einfach mal so .....

Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

Wenn ich also höflich behandelt werden möchte so sollte ich das auch selber praktizieren und Andere höflich behandeln.
    Wenn Jeder diese simple Regel beachten würde, dann wären viele Dinge viel einfacher.

Des weiteren wäre es glaub ich auch sinnvoller die Threads und Subforen einfach auf das Hobby beschränkte Bereiche zu reduzieren. Meines erachtens haben die ganzen Reibereien und Feindseligkeiten erst mit den ganzen Geschwafel-Unterforen und den darin enthaltenen Threads begonnen.

Just my 2 cents.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ich bin noch ned lang hier dabei aber es is schon besser als in meiner letzten community. da gabs "glaubenskriege" über welches system, welche armee, welcher bemaler und sogar welcher gw-designer(!!!) der bessere ist. ich bin weder sammler noch hardcore-spieler, mich interessieren die fotos, infos (gerüchte) auch und stories. da wird in der festung docheiniges geboten.

greets
    neo
    ja claus da prallen shcon wieder zwei meinungen aufeinander...ich bin auch dafür das hier als hobbyforum zu betrachten und die anderen sachen wie religion, politik, obszöne videos etc. zurückzuschrauben. andere wiederum nicht so ganz zu unrecht, plädieren auf freie äußerung und themenwahl.
    gebracht haben aber die vielen politthemen etc. im grunde nix außer dass sich manche aneinander reiben.
    und das wegen 40k öms, ich sage nochmal dass die stimmung hier shcon vorher angespannt war..das war nur mehr das berühmte "attentat von sarajevo"....
    cheers
    tom
    und ich möchte claus vollstens unterstützen, wenn jeder sachlich bleibt (jokes sind schon okay) dann passiert nie was !!! (siehe warmaster forum über WWII game.)
    cheers
    tom
    ich hab jetzt erst die zeit gehabt alles nachzulesen und bemerkt, dass das hier kein allgemeiner thread sondern was spezielles ist.

davidus kenn ich nur als geschichtenschreiber aber ich hab mir mühe gemacht mal einiges durchzulesen was mich sonst nicht interesseirt und der auslöser ist wohl das slott-car-rennen. gehört sicher nicht in ein tabletop-forum, ok aber wenn ichs genau nachles, dann hat gitkull 2 mal provoziert und is beim dritten post ausfällig geworden.

sicher hat davidus die sperre provoziert, das is mir auch klar, aber dass sich jetzt admins die ihre arbeit machen indem sie sowas schreiben:

*alles weitere in bezüg auf adminangelegenheit geht dich nichts an!
    wenn dir hier etwas nicht passt, dann auf wiedersehen!*

gegenseitig auf die schulter klopfen weil sie erfolgreich wen vergrault haben, der zumindest gut schreiben kann, kann ich ned nachvollziehen.

wenn ich jetzt auch ärger krieg-von mir aus.

greets
    neo
    @ neo

ich weiss nicht wer du bist oder wo du her kommst aber deine ansichtsweise über die mods ist doch ein wenig falsch (achtung das ist kein flame ich bleibe sachlich !!!!)

ich und viele andere kennen unsere mods persönlich und das letzte was die im sinn haben ist irgendwenn zu vergraulen - andererseits muss auch in diesem forum sowas wie ne kleine diktatur herrschen weil sonst fangen alle an hier rumzuspinnen - ausserdem sperren die mods nicht grundlos und nach lust und laune sondern nur wenns wirklich notwendig ist.

ich kenn auch Sgt. Davidus persönlich (is sogar ein sehr guter freund von mir) und ich weiss manchmal kommt nicht jeder mit seiner art klar (hab mir auch am anfang gedacht was das für einer ist). aber wenn man ihn kennt verzeiht man ihm auch seine macken (is nun mal ein mensch wie jeder andere).

was die mods getan haben finde ich zwar hart aber gerecht weil wie gesagt PMs bleiben PMs und gehen keinen bis auf diejenigen die sich PMs schicken was an.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!